Nicht lieferbar

Carrie Jones
Broschiertes Buch
Flüsterndes Gold / Zara Bd.1
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Ein Mädchen zwischen Werwolf und Elfenkönig in der Winteridylle NeuenglandsEr riecht nach Wald und hinterlässt eine Spur aus Goldstaub - der schöne Fremde, der Zara seit ihrer Ankunft im verschneiten Maine zu verfolgen scheint. Es fällt ihr immer schwerer, seinem sanften Flüstern zu widerstehen, mit dem er sie in die Wälder locken will. In ihrer Panik vertraut sie sich dem attraktiven Nick an, der ihr ein schreckliches Geheimnis offenbart: Zara ist vom Elfenkönig auserwählt. Sein Kuss raubt Seelen, aber wenn er seine Königin nicht bekommt, wird er junge Männer als Blutopfer fordern....
Ein Mädchen zwischen Werwolf und Elfenkönig in der Winteridylle Neuenglands
Er riecht nach Wald und hinterlässt eine Spur aus Goldstaub - der schöne Fremde, der Zara seit ihrer Ankunft im verschneiten Maine zu verfolgen scheint. Es fällt ihr immer schwerer, seinem sanften Flüstern zu widerstehen, mit dem er sie in die Wälder locken will. In ihrer Panik vertraut sie sich dem attraktiven Nick an, der ihr ein schreckliches Geheimnis offenbart: Zara ist vom Elfenkönig auserwählt. Sein Kuss raubt Seelen, aber wenn er seine Königin nicht bekommt, wird er junge Männer als Blutopfer fordern. Nick ist entschlossen, Zara zu beschützen. Denn er ist nicht nur unsterblich in sie verliebt, sondern auch ein Werwolf und damit der einzige Gegner, den die Elfen fürchten ...
Er riecht nach Wald und hinterlässt eine Spur aus Goldstaub - der schöne Fremde, der Zara seit ihrer Ankunft im verschneiten Maine zu verfolgen scheint. Es fällt ihr immer schwerer, seinem sanften Flüstern zu widerstehen, mit dem er sie in die Wälder locken will. In ihrer Panik vertraut sie sich dem attraktiven Nick an, der ihr ein schreckliches Geheimnis offenbart: Zara ist vom Elfenkönig auserwählt. Sein Kuss raubt Seelen, aber wenn er seine Königin nicht bekommt, wird er junge Männer als Blutopfer fordern. Nick ist entschlossen, Zara zu beschützen. Denn er ist nicht nur unsterblich in sie verliebt, sondern auch ein Werwolf und damit der einzige Gegner, den die Elfen fürchten ...
Carrie Jones studierte kreatives Schreiben am Vermont College, bevor sie anfing, als Redakteurin für Zeitungen und Zeitschriften zu arbeiten und nebenher Jugendbücher zu schreiben. Die Autorin lebt und arbeitet in Maine trotz der langen Winter und wegen der schönen Sommer.
Produktdetails
- cbt Taschenbücher Bd.30819
- Verlag: cbt
- Originaltitel: Need
- Seitenzahl: 350
- Altersempfehlung: von 13 bis 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 6. Juni 2012
- Deutsch
- Abmessung: 183mm x 125mm
- Gewicht: 382g
- ISBN-13: 9783570308196
- ISBN-10: 3570308197
- Artikelnr.: 34501926
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Wer kennt das nicht? Man wird immer wieder auf eine Reihe angesprochen, bekommt sie empfohlen und am Ende ist die Neugierde so hoch, dass man das Buch spontan im Buchladen kauft. Danach hatte ich das Buch eine ganze Zeit lang im Bücherregal stehen, ohne es jedoch weiter beachtet zu haben. Nun …
Mehr
Wer kennt das nicht? Man wird immer wieder auf eine Reihe angesprochen, bekommt sie empfohlen und am Ende ist die Neugierde so hoch, dass man das Buch spontan im Buchladen kauft. Danach hatte ich das Buch eine ganze Zeit lang im Bücherregal stehen, ohne es jedoch weiter beachtet zu haben. Nun wollte ich dann aber doch mal wissen, was an den vielen positiven Stimmen und Empfehlungen dran ist und habe mich auf die Geschichte eingelassen. Die Erwartungen waren hoch, aber leider konnte mich das Buch am Ende dann doch nicht überzeugen.
