Monalishan Santhalingam
Broschiertes Buch
Flüsternde Erinnerungen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Sieben Jahre ist es her, dass Jojo blutend im Wald gefunden wurde - allein. Seine Freunde? Spurlos verschwunden. Seine Erinnerungen? Ausgelöscht. Alarmiert durch eine bedrohliche Nachricht kehrt er nun in seine Heimatstadt zurück. Doch als erneut Menschen an derselben Stelle verschwinden, beginnt sich Jojo zu fragen: Was hat er damals wirklich in den Wäldern gesehen? Und was hat er getan? Während alte Schuld, neue Bedrohungen und verstörende Träume ihn jagen, stößt er auf eine Wahrheit , die besser im Waldboden geblieben wäre. Ein düsterer Psychothriller über Erinnerung, Schuld und ...
Sieben Jahre ist es her, dass Jojo blutend im Wald gefunden wurde - allein. Seine Freunde? Spurlos verschwunden. Seine Erinnerungen? Ausgelöscht. Alarmiert durch eine bedrohliche Nachricht kehrt er nun in seine Heimatstadt zurück. Doch als erneut Menschen an derselben Stelle verschwinden, beginnt sich Jojo zu fragen: Was hat er damals wirklich in den Wäldern gesehen? Und was hat er getan? Während alte Schuld, neue Bedrohungen und verstörende Träume ihn jagen, stößt er auf eine Wahrheit , die besser im Waldboden geblieben wäre. Ein düsterer Psychothriller über Erinnerung, Schuld und dem Grauen, das im Harz lauert.
Geboren 1999 in Frankfurt am Main, aufgewachsen zwischen Hochhäusern, Stadtlichtern und Schatten, entdeckte Monalishan Santhalingam schon früh seine Leidenschaft fürs Schreiben. Bereits im Alter von neun Jahren begann er, seine Gedanken in Kurzgeschichten und Tagebücher zu bannen. Kleine Texte, unscheinbar, aber voller Vorahnung: dass Schreiben einmal mehr sein würde als ein Zeitvertreib. Nach dem Fachabitur im Bereich Gestaltung und einer Ausbildung in Braunschweig ist er heute staatlich anerkannter Ergotherapeut. Doch während der Alltag Struktur verlangt, schlägt sein Herz für die Spannung: Krimis und Psychothriller, in denen Schuld, Geheimnisse und menschliche Abgründe im Mittelpunkt stehen.
Produktdetails
- Verlag: BoD - Books on Demand / Books on Demand GmbH
- 2. Auflage
- Seitenzahl: 334
- Erscheinungstermin: 8. Dezember 2025
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 24mm
- Gewicht: 486g
- ISBN-13: 9783819297045
- ISBN-10: 3819297049
- Artikelnr.: 75423505
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Vor sieben Jahren machten ein paar Freunde einen Wanderausflug, wobei anschließend nur Jojo schwerverletzt gefunden wird. Von den anderen keine Spur. Um ihn zu schützen, zieht er mit seiner Mutter weg. Aber was damals wirklich geschehen ist, weiß niemand!
Jojo arbeitet heute als …
Mehr
Vor sieben Jahren machten ein paar Freunde einen Wanderausflug, wobei anschließend nur Jojo schwerverletzt gefunden wird. Von den anderen keine Spur. Um ihn zu schützen, zieht er mit seiner Mutter weg. Aber was damals wirklich geschehen ist, weiß niemand!
Jojo arbeitet heute als Physiotherapeut in einem Altersheim. Er kann sich nach wie vor an nichts erinnern. Dann bekommt er auch noch eine wichtige Nachricht von seinem Vater, sodass er sich auf den Weg macht. Er ist dort nicht willkommen, denn alle denken immer noch, dass er seine Freunde ermordet hat. Dann verschwinden noch weitere Menschen spurlos. Und er macht sich auf die Suche ... und begibt sich so in Gefahr!
Der Schreibstil ist flüssig, spannend und sehr angenehm zu lesen. Es dauert ein wenig bis es so richtig los geht, aber dann ist es wirklich spannend und sehr fesselnd.
Mich hat es jedenfalls gut unterhalten.
Von mir eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein toller Psychothriller.
Am Anfang ist der mir der Einstieg in dieses Buch etwas schwer gefallen.
Das hatte jetzt nichts mit dem Schreibstil zu tun, denn der ist super und hat mich dran bleiben lassen.
In den ersten Seiten passierst einfach nichts. Das war für mich etwas …
Mehr
Ein toller Psychothriller.
Am Anfang ist der mir der Einstieg in dieses Buch etwas schwer gefallen.
Das hatte jetzt nichts mit dem Schreibstil zu tun, denn der ist super und hat mich dran bleiben lassen.
In den ersten Seiten passierst einfach nichts. Das war für mich etwas langatmig.
Aber dann ging es so richtig los.
Als Jojo in seine Heimatstadt zurück kommt nimmt die Handlung Fahrt auf.
Jojo ist ein sehr bildhaft beschriebener Charakter. Ich habe mit ihm mitgefühlt und mitgerätselt. Der Arme hatte ja eine Erinnerungen mehr an den Tag, als seine Freunde verschwunden sind.
Hat er etwas damit zu tun ? Kehren seine Erinnerungen zurück ?
Das waren sehr spannende Fragen für mich.
Was mich auch sehr mitgenommen hat war das Misstrauen gegenüber Jojo.
Ich konnte alles mit ihm mitfühlen.
