Rosaria Munda
Broschiertes Buch
Feuererwachen
Die perfekte Fantasy für alle Drachen-Fans jetzt als Taschenbuch mit Farbschnitt erhältlich!
Übersetzung: Püschel, Nadine
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
»Fourth Wing« meets »Game of Thrones« - jetzt als limitierte Sonderedition mit Farbschnitt!Annie und Lee waren Kinder, als eine blutige Revolution ihre Welt radikal veränderte. Inzwischen beinahe erwachsen, nehmen sie an einem Auswahlverfahren teil, um Drachenreiter zu werden, obwohl ihre Herkunft unterschiedlicher nicht sein könnte. In der neuen Ordnung, die auf Leistung anstelle von Herkunft setzt, müssen beide ihren Weg finden. Doch dann droht ein Krieg, denn die alten Drachenherren wollen sich ihre Herrschaft zurückholen - und Annie und Lee werden zu schwerwiegenden Entscheidungen ...
»Fourth Wing« meets »Game of Thrones« - jetzt als limitierte Sonderedition mit Farbschnitt!
Annie und Lee waren Kinder, als eine blutige Revolution ihre Welt radikal veränderte. Inzwischen beinahe erwachsen, nehmen sie an einem Auswahlverfahren teil, um Drachenreiter zu werden, obwohl ihre Herkunft unterschiedlicher nicht sein könnte. In der neuen Ordnung, die auf Leistung anstelle von Herkunft setzt, müssen beide ihren Weg finden. Doch dann droht ein Krieg, denn die alten Drachenherren wollen sich ihre Herrschaft zurückholen - und Annie und Lee werden zu schwerwiegenden Entscheidungen gezwungen ...
Annie und Lee waren Kinder, als eine blutige Revolution ihre Welt radikal veränderte. Inzwischen beinahe erwachsen, nehmen sie an einem Auswahlverfahren teil, um Drachenreiter zu werden, obwohl ihre Herkunft unterschiedlicher nicht sein könnte. In der neuen Ordnung, die auf Leistung anstelle von Herkunft setzt, müssen beide ihren Weg finden. Doch dann droht ein Krieg, denn die alten Drachenherren wollen sich ihre Herrschaft zurückholen - und Annie und Lee werden zu schwerwiegenden Entscheidungen gezwungen ...
Rosaria Munda wuchs im ländlichen North Carolina auf, wo sie auf Bäume kletterte, ¿Harry-Potter¿-Fanfiction las und sich selbst Latein beibrachte.Sie studierte Politische Theorie in Princeton und lebt heute mit ihrer Familie in Chicago.¿Funkensturm¿ ist der dritte Band ihrer Fantasy-Serie für Jugendliche, für die die Autorin in ihrer Heimat viele positive Kritiken und Auszeichnungen erhielt.
Produktbeschreibung
- Der Aurelianische Zyklus 1
- Verlag: Atrium Verlag
- Originaltitel: Fireborne
- 1. Auflage, Ungekürzte Ausgabe
- Seitenzahl: 496
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 9. Juli 2025
- Deutsch
- Abmessung: 188mm x 128mm x 33mm
- Gewicht: 368g
- ISBN-13: 9783038802372
- ISBN-10: 3038802379
- Artikelnr.: 73671391
Herstellerkennzeichnung
Zeitfracht GmbH
Ferdinand-Jühlke-Str. 7
99095 Erfurt
kas-va@zeitfracht.de
»Es ist lange her, dass mich ein Buch derartig glücklich gemacht hat. FEUERERWACHEN ist mein neues Lieblings-Drachenbuch.« Kristen Ciccarelli, Bestseller-Autorin der ISKARI-Serie
Gebundenes Buch
Klappentext:
Eine blutige Revolution. Zwei Waisenkinder, die zu Drachenreitern werden. Annies Familie starb durch Drachenfeuer auf Befehl der alten Ordnung. Lee ist der Sohn eines Drachenherrn, welcher der Revolution zum Opfer fiel – ein Geheimnis, das er …
Mehr
Klappentext:
Eine blutige Revolution. Zwei Waisenkinder, die zu Drachenreitern werden. Annies Familie starb durch Drachenfeuer auf Befehl der alten Ordnung. Lee ist der Sohn eines Drachenherrn, welcher der Revolution zum Opfer fiel – ein Geheimnis, das er unbedingt bewahren muss. Jetzt stehen sie sich gegenüber im Wettkampf um den Rang des Ersten Reiters, der die Flotte von Callipolis anführt. Als sich ein Krieg anbahnt, werden die beiden vor schwerwiegende Entscheidungen gestellt …
Cover:
Das Cover finde ich sehr beeindruckend und wunderschön. Es zeigt einen Drachen in seiner vollkommenen Schönheit. Dieser ist einfach fantastisch gezeichnet und nimmt einen Großteil des Covers ein. Der Hintergrund ist in rot mit golden schimmernden Linien gezeichnet und hat daher eine sehr schöne Wirkung. Mir gefällt dieses Cover sehr, ein richtiger Hingucker.
Meinung:
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. So lässt sich das Buch sehr gut und leicht lesen.
Man kommt sehr schnell und leicht in das Geschehen und die Handlungen hinein. Man begleitet Lee und Annie auf ihren fantastischen Abenteuern und erlebt die Handlungen und Kämpfe, sowie die Geschehnisse und Handlungen, hautnah mit. Denn beide Protagonisten erzählen aus der Ich-Perspektive. So erlebt man abwechselnd die Sichtweisen von Annie und Lee aus ihrer jeweiligen Ich-Perspektive und kann sich so auch sehr gut in die beiden hineinversetzen. Gleichzeitig werden dadurch sehr gut die Gefühle und Emotionen transportiert.
Die abwechselnden Sichtweisen halten zusätzlich den Spannungsbogen sehr weit oben und so möchte man jeder zeit wissen, wie es weitergeht. Denn es bleibt immer sehr spannend und man wird regelrecht an die Geschichte gefesselt.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und haben sehr viel Tiefe, auch ihre Entwicklung ist sehr schön mitzuerleben. Die Auseinandersetzungen und die Kämpfe machen das Ganze sehr spannend und auch zum Ende hin wird es nochmals dramatisch und man wird mit einigen unvorhersehbaren Wendungen überrascht.
Doch zu viel von der Geschichte und vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, denn es lohnt sich, diesen ersten band zu entdecken und die Reise in eine Drachenwelt und mit Annie und Lee zu starten.
Gut hat mir auch die Gliederung und die Kapitelanfänge sowie die Kapitelanfangsgestaltung gefallen. Auch die Kapitellänge empfand ich als sehr angenehm. Toll fand ich auch das Glossar am Ende, welches eine gute Übersicht gab und auch sehr hilfreich zum nachschlagen ist. Tolle Idee mit dem Glossar und ein wirklich hilfreiches Element.
Mir hat dieser erste Band der Trilogie sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht und hoffe sehr, nicht allzu lange auf den nächsten Band warten zu müssen.
Fazit:
Spannend, fesselnd und mit wundervollen, sowie gut ausgearbeiteten Charakteren konnte dieser erste Band der Trilogie überzeugen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Für Fantasyleser_innen ist "Feuererwachen" geradezu ein Muss, wobei ich gestehe, das ich mir ein klein wenig mehr Drachen gewünscht hätte. Es gibt einige Begebenheiten innerhalb der Story, in der Drachen sehr präsent sind, aber der Fokus verteilt sich eher auf die …
Mehr
Für Fantasyleser_innen ist "Feuererwachen" geradezu ein Muss, wobei ich gestehe, das ich mir ein klein wenig mehr Drachen gewünscht hätte. Es gibt einige Begebenheiten innerhalb der Story, in der Drachen sehr präsent sind, aber der Fokus verteilt sich eher auf die beiden Protagonisten Annie und Lee, die seit Kindertagen Freunde sind. Die Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt, da sie Konkurrenten werden und dieses zu einem Bruch hätte führen können. Die Szenen im Waisenhaus geben einen Einblick in die Kinderzeit und machen das Buch dadurch sehr lebendig. Was mich auch überzeugt ist, die Verbundenheit zu ihren Drachen, was ich mitunter sehr hart fand, denn emotional konnte mich diese tiefe Verbundenheit absolut überzeugen, was die beiden Protagonisten nicht gänzlich schaffen konnten, dennoch empfand ich diesen Einstieg und gleichzeitig das Debut der Autorin in das Genre Fantasy gelungen.
Sehr interessant gestrickt sind die Einblicke in die "Alte" und in die "Neue" Welt, die sich komplett voneinander unterscheidet. Ein sehr einschneidendes Erlebnis der Kinder Annie und Lee und immer wieder in kleinen Rückblenden erzählt. Die Perspektivwechsel sind ebenfalls gelungen dargestellt. sodass die Protagonisten nicht blass bleiben, wobei ihre innere politische Einstellung dadurch umso deutlicher wird.
Insgesamt gesehen ist "Feuererwachen" ein sehr rasantes, mitunter auch barbarisches Buch, welches dem Mittelalter ähnlich ist. Manche Szenen waren mir tatsächlich zu brutal, wobei darauf hinaus gezielt wurde, wohin Lee gehört und sich somit von seiner Familie lösen kann. Dieses zeigt er recht deutlich und mir stehen die Haare zu Berge. Dieses wäre mein einziger Kritikpunkt am Roman, den ich für junge Leser_innen absolut empfehlenswert finde, da die Schriftgröße angemessen ist und die kurzen, knackigen Kapitel geradezu dazu auffordern immer mehr und mehr lesen zu wollen.
Gerne vergebe ich eine Leseempfehlung an ein Jugendbuch, welches mir sehr zugesagt hat. Freundschaft und Abenteuer sind absolut gelungen dargestellt, wobei auch der Zwiespalt sehr deutlich wird, in denