
GANTZ:E Bd.1
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Zu Zeiten der japanischen Edo-Periode ... Die beiden Bauern Hanbei und Masakichi ertrinken in einem Fluss - und wachen kurz darauf in einem alten Tempel auf, in dessen Mitte sich eine schwarze Kugel befindet: GANTZ. Noch ehe sie wissen, wie ihnen geschieht, beginnt bereits ihre erste Mission im Auftrag von GANTZ. Und diese könnte bereits ihre letzte sein ...Neue Missionen im alten Japan - der Auftakt zu weiteren grausamen Spielen aus der Feder von Hiroya Oku und Jin Kagetsu.
Produktdetails
- GANTZ:E 1
- Verlag: Manga Cult
- Seitenzahl: 208
- Erscheinungstermin: 2. September 2021
- Deutsch
- Abmessung: 208mm x 136mm x 15mm
- Gewicht: 232g
- ISBN-13: 9783964334763
- ISBN-10: 3964334766
- Artikelnr.: 60471648
Herstellerkennzeichnung
Manga Cult
Teinacher Straße 72
71634 Ludwigsburg
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
Blutige und ästhetische Action ohne viel Handlung
Der erste Band der Manga-Reihe „GANTZ:E“ von Autor Hiroya Oku und Zeichner Jin Kagetsu besticht vor allem durch seine detaillierten Zeichnungen und die liebevolle Darstellung der Edo-Zeit in der der Manga spielt. Die Handlung …
Mehr
Blutige und ästhetische Action ohne viel Handlung
Der erste Band der Manga-Reihe „GANTZ:E“ von Autor Hiroya Oku und Zeichner Jin Kagetsu besticht vor allem durch seine detaillierten Zeichnungen und die liebevolle Darstellung der Edo-Zeit in der der Manga spielt. Die Handlung bleibt dabei leider zunächst oberflächlich und relativ simpel.
Was in Band 1 passiert, ist schnell zusammengefasst: Zwei junge Männer ertrinken im Kampf in einem Fluss und geraten in eine Zwischenwelt, wo sie von einer mysteriösen schwarzen Kugel und einer Reihe irritierter Menschen erwartet werden, die ebenfalls nicht so genau wissen, wie sie hierhergekommen sind. Schnell stellt sich heraus, dass sie alle um ihr Leben kämpfen müssen … und das tun sie dann auch.
Nahezu die gesamte zweite Hälfte des Bandes widmet sich bildgewaltiger, oft großformatiger Kampfszenen gegen unheimliche Wesen, die in atemberaubender Ästhetik ausgeführt werden. Für Fans von Action und düsterer Ästhetik ist der Manga also ein echter Augenschmaus, wer sich darüber hinaus aber auch noch eine einfallsreiche Story wünscht, bleibt (zumindest nach Band 1) etwas ratlos zurück. Die Motivation der Charaktere bleibt meist undurchsichtig, die Handlung entwickelt sich teils sprunghaft und ohne rechte Logik. Dieser Manga lässt sich also eher als Kunst- denn als Literaturprodukt genießen, was ein wenig schade ist, denn die Prämisse hätte durchaus das Potenzial für eine vielschichtigere Handlung gehabt.
„GANTZ:E“ ist also hauptsächlich ein Manga für Menschen, die sich für ausdrucksstarke Bilder begeistern können und der Story weniger Gewicht beimessen. In dieser Hinsicht ist er jedoch wirklich eindrucksvoll und lohnenswert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nachdem die beiden Bauern Hanbei und Masakichi in einem Fluss ertrunken sind, wachen sie in einem Tempel inmitten Fremder wieder auf und erhalten den Auftrag, einen Yokai zu finden und zu töten. Können sie sich zusammenraufen und diese Mission bestehen?
Wer den ursprünglichen …
Mehr
Nachdem die beiden Bauern Hanbei und Masakichi in einem Fluss ertrunken sind, wachen sie in einem Tempel inmitten Fremder wieder auf und erhalten den Auftrag, einen Yokai zu finden und zu töten. Können sie sich zusammenraufen und diese Mission bestehen?
Wer den ursprünglichen GANTZ-Manga gelesen oder Anime geguckt hat, wird den Anfang wiedererkennen. Tatsächlich war ich anfangs ein bisschen enttäuscht davon, dass genau der gleiche Aufhänger genutzt wurde: Der Protagonist ist in ein Mädchen verliebt, das wiederum seinen Rivalen mag. Die beiden kommen gemeinsam um und finden sich in einem mörderischen "Spiel" wieder. Allerdings unterscheiden sich die beiden Protagonisten charakterlich von ihren Vorgängern, was diesbezüglich etwas frischen Wind in die Sache bringt.
Die Handlung an sich ist nicht wirklich bahnbrechend, weil sie halt auf eine ähnliche Art schon einmal geschrieben wurde, aber es bleibt spannend, zu lesen wie diese anderen Charaktere mit der neuen Situation klarkommen und wer überlebt.
Die Zeichnungen sind sehr gut gelungen. Vor allem die Designs der Gegner, die hier nicht Aliens, sondern Yokai genannt werden, haben mir gut gefallen. Die Actionszenen sind detailliert gezeichnet und gut nachvollziehbar.
Insgesamt war der erste Band der neuen Reihe spannend zu lesen. Mich interessiert vor allem, welche Unterschiede es aufgrund des Settings, das hier hunderte Jahre in der Vergangenheit liegt und einen schönen Kontrast zum futuristisch angehauchten Original liefert, noch geben wird und wie sich die neue Reihe noch vom Original abheben wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mit Gantz:E befinden wir uns nun im historischen Japan zur Edo-Zeit.
Die beiden Bauern Hanbei und Masakichi kämpfen gegeneinander, als es heftig zu regnen beginnt und in den nahegelegenen Fluss ein Mädchen zu ertrinken droht. Beide springen ohne Scheu in den reißenden Fluss und …
Mehr
Mit Gantz:E befinden wir uns nun im historischen Japan zur Edo-Zeit.
Die beiden Bauern Hanbei und Masakichi kämpfen gegeneinander, als es heftig zu regnen beginnt und in den nahegelegenen Fluss ein Mädchen zu ertrinken droht. Beide springen ohne Scheu in den reißenden Fluss und retten die Kleine, ertrinken jedoch selbst und wachen kurze Zeit später in einem alten Tempel mit einer mysteriösen schwarzen Kugel in der Mitte und weiteren Gestorbenen auf. Ehe alle wissen, was los ist, werden sie auf eine Mission geschickt - möge die Action beginnen =)
Gantz:E Sci-Fi-Action im historischen Japan
Mit dem ersten Band von Gantz:E schufen die beiden Mangaka Oku Hiroya und Jin Kagetsu einen sehr gelungen Auftakt des Spin-Offs zu Gantz. Toller Zeichenstil, interessante und sympathische Charaktere, wunderbar eingebettet in das historische Setting mit tollen Kampfszenen und einen Cliffhanger, der definitiv viel Lust auf mehr macht.
Wer die Hauptreihe kennt, wird sich gleich wohlfühlen und auch einige Parallelen entdecken. Für alle die Gantz noch nicht kennen, lohnt es sich hier einzusteigen und mitzufiebern.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote