PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Finding Luck in Alaska.In Glacy City versuchen Loreley und Logan, sich in ihrer neuen Realität zurechtzufinden, als Logans Ex-Freundin Amber mit ihrem Liebhaber Oliver auftaucht und längst vergangen geglaubte Emotionen wieder aufwühlt.Während die Entscheidung über den Bau der Papierfabrik immer näher rückt, steht nicht nur die Zukunft von Glacy City auf der Kippe - auch Loreleys Beziehung zu Logan wird auf die Probe gestellt. Hat Alaska wirklich einen festen Platz in ihrem Herzen gefunden, oder droht alles auseinanderzubrechen?Der dritte Teil der großen Alaska-Reihe von »Maple Creek«...
Finding Luck in Alaska.
In Glacy City versuchen Loreley und Logan, sich in ihrer neuen Realität zurechtzufinden, als Logans Ex-Freundin Amber mit ihrem Liebhaber Oliver auftaucht und längst vergangen geglaubte Emotionen wieder aufwühlt.
Während die Entscheidung über den Bau der Papierfabrik immer näher rückt, steht nicht nur die Zukunft von Glacy City auf der Kippe - auch Loreleys Beziehung zu Logan wird auf die Probe gestellt. Hat Alaska wirklich einen festen Platz in ihrem Herzen gefunden, oder droht alles auseinanderzubrechen?
Der dritte Teil der großen Alaska-Reihe von »Maple Creek«-Autorin Olivia Anderson.
In Glacy City versuchen Loreley und Logan, sich in ihrer neuen Realität zurechtzufinden, als Logans Ex-Freundin Amber mit ihrem Liebhaber Oliver auftaucht und längst vergangen geglaubte Emotionen wieder aufwühlt.
Während die Entscheidung über den Bau der Papierfabrik immer näher rückt, steht nicht nur die Zukunft von Glacy City auf der Kippe - auch Loreleys Beziehung zu Logan wird auf die Probe gestellt. Hat Alaska wirklich einen festen Platz in ihrem Herzen gefunden, oder droht alles auseinanderzubrechen?
Der dritte Teil der großen Alaska-Reihe von »Maple Creek«-Autorin Olivia Anderson.
Unter dem Pseudonym Olivia Anderson vereint die deutsch-österreichische Bestsellerautorin Gerlinde Friewald ihre Passion für Geschichten über Liebe und Freundschaft sowie ferne Länder, die ihr durch einen besonderen Bezug ans Herz gewachsen sind. Gerlinde Friewald ist in verschiedenen Genres der Unterhaltungsliteratur beheimatet und fasziniert mit spannungsgeladenen Inhalten, facettenreichen Figuren und einer feingezeichneten Sprache. Ihre Leidenschaft und ihr Wissen gibt sie als Dozentin für Kreatives Schreiben weiter. Mit ihrer Familie lebt sie im Süden Wiens in Österreich.
Produktdetails
- Off to Alaska 3
- Verlag: more ein Imprint von Aufbau Verlage
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 268
- Erscheinungstermin: 16. April 2025
- Deutsch
- Abmessung: 199mm x 136mm x 30mm
- Gewicht: 324g
- ISBN-13: 9783987510557
- ISBN-10: 3987510552
- Artikelnr.: 69468748
Herstellerkennzeichnung
more
Prinzenstraße 85
10969 Berlin
info@aufbau-verlag.de
Runder Abschluss der Reihe rund um die Bewohner von Glacy City
Schon nach wenigen Seiten ist man direkt wieder in der Geschichte drin. Die Bewohner von Glacy City und ihre Probleme sind nur allzu präsent. Ich finde es richtig gut, dass dieser Teil aus der Sicht mehrerer Protagonisten …
Mehr
Runder Abschluss der Reihe rund um die Bewohner von Glacy City
Schon nach wenigen Seiten ist man direkt wieder in der Geschichte drin. Die Bewohner von Glacy City und ihre Probleme sind nur allzu präsent. Ich finde es richtig gut, dass dieser Teil aus der Sicht mehrerer Protagonisten erzählt wird. So wird die Handlung abwechslungsreicher und vielschichtiger dargestellt. Die rote Linie blieb auch dadurch intakt und es fehlt an keinerlei Erklärungen. Ich finde, der Aufbau ist spannend und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ja, letztlich werden die Probleme zu schnell gelöst und Konflikte verpuffen, aber das hat mich schlussendlich nicht gestört. Der Schreibstil ist flüssig und realistisch, die Beschreibungen der Handlungen und Szenerien bildhaft. Das Buch bildet einen runden Abschluss der Reihe, auch wenn ich etwas traurig bin, mich von den herzlichen Charakteren verabschieden zu müssen.
Finding Luck ist der passende Abschluss der Reihe rund um Loreley, Logan und die Einwohner von Glacy City. Letztlich nehme ich von den Büchern jede Menge positive Eigenschaften der Bewohner mit, z.B. dass jeder eine zweite Chance verdient hat und es wert ist, in die Gemeinschaft integriert zu werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Den Roman “Finding Luck” hat Olivia Anderson gemeinsam mit dem more ein Imprint von Aufbau Verlage GmbH & Co. KG herausgebracht. Das idyllische Cover versetzt mich augenblicklich in Reisestimmung. Es passt hervorragend zum Genre und zur Geschichte. Es ist die Fortsetzung zu …
Mehr
Den Roman “Finding Luck” hat Olivia Anderson gemeinsam mit dem more ein Imprint von Aufbau Verlage GmbH & Co. KG herausgebracht. Das idyllische Cover versetzt mich augenblicklich in Reisestimmung. Es passt hervorragend zum Genre und zur Geschichte. Es ist die Fortsetzung zu “Finding Love” und “Finding Secret”. Die Off-to-Alaska-Reihe sollte in der richtigen Reihenfolge gelesen werden. So macht sie am meisten Spaß.
Nachdem ich die ersten beiden Teile der Off-to-Alaska-Reihe gelesen hatte, da durfte der dritte Teil nicht fehlen und so war ich sehr gespannt, wie es in diesem Teil weiter geht. Matt sucht seinen Vater und wirbelt dabei jede Menge Staub auf. Sam taucht auf und sorgt für Unruhe und völlig überflüssig ist meiner Meinung nach der Aufenthalt von Amber, die Ex von Logan, in Glacy City. Besonders freue ich mich in diesem Teil über das Wiedersehen mit Loreley und Mia.
Die Autorin Olivia Anderson erzählt in modernen Worte eine wunderbare Geschichte über die Liebe und die Menschen der Kleinstadt Glacy City in Alaska. Es ist so etwas wie ein moderner Heimatroman, der neben der Liebe mit einem Schuss Spannung und Abenteuer gewürzt ist. Diese Mischung macht mir viel Spaß und ich freue mich Seite für Seite mit den Protagonisten über ihre täglichen Erlebnisse, die menschlicher nicht seien könnten.
Mit diesem Buch habe ich viele unterhaltsame und entspannende Lesestunden verbracht. Mir hat es viel Spaß gemacht. “Finding Luck” empfehle ich gerne allen Lesern, die Lust auf eine Liebesgeschichte in Alaska haben. Von mir bekommt die Autorin verdiente 4 Lesesterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Loreley und Logan haben endlich zueinander gefunden als plötzlich Logans Ex-Freundin mit ihrem neuen Freund Oliver in Glacy City auftaucht. Amber will einige Dinge, die Logan ihr erzählt hat, nutzen, um ihre Karriere als Journalistin voranzutreiben. Zur gleichen Zeit kehrt auch noch …
Mehr
Loreley und Logan haben endlich zueinander gefunden als plötzlich Logans Ex-Freundin mit ihrem neuen Freund Oliver in Glacy City auftaucht. Amber will einige Dinge, die Logan ihr erzählt hat, nutzen, um ihre Karriere als Journalistin voranzutreiben. Zur gleichen Zeit kehrt auch noch Anabell Ex Sam, der gleichzeitig Aprils Vater ist, in die Stadt zurück. Schnell stellt sich heraus, dass all die einzelnen Geschehnisse irgendwie zusammen gehören. Doch wenn Amber ihre Geschichte veröffentlicht wird das nicht gut für alle Beteiligten ausgehen. Jetzt hängt also alles davon ab, dass die Bewohner von Glacy es schaffen Amber zu einer neuen Geschichte zu überreden. Wird es ihnen gelingen?
