49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Vor wenigen Jahren hatte kaum jemand eine Vorstellung wie die Informations- und Telekommunikationstechnologie unser Leben maßgeblich beeinflussen und verändern wird. Mittelständische Unternehmen fanden ihren Absatzmarkt in naher Umgebung und mussten sich neben wenigen lokalen Wettbewerbern behaupten. Heutzutage herrscht ein verstärkter Marketing- und Preiskampf zwischen der immensen Anzahl von Anbietern, die durch das Internet ihrer stärksten Waffe, der regionalen Preisfestlegung, beraubt wurden. Welche Möglichkeiten und Preismodelle es im Internet gibt, Produkte und Dienste kostenlos…mehr

Produktbeschreibung
Vor wenigen Jahren hatte kaum jemand eine Vorstellung wie die Informations- und Telekommunikationstechnologie unser Leben maßgeblich beeinflussen und verändern wird. Mittelständische Unternehmen fanden ihren Absatzmarkt in naher Umgebung und mussten sich neben wenigen lokalen Wettbewerbern behaupten. Heutzutage herrscht ein verstärkter Marketing- und Preiskampf zwischen der immensen Anzahl von Anbietern, die durch das Internet ihrer stärksten Waffe, der regionalen Preisfestlegung, beraubt wurden. Welche Möglichkeiten und Preismodelle es im Internet gibt, Produkte und Dienste kostenlos anzubieten und dennoch ein lukratives Geschäft zu führen, soll in diesem Buch aufgezeigt werden. Da jedes Marktsegment für sich genommen eigenen Gesetzen folgt, wird in diesem Buch untersucht welches "Free" - Preismodell sich für das jeweilige Internetmarktsegment am besten bewährt hat. Um Start-Up Internetunternehmen einen Erfolg versprechenden Einstieg in die Welt des Internets zu ermöglichen, soll dieser Leitfaden für die richtige Wahl und Einbindung einer "Free" - Preismodell Strategie dienen.
Autorenporträt
Dipl.-Ing.(FH) Christian Halder, MBA (Jahrgang 1979): 2004 Diplom der Elektro- und Informationstechnik an der HS Ulm. Seit 2004 als SW-Entwicklungsingenieur tätig. 2011 Akademischer Grad MBA des Weiterbildungsstudiums an der HNU Neu-Ulm. Beschäftigte sich privat als auch im Rahmen des Studiums mit sich verändernden Erlösmodellen im Internet.