Es fängt leider schon beim Schreibstil an, denn dieser konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Zwar liest sich die Geschichte sehr schnell und auch leicht, aber für meinen Geschmack ist die Geschichte zu anspruchslos geschrieben. Dazu gibt es immer wieder Wortkreationen, die ich eher peinlich fand, als in irgendeiner Art und Weise kreativ. Man merkt dabei schnell, dass der gesamte Schreibstil aufgesetzt ist und quasi schon krampfhaft möglichst viele Jugendliche ansprechen möchte, allerdings merkt man dabei schnell, dass dies nur ein peinlicher Versuch ist und alles andere als authentisch erscheint. Dazu gibt es einige Logikfehler und viel zu viele Zeitsprünge, die stellenweise nicht nachvollziehbar sind, sodass ich an vielen Stellen das Gefühl hatte, ich hätte was verpasst, obwohl dies nicht der Fall war.
Auch die Charaktere waren leider nicht das Gelbe vom Ei. Besonders Zara hat mich an sehr vielen Stellen genervt und sie ist auch für die meisten Logikfehler verantwortlich. So empfindet sie sich immer wieder als innerlich tot, öffnet sich aber immer wieder neuen Menschen, hat binnen kürzester Zeit einen Freundeskreis aufgebaut, etc. Wäre man wirklich so am Ende und würde man sich innerlich tot fühlen, würde man sich sicherlich nicht sofort auf neue Menschen einlassen, sondern sich vielmehr zurückziehen und die Dinge erst einmal aus der Ferne beobachten, bis man sich langsam an neue Herausforderungen wagt. Dazu ist sie unglaublich oberflächlich, wundert sich über rein gar nichts, nimmt alles als vollkommen normal hin und zweifelt rein gar nichts an, obwohl ihr eigentlich klar sein müsste, wie skurril ihr neues Leben doch ist. Aber auch die anderen Figuren, wie z.B. Megan, Issie und Nick konnten mich allesamt nicht überzeugen, da sie zum einen viel zu oberflächlich behandelt werden und zum anderen alles andere als sympathisch rüber kommen. Es ist immer schade, wenn Figuren alles andere als sympathisch erscheinen und dabei auch noch so derartig kitschig und/oder oberflächlich behandelt werden, sodass man sich mit keiner einzigen Figur identifizieren kann. Ich wünsche allen Figuren in den Folgebänden eine Weiterentwicklung, glaube aber ehrlich gesagt nicht mehr daran.
Der Fantasyanteil ist zwar ganz nett gedacht, aber dann doch stellenweise recht seltsam umgesetzt, denn vieles wurde als viel zu selbstverständlich hingenommen, es wurde mir zu wenig angezweifelt und auch sonst wirkt alles zu skurril. Normalerweise mag ich es ja sehr, wenn Menschen auf Fantasywesen treffen, aber mir hat dabei der nötige Abstand und der nötige Respekt gefehlt. Sehr schade, denn man hätte so viel mehr aus der Geschichte machen können. Dazu ist die Geschichte an vielen Stellen alle andere als neu und hat mich zum Teil an "Twilight" oder auch "Nach dem Sommer" erinnert. Es ist ja normalerweise in Ordnung, wenn sich mal hier und da etwas ähnelt, aber dies war mir an einigen Stellen dann doch zu viel - zumal ich dadurch nur noch selten überrascht werden konnte, da die Geschichte zu vorhersehbar ist.
Auch wenn die Geschichte mich nicht überzeugen konnte, so hat zumindest das wunderschöne Cover Eindruck hinterlassen, denn dies ist ein richtig schöner Hingucker. Auch die Kurzbeschreibung liest sich gut. Schade nur, dass der Inhalt dabei nicht mithalten konnte.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Zara wird von ihrer Mutter nach Maine geschickt, wo sie vorerst bei ihrer Großmutter wohnen soll. Die Frauen sind sich einig, dass dies das beste für Zara ist, die nicht mehr ganz sie selbst zu sein scheint, seit sie mit ansehen musste, wie ihr Vater starb. Zunächst ist Zara alles …
Mehr
Zara wird von ihrer Mutter nach Maine geschickt, wo sie vorerst bei ihrer Großmutter wohnen soll. Die Frauen sind sich einig, dass dies das beste für Zara ist, die nicht mehr ganz sie selbst zu sein scheint, seit sie mit ansehen musste, wie ihr Vater starb. Zunächst ist Zara alles andere als begeistert, doch schneller als sie denkt findet sie Anschluss und verliebt sich sogar. Doch ist Nick der, der er vorgibt zu sein? Was hat er für ein Geheimnis?
Zara kommt in Maine an, wo sie vorübergehend bei ihrer Großmutter wohnen soll, damit sie zum einen Abstand von allem bekommt und zum anderen, so erhofft es sich ihre Mutter, wieder normal wird. Denn Zara musste mit ansehen, wie ihr Vater an einem Herzanfall auf dem Küchenboden starb und seitdem hat sie sich in sich zurück gezogen und niemanden mehr an sich heran gelassen, dies soll sich nun ändern. Natürlich ist Zara nicht begeistert und würde am liebsten gar nicht erst zur Schule gehen, doch es führt kein Weg daran vorbei und schon bald findet sie neue Freunde.
Zunächst einmal lernt man Zara und ihre Großmutter kennen und auch teile des Hintergrundes wieso Zara in Maine ist. Die Darstellungen sind sehr genau, so dass man sofort ein Bild der Personen vor sich hat und sie sich sehr gut vorstellen kann. Generell die Beschreibungen, sowohl der Personen, als auch der Handlungen, sind unheimlich detaillert, so dass man sich schnell in die Situationen hinein versetzen kann und das Gefühl hat live dabei zu sein.
Zunächst gibt es nichts ungewöhnliches an der Geschichte zu erkennen. Zara fühlt sich bald verfolgt, doch auch das ließe sich normal erklären. Nach und nach geschehen allerdings immer merkwürdigere Dinge und werden später sogar klar definiert, so dass spätestens zu dem Zeitpunkt klar ist, dass man es mit etwas Fantastischem zu tun hat, das die Grenzen des Realen klar übersteigt. Dennoch sind die Beschreibungen nach wie vor so genau, dass es dem Leser nicht vorkommt als wäre es nicht real.
Bei Zara verstärkt sich das Gefühl, dass irgendetwas vor sich geht was nicht mit rechten Dingen zugeht, aber ihre Freunde verheimlichen ihr einiges, so dass sie auf eigene Faust versucht herauszufinden was los ist. Bald jedoch ist allen klar, dass sie eingeweiht werden muss und dass alle zusammen arbeiten müssen, damit alles gut ausgeht, denn nicht nur Zaras Leben ist in Gefahr.
Auch wenn der Leser mehr weiß als die Protagonisten, so geschehen doch immer wieder unvorhersehbare Dinge, so dass das Geschehen weiterhin spannend bleibt und man bis zur letzten Seite mitfiebert, ob die Freunde alles zu einem positiven Ende führen können.
Auch das Ende ist unvorhersehbar und in gewisser Weise offen gehalten. Man erfährt zwar alle relevanten Dinge und es bleiben keine Fragen offen, andererseits ist es nicht in sofern abgeschlossen, als dass nicht noch etwas Folgendes geschehen könnte.
