49,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch versammelt etwa 300 Schlüsselbegriffe, auf Deutsch und auf Englisch, die sich auf nachhaltige Entwicklung und auf ökologische, soziale und Unternehmensführungsthemen beziehen. Diese im Bereich von CSR häufig verwendeten Begriffe sind der Schlüssel zum Verständnis der aktuellen und zukünftigen Umsetzung von CSR-Praktiken und -Strategien im Management. Sie veranschaulichen auch CSR-Berichtsstandards und helfen bei der Einschätzung und Bewertung von Nachhaltigkeits-Ratings.

Produktbeschreibung
Dieses Buch versammelt etwa 300 Schlüsselbegriffe, auf Deutsch und auf Englisch, die sich auf nachhaltige Entwicklung und auf ökologische, soziale und Unternehmensführungsthemen beziehen. Diese im Bereich von CSR häufig verwendeten Begriffe sind der Schlüssel zum Verständnis der aktuellen und zukünftigen Umsetzung von CSR-Praktiken und -Strategien im Management. Sie veranschaulichen auch CSR-Berichtsstandards und helfen bei der Einschätzung und Bewertung von Nachhaltigkeits-Ratings.
Autorenporträt
Dr. Brigitte Bernard-Rau, LL.M. wurde in Managementwissenschaften an der Radboud Universität in Nijmegen/Niederlande promoviert. Sie entwickelte und vertiefte ihre praktische Erfahrung in Corporate Social Responsibility und CSR-bezogenen Themen während einer mehrjährigen Tätigkeit als Nachhaltigkeits- und ESG-Analystin bei einer international führenden deutschen Nachhaltigkeits-Ratingagentur. Guilhem Schnerring, M.A., D.E.A. ist Fachübersetzerin (Französisch, Spanisch, Deutsch) mit einem Master-Abschluss der Universität Complutense in Madrid und einem Postgraduiertenabschluss der Universität Salamanca. Ihre Spezialisierung auf die Sprache der Ökonomie und ihr Interesse für nachhaltiges Wirtschaften führten sie in den Bereich Corporate Social Responsibility.