5,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mit der fotografischen Dokumentation von Kriegen und Konflikten ist eine Vielzahl von Fragestellungen verbunden. Diese reichen von Fragen der Ethik, dem Verhalten in Krisenregionen und dem Umgang mit anderen Konfliktakteuren bis hin zu Problemen bei der Distribution und Publikation. Einige dieser Themenfelder zwischen Fotojournalismus, Dokumentarfotografie sowie Konflikt- und Kriegsfotografie werden in diesem Band angesprochen, zum Teil in Bezug auf den Israelisch-Palästinensischen Konflikt.Die im Buch versammelten Texte und Essays sind im Rahmen der Recherchen des Autors für seine Promotion…mehr

Produktbeschreibung
Mit der fotografischen Dokumentation von Kriegen und Konflikten ist eine Vielzahl von Fragestellungen verbunden. Diese reichen von Fragen der Ethik, dem Verhalten in Krisenregionen und dem Umgang mit anderen Konfliktakteuren bis hin zu Problemen bei der Distribution und Publikation. Einige dieser Themenfelder zwischen Fotojournalismus, Dokumentarfotografie sowie Konflikt- und Kriegsfotografie werden in diesem Band angesprochen, zum Teil in Bezug auf den Israelisch-Palästinensischen Konflikt.Die im Buch versammelten Texte und Essays sind im Rahmen der Recherchen des Autors für seine Promotion zwischen den Jahren 2011 und 2014 entstanden. Einige davon sind unveröffentlicht, andere wurden bereits in Teilen auf dem Blog des Autors publiziert. Überarbeitet und redigiert erscheinen die Texte zum ersten Mal in Buchform.
Autorenporträt
Dr. Felix Koltermann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Medien, Theater und populäre Kultur der Universität Hildesheim und arbeitet freiberuflich als Journalist sowie Trainer in der Erwachsenenbildung.