11,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Gegenwärtig scheint Zeit keine Rolle mehr zu spielen. Auffallend ist nur, dass die Sehnsucht nach Vergangenem immer mehr zunimmt. Nicht nur jüngere Menschen in Deutschland sehnen sich nach der Vergangenheit, sondern auch Vertreterinnen und Vertreter der älteren Generationen zeigen nostalgische Tendenzen. Aber war denn früher alles besser? Wer sich mit den geschichtlichen Ereignissen aus der Zeit früherer Generationen beschäftigt, wird eines Besseren belehrt. Die Generationen der Nachkriegszeit sehen sich heute genauso mit einer Vielzahl von Problemen konfrontiert. Die gegenwärtige…mehr

Produktbeschreibung
Gegenwärtig scheint Zeit keine Rolle mehr zu spielen. Auffallend ist nur, dass die Sehnsucht nach Vergangenem immer mehr zunimmt. Nicht nur jüngere Menschen in Deutschland sehnen sich nach der Vergangenheit, sondern auch Vertreterinnen und Vertreter der älteren Generationen zeigen nostalgische Tendenzen. Aber war denn früher alles besser? Wer sich mit den geschichtlichen Ereignissen aus der Zeit früherer Generationen beschäftigt, wird eines Besseren belehrt. Die Generationen der Nachkriegszeit sehen sich heute genauso mit einer Vielzahl von Problemen konfrontiert. Die gegenwärtige sozial-politische Situation für Deutschland hat dessen Bevölkerung aus ihrer "Wohlstandsillusion" gerissen. Wohlstandsverluste können zu einer politischen Instabilität führen. Für die Zukunft der Menschen sieht man im Metaversum einen idealen Aufenthaltsort. Aber hat denn die Menschheit auf der Erde überhaupt eine Überlebenschance?
Autorenporträt
Rolf W. Meyer wurde am 28. Februar 1942 in Dresden geboren. Ausbildung zum Chemotechniker. Wissenschaftliche Tätigkeit als Laborassistent im Fachbereich Geochemie an der WHOI, Mass. (USA). Teilnahme an meeresbiologischen Forschungsreisen sowie Organisation und Teilnahme an einer geologischen Forschungsreise durch USA und Kanada. Nach einer Weltreise Studium der Fächer Biologie und Chemie für das Lehramt an Gymnasien an der Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. In beiden Fachbereichen 30 Jahre lang Unterrichtstätigkeit als Gymnasiallehrer. Seit vielen Jahren Sachbuchautor. Seit 1996 freier Mitarbeiter der Museumspädagogik im Neanderthal Museum, Mettmann.