79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Kultur der Gothics, Gruftis und SchwarzromantikerInnen fällt durch eine Reihe markanter Frauen und und deren Inszenierung verschiedener Frauenbilder auf. Diese Arbeit fragt nach diesen Frauenbildern und deren Symbolik und Grundlagen in Gesellschaft, bildender Kunst und Literatur. Es werden Frauen vorgestellt, die die Szene künstlerisch und und durch ihren Stil nachhaltig beeinflusst haben, einige dieser Stile werden modehistorisch und symbolisch näher beleuchtet. Ergänzend wird gefragt , ob Melancholie zwei Geschlechter hat und ob optische Androgynität zwangsläufig eine Veränderung von…mehr

Produktbeschreibung
Die Kultur der Gothics, Gruftis und SchwarzromantikerInnen fällt durch eine Reihe markanter Frauen und und deren Inszenierung verschiedener Frauenbilder auf.
Diese Arbeit fragt nach diesen Frauenbildern und deren Symbolik und Grundlagen in Gesellschaft, bildender Kunst und Literatur.
Es werden Frauen vorgestellt, die die Szene künstlerisch und und durch ihren Stil nachhaltig beeinflusst haben, einige dieser Stile werden modehistorisch und symbolisch näher beleuchtet.
Ergänzend wird gefragt , ob Melancholie zwei Geschlechter hat und ob optische Androgynität zwangsläufig eine Veränderung von Rollenstereotypen zur Folge hat.
Abschliessend kommen Szenegängerinnen selbst zu Wort, und erzählen über ihre Entwicklung, ihre Einflüsse, wie und ob Frauenbilder und Selbstbilder im Alltag und im Szeneleben transferiert werden.