Mit Jojo zusammen habe ich mich auf die Suche nach Antworten gemacht.
Und diese haben es in sich.
Boah, was war das für ein Ende. Never ever habe ich damit gerechnet.
Ganz grosse Klasse.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4,5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Jojo arbeitet als Physiotherapeut in einem Altenheim in Hamburg. Er mag seinen Job, doch dann verletzt sich eine Insassin wegen seiner Unachtsamkeit, muss ins Krankenhaus. Seine Lieblingskollegin rät ihm in den Harz zu seinem Vater zu fahren bis sich die Wogen wieder geglättet haben. …
Mehr
Jojo arbeitet als Physiotherapeut in einem Altenheim in Hamburg. Er mag seinen Job, doch dann verletzt sich eine Insassin wegen seiner Unachtsamkeit, muss ins Krankenhaus. Seine Lieblingskollegin rät ihm in den Harz zu seinem Vater zu fahren bis sich die Wogen wieder geglättet haben.
Jojo war seit damals nicht mehr in seiner alten Heimat und bei seinem Vater. Einfach, weil er damals schreckliches erlebt hat und das ganze Dorf und seine Freunde ihm mit Anfeindungen und Misstrauen begegnet sind. Vielleicht wäre jetzt, nach 7 Jahren, genau der richtige Zeitpunkt seinen Vater zu besuchen. Es kommt, wie Jojo befürchtet hat, alle alten Bekannten und ehemaligen Freunde blicken ihn misstrauisch an, manche offen feindselig und dann wird wieder jemand vermisst…
Anfangs werden nur Jojos Erinnerungen, eigentlich hat er ja gar keine, an das was vor 7 Jahren passiert ist angedeutet. Das hätte durchaus kürzere gefasst sein können. Aber als der Autor mir dann Einsicht in die Geschehnisse von damals gegeben hat und als Jojo versucht, seine gut verschlossenen Erinnerungen zu wecken, hat das Buch für mich so richtig seine Spannung entwickelt. Es hat mich wirklich gepackt zu erfahren, was in den Wäldern nahe des Achtermanns vorgegangen ist und noch immer dort getrieben wird. Dabei hat mich das Ende völlig überrascht. Diesen Thriller kann ich uneingeschränkt empfehlen. Von mir gibt’s 4 Lese-Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Jojos leben hat sich um 180° gedreht, seit er vor sieben Jahren mit einer schweren Kopfverletzung und ohne Erinnerungen an die letzten 24 Stunden aus dem Koma erwacht. Er weiß nur, dass er mit vier Freunden wandern war und, dass er in der Nähe des Achtermanns bewusstlos gefunden …
Mehr
Jojos leben hat sich um 180° gedreht, seit er vor sieben Jahren mit einer schweren Kopfverletzung und ohne Erinnerungen an die letzten 24 Stunden aus dem Koma erwacht. Er weiß nur, dass er mit vier Freunden wandern war und, dass er in der Nähe des Achtermanns bewusstlos gefunden wurde. Seine Freunde sind verschwunden und alle anderen halten ihn für den Mörder...
Dieses Buch ist wirklich spannend, aber um ehrlich zu sein, war es mir manchmal etwas zu gruselig und abgedreht, vor allem am Ende, sodass ich sehr an der Altersempfehlung ab 14 viel zu jung halte! Außerdem hat mir der Schreibstil auch nicht so ganz zugesagt, da es sich manchmal recht holprig gelesen hat.
Deshalb gibt es von mir nur eine recht eingeschränkte leseempfehlung an alle, die Psychothriller mögen und älter als 18 sind!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es beginnt mit einem Ausflug: 2017 brechen Jojo und seine Freunde zu einer Wanderung in den Harz auf – doch nur er wird von diesem Ausflug zurückkehren. Sieben Jahre später, die Eltern haben sich getrennt, hat er sich aus seiner alten Heimat Braunschweig zurückgezogen, lebt als …
Mehr
Es beginnt mit einem Ausflug: 2017 brechen Jojo und seine Freunde zu einer Wanderung in den Harz auf – doch nur er wird von diesem Ausflug zurückkehren. Sieben Jahre später, die Eltern haben sich getrennt, hat er sich aus seiner alten Heimat Braunschweig zurückgezogen, lebt als Physiotherapeut in Hamburg. Als ihn auf seinem Handy ein Notruf seines Vaters erreicht, kehrt er nicht nur nach Braunschweig zurück, sondern auch in den Harz. Denn er leidet unter einer Amnesie, kann sich an nichts mehr erinnern, möchte aber nicht nur sich selbst beweisen, dass er nichts mit dem Verbrechen von damals zu tun. Als weitere Wanderer im Harz verschwinden, spitzt sich die Lage nicht nur für Jojo zu. Was ist damals geschehen und wie hängt es mit den aktuellen Ereignissen zusammen? Kommen die Erinnerungen anfangs nur bruchstückhaft zurück, deckt Jojo mit der Zeit eine unheimliche Geschichte auf, die nicht nur sein Leben beeinflusst hat und weiterhin beeinflusst…
Meine Meinung: Der Einstieg ist ein wenig zäh, hat man diesen aber überwunden (also spätestens, wenn die Geschichte sich in Braunschweig weiterentwickelt), erwartet einen eine sehr düstere und spannende Geschichte die einen stark in ihren Bann zieht. Ich habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte. Für mich vier von fünf Sterne, einen ziehe ich für den zähen Anfang ab.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
