17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,0, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt ist die Darstellung der Bedeutung der Lehrerfortbildung und der Entwicklung eines möglichen Fortbildungskonzeptes als Element von Personalentwicklung und Schulentwicklung als Antwort auf die sich verändernden Bedingungen.Die aktuelle Debatte um die Qualitätsentwicklung von Schulen zeigt auch die wachsende Bedeutung von Personalentwicklung in Schulen. Personalentwicklung ist der Schlüssel zur Qualitätsentwicklung. Lehrerfortbildung…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,0, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt ist die Darstellung der Bedeutung der Lehrerfortbildung und der Entwicklung eines möglichen Fortbildungskonzeptes als Element von Personalentwicklung und Schulentwicklung als Antwort auf die sich verändernden Bedingungen.Die aktuelle Debatte um die Qualitätsentwicklung von Schulen zeigt auch die wachsende Bedeutung von Personalentwicklung in Schulen. Personalentwicklung ist der Schlüssel zur Qualitätsentwicklung. Lehrerfortbildung ist ein geeignetes Instrument für die Qualitätssicherung in der Schule und stellt dabei selbst ein Element von Qualitätsentwicklung und -sicherung dar. Maßnahmen der Personalentwicklung stehen im Spannungsfeld zwischen Personen und der Organisation und haben zum Ziel den Lehrkräften "professionelles Handeln hinsichtlich des Entwicklungsprozesses einer lernenden Organisation zu ermöglichen". Zentrale Aufgabe der Personalentwicklung ist die Erhaltung und Erweiterung der beruflichen Fähigkeiten, mit dem Ziel, die Handlungsfähigkeit von Mitarbeitern, hier den Lehrkräften, entsprechend der sich ändernden Anforderungen, sicherzustellen.