Auch im finalen Teil konnte die Autorin mich wieder mit ihrem angenehmen Schreibstil überzeugen. Loreley und Logan haben endlich zueinander gefunden und trotzdem ist die Geschichte von Glacy noch nicht ganz zu Ende erzählt. Wir erfahren mehr über den Unfall von Mats Eltern und bekommen auch einige Einblicke in die Geschichte seiner Familie. Gleichzeitig lernen wir auch mehr über die Geschichte von Anabell und Sam. Gerade April hat mich in diesem Zug positiv überrascht und es war schön zu sehen was für eine Entwicklung sie hingelegt hat. Aber auch Loreley und Logan kamen nicht zu kurz. Innerhalb recht kurzer Zeit sind die beiden zu einer echten Einheit geworden und es ist toll wie sie sich gegenseitig vertrauen und sich unterstützen. Am Ende wurden eigentlich alle Fäden zusammengeführt und die Geschichte hat einen stimmigen Abschluss bekommen.
Alles in allem ist es ein gelungenes Ende, dass ich gerne weiterempfehle und das von mir 4,5 Sterne bekommt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Finding Luck ist der dritte und abschließende Teil der Trilogie Off to Alaska rund um Loreley und Logan und dem kleinen Ort Glacy City. Es handelt sich tatsächlich um eine Trilogie mit fortlaufender Handlung, ich würde deswegen ein chronologisches Lesen empfehlen, es gibt sonst zu …
Mehr
Finding Luck ist der dritte und abschließende Teil der Trilogie Off to Alaska rund um Loreley und Logan und dem kleinen Ort Glacy City. Es handelt sich tatsächlich um eine Trilogie mit fortlaufender Handlung, ich würde deswegen ein chronologisches Lesen empfehlen, es gibt sonst zu viele Lücken und die Protagonisten sind sonst zu schlecht fassbar.
Während in den ersten beiden Teilen die Paare Loreley und Logan sowie Mia und Mat im Vordergrund standen, rückt nun Julia in den Fokus und auch bei Annabell wird das Gefühlsleben durcheinandergewirbelt. Während Julia sich mit dem Reporter Oliver und seiner Kollegin Amber, Logans Ex beschäftigt, sie sollen eigentlich nur über Julias und Mats Geschichte bzw. die ihrer Eltern schreiben. Steht bei Annabell Sam, der lange verschwundene Vater von April auf der Matte. Er will nicht nur einen Neuanfang, er will auch die Story verhindern. In diesem Band kommt es zu einigen Überraschungen, verblüffenden Wendungen und Drama, mir persönlich fast zu viel. In meinen Augen hätte man auf die ein oder andere Wendung verzichten können.
Der Schreibstil von Olivia Anderson schaffte es sofort wieder mich zu fesseln und die Handlung geht nahtlos weiter und zumindest ich habe die Geschichte innerhalb kurzer Zeit verschlungen. Man will einfach wissen wie es weitergeht. Allerdings fand ich das ein oder andere konstruiert und überflüssig, es hat die Geschichte in meinen Augen nur überfrachtet.
Wenn ich die Trilogie als Ganzes betrachte, hat es mir sehr gut gefallen, dass sie sich in mehrere, engverwobene Handlungsstränge aufgeteilt hat, dass verschiedene Paare agieren und sehr unterschiedliche Charaktere die Handlung vorantreiben. Und dass trotzdem eine Rahmenhandlung alle Teile verbindet. Hätte man aus der Trilogie ein dickes Buch machen können? Ja, ich glaube schon, vor allem, wenn man aus dem letzten Band das eine oder andere Geschehen weggelassen hätte, das für mich das Ganze nur verkompliziert, aber nicht unbedingt getragen hat. Aber Finding Luck rundet die Trilogie erst richtig ab und erzählt alles in allem eine tolle Geschichte zu ende.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote