49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Web 2.0 ist eines der Schlagworte der letzten Jahre. Unzählige Geschichten ranken sich um dieses Phänomen und viele möchten daran teilhaben. Auch Unternehmen sind im Internet präsent - sei es aktiv durch eigene Blogs oder durch ihre Arbeitnehmer in einer der zahlreichen Online-Communities. Dieses Buch befasst sich mit der Frage wie die Anwendungen des Web 2.0 - oder solche die dafür gehalten werden - auf Menschen in Unternehmen wirken und ob bzw. wie diese die Unternehmenskultur beeinflussen. Doch was genau ist Unternehmenskultur und wie lässt sie sich beeinflussen? Was versteht man unter Web…mehr

Produktbeschreibung
Web 2.0 ist eines der Schlagworte der letzten Jahre. Unzählige Geschichten ranken sich um dieses Phänomen und viele möchten daran teilhaben. Auch Unternehmen sind im Internet präsent - sei es aktiv durch eigene Blogs oder durch ihre Arbeitnehmer in einer der zahlreichen Online-Communities. Dieses Buch befasst sich mit der Frage wie die Anwendungen des Web 2.0 - oder solche die dafür gehalten werden - auf Menschen in Unternehmen wirken und ob bzw. wie diese die Unternehmenskultur beeinflussen. Doch was genau ist Unternehmenskultur und wie lässt sie sich beeinflussen? Was versteht man unter Web 2.0 - trendiges Buzzword oder mehr? Wer sind diese Menschen die sich zwischen Blogs, Wikis und Online Communities bewegen? Sollten sich Unternehmensmanager mit diesem Thema befassen? Ja das sollten sie durchaus - denn eine Unternehmensbefragung zeigt das Unternehmensangehörige sowohl privat also auch beruflich das Internet nutzen. Dieses Buch zeigt sowohl theoretisch als auch praktisch wie das Web 2.0 Einfluss auf die Unternehmenskultur nehmen kann. Damit richtet sich vor allem an Unternehmensvertreter, die sich aktiv mit dem Thema Web 2.0 und Unternehmenskultur auseinandersetzen.