Alles in allem lässt sich das Buch gut und flüssig lesen. Man kommt schnell in die Geschichte hinein und merkt kaum wie schnell die Zeit vergeht. Die fantastischen und spannenden Anteile sind gut gemischt, so dass sie ein Mix ergibt, der von allem den richtigen Inhalt besitzt. Trotz einem Übernatürlichen Thema kommt dem Leser die Geschichte real vor und man kann sich gut hineinversetzen.
Weniger
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Zara ist wütend: Ihre Mutter hat sie nach dem Tod ihres Stiefvaters in das kleine Dorf, in dem ihre Großmuter wohtn, geschickt. Immer wieder begegnet ihr dieser merkwürdige Mann und immer wieder hört sie flüsternde Stimmen aus dem Wald. Schon in der ersten Woche muss sie …
Mehr
Zara ist wütend: Ihre Mutter hat sie nach dem Tod ihres Stiefvaters in das kleine Dorf, in dem ihre Großmuter wohtn, geschickt. Immer wieder begegnet ihr dieser merkwürdige Mann und immer wieder hört sie flüsternde Stimmen aus dem Wald. Schon in der ersten Woche muss sie sich entscheiden Nick, Issie und Devyn oder dem guten Sportler. Dann erfährt sie unter vielen Umständen das Geheimnis von Nick, Devyn und ihrer Großmutter Betty: Sie sind Werwesen, Nick ein Werwolf, Devyn ein Weradler und Betty ein Wertiger zusammen mit den drei muss Zara ihren wahren Vater, den Elfenkönig davon abhalten noch mehr Jungen zu entführen und zu töten.<br />Mir hat das Buch sehr gefallen, weil jeder der Personen seine eigenen Macken und Angewohnheiten hat. So zählt Zara in Momenten der Angst oder Langeweile Phobien nach dem Alphabet auf und nennt die Angst im wahrsten Sinne des Wortes beim Namen: Cheimatophobie, Frigophobie, Psychophobie, Cheimaphobie, Phobophobie, Mnemophobie, Didaskaleinophobie, usw. Das Buch ist eine mischung aus reality und fantasy. Es fesselt und ist spannend bis zum Schluss.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch „Flüsterndes Gold“ von Carrie Jones geht es um ein junges Mädchen namens Zara White. Die Schülerin ist vor kurzem zu ihrer Großmutter nach Maine gezogen. Doch sie fühlt sich verfolgt und meint jemanden ihren Namen rufen zu hören, als würde …
Mehr
In dem Buch „Flüsterndes Gold“ von Carrie Jones geht es um ein junges Mädchen namens Zara White. Die Schülerin ist vor kurzem zu ihrer Großmutter nach Maine gezogen. Doch sie fühlt sich verfolgt und meint jemanden ihren Namen rufen zu hören, als würde sie jemand locken, der tief im Wald von Maine versteckt ist. In ihrer Angst vertraut sich Zara ihren neuen Freunden Issie und Devyn an. Auch Nick, ein sehr attraktiver Junge auf ihrer Schule bemerkt, dass etwas nicht stimmt. Zusammen kommen sie einer alten Legende der Stadt auf die Schliche. Es heißt, dass es in dem Wald um Maine Elfen gibt. Jedoch nicht die kleinen und süßen, handgroßen Elfen mit Flügeln. Nein, Menschenähnliche Kreaturen, die eine Gold-glitzernde Spur hinterlassen und keines Wegs hübsch sind. Und nun scheint es so, als suche der König unter ihnen, eine neue Königin. Zara soll seine Auserwählte sein, so versucht er sie durch seine Stimme zu sich zu locken. Doch Nick entpuppt sich als Werwolf, dem einzigen Feind der Elfen. Sollte es dem König jedoch nicht gelingen seine Königin zu sich zu holen, so braucht er Blutopfer, die er in Form von jungen Männern fordert. Nun liegt es an Zara zu entscheiden, ob sie sich für die Menschen die sie liebt opfert oder mit Nick an ihrer Seite, in den sie sich verliebt hat, solange kämpft, bis alles ein Ende hat. Doch was spielen ihre Mutter und ihr vor kurzem verstorbener Vater in der Geschichte für eine Rolle? Das überlasse ich lieber euch. Macht euch ein eigenes Bild des Buches.<br />„Flüsterndes Gold“ ist für mich mal etwas anderes. Ich finde es mal eine neue Idee, Elfen nicht immer nur als wunderschön und nett dazustellen. Diese düstere und böse Art gefällt mir. Carrie Jones hat die Geschichte in dem Buch, meiner Meinung nach, sehr detailliert und gut beschrieben. Ich muss zugeben an der einen oder anderen Stelle habe ich Gänsehaut bekommen als ich es gelesen habe, doch konnte ich das Buch auch nicht zur Seite legen, da mich das Buch so sehr gefesselt hat, dass ich immer weiter lesen musste.
Ich denke dieses Buch ist geeignet für Erwachsene so wie auch für Kinder, solange eine Vorliebe für Fantasy-Bücher vorhanden ist.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Zara sieht seit einiger Zeit diese Person, die Goldstaub hinterlässt und nach Wald riecht. Als sie zu ihrer Oma zieht und auf die neue Schule geht trifft sie Nick, der sie irgendwie anzieht. Die beiden befreunden sich. Zara erfährt, dass Nick ein Wolf ist und die fremde Person ein Elf, und …
Mehr
Zara sieht seit einiger Zeit diese Person, die Goldstaub hinterlässt und nach Wald riecht. Als sie zu ihrer Oma zieht und auf die neue Schule geht trifft sie Nick, der sie irgendwie anzieht. Die beiden befreunden sich. Zara erfährt, dass Nick ein Wolf ist und die fremde Person ein Elf, und ihr Vater ist. Als Nick rausfindet, dass in Zaras Blut Elfenblut fließt, rastet er völlig aus. In dem Buch geht es um das Leben und Tod, denn Zara ist in gefahr. Sie, ihre Oma, ihre Mutter und Nick versuchen den Elf in seinem Haus zu halten und riskieren alles.<br />Mir gefällt das Buch gut, denn es ist spannend und irgendwie schon com Aussehen her anziehend. Ich empfehle es an alle die gerne Fantasie-Romane lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch "Flüsterndes Gold" von Carrie Jones geht es um Zara, die nach dem Tod ihres Vaters zu ihrer Oma nach Maine zieht. Dort hört sie immer wieder eine seltsame Stimme, die ihren Namen ruft. In ihrer Nähe taucht oft ein mysteriöser Mann auf, der eine Spur aus …
Mehr
In dem Buch "Flüsterndes Gold" von Carrie Jones geht es um Zara, die nach dem Tod ihres Vaters zu ihrer Oma nach Maine zieht. Dort hört sie immer wieder eine seltsame Stimme, die ihren Namen ruft. In ihrer Nähe taucht oft ein mysteriöser Mann auf, der eine Spur aus Goldstaub hinterlässt. Schließlich findet sie heraus, dass dieser Mann ein Elfenkönig ist und sie heiraten will. Aber sie weigert sich. Doch wenn sie ihn nicht heiratet, müssen viele Menschenjungen sterben. Ihr Freund Nick Colt versucht den Elfenkönig aufzuhalten und ihn zu töten. Nick ist ein Werwolf und nur er kann den Elfenkönig aufhalten, denn diese haben Angst vor Werwesen.Ob er es schaffen wird, ihn zu besiegen, müsst ihr selber lesen.<br />Uns hat das Buch sehr gut gefallen, weil es spannend und romantisch war. Wir würden es auf jeden Fall weiterempfehlen, da es sehr schön zu lesen war und man es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote