28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Verknüpfung von Theorie und padagogischer Praxis der Filmmusik. Dabei wird auf die Definition, Bedeutung, Funktionen und wichtigen Modelle, sowie Techniken von Filmmusik eingegangen. Diese werden verglichen und nach ihrer Relevanz für die Sekundarstufe beleuchtet. Der zweite Teil bezieht sich auf den padagogischen Einsatz in der Sekundarstufe. Dies geschieht durch eine Studie, die die Wertigkeit und sachliche Richtigkeit von Filmmusik in Schulbüchern untersucht und analysiert.

Produktbeschreibung
Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Verknüpfung von Theorie und padagogischer Praxis der Filmmusik. Dabei wird auf die Definition, Bedeutung, Funktionen und wichtigen Modelle, sowie Techniken von Filmmusik eingegangen. Diese werden verglichen und nach ihrer Relevanz für die Sekundarstufe beleuchtet. Der zweite Teil bezieht sich auf den padagogischen Einsatz in der Sekundarstufe. Dies geschieht durch eine Studie, die die Wertigkeit und sachliche Richtigkeit von Filmmusik in Schulbüchern untersucht und analysiert.
Autorenporträt
Tobias Köttl, geboren 1992 in Österreich, lebt als freischaffender Musiker und Pädagoge in Berlin. Er studierte Englisch und Musikerziehung für Sekundarstufe 1 in Wien.