39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Gebärmutterhalskrebs ist eine vermeidbare Krankheit, dennoch ist er die Hauptursache für krebsbedingte Morbidität und Mortalität bei kamerunischen Frauen mit jährlich über 1993 Fällen und 1120 Todesfällen. AIDS-bedingte Krankheiten sind die häufigste Todesursache bei Frauen im gebärfähigen Alter (15-44 Jahre). Frauen, die mit HIV leben, haben ein vier- bis fünfmal höheres Risiko, an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken. 470.000 neue Fälle von Gebärmutterhalskrebs treten weltweit pro Jahr auf, wobei 80 % der Fälle in Entwicklungsländern und 50.000 neue Fälle pro Jahr in Afrika auftreten. In…mehr

Produktbeschreibung
Gebärmutterhalskrebs ist eine vermeidbare Krankheit, dennoch ist er die Hauptursache für krebsbedingte Morbidität und Mortalität bei kamerunischen Frauen mit jährlich über 1993 Fällen und 1120 Todesfällen. AIDS-bedingte Krankheiten sind die häufigste Todesursache bei Frauen im gebärfähigen Alter (15-44 Jahre). Frauen, die mit HIV leben, haben ein vier- bis fünfmal höheres Risiko, an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken. 470.000 neue Fälle von Gebärmutterhalskrebs treten weltweit pro Jahr auf, wobei 80 % der Fälle in Entwicklungsländern und 50.000 neue Fälle pro Jahr in Afrika auftreten. In Kamerun ergab der Bericht von 2015 über die Bewertung und Projektion von HIV und AIDS in Kamerun, dass im Jahr 2015 666.528 Menschen mit HIV infiziert waren, davon 58 % Frauen, aber die aktuelle Schätzung von Gebärmutterhalskrebs bei HIV-infizierten Frauen ist unbekannt. Das humane Papillomavirus (HPV), eine sexuell übertragbare Infektion, ist die notwendige, aber nicht ausreichende Ursache für Gebärmutterhalskrebs. Im Bewusstsein dieser Tatsachen wurde eine Querschnittsstudie durchgeführt, um zur Verlangsamung dieser Pathologie beizutragen und plausible Antworten auf unsere verschiedenen Fragen und Methoden zur Bekämpfung dieser Pathologie zu finden.
Autorenporträt
Née le 21 juin 1988 à Douala Cameroun. études de biochimie clinique et obtention d'une licence en 2014. Suivi d'un master en biologie clinique option cytologie-cytopathologie à la faculté de médecine et des sciences pharmaceutiques de l'université de Douala en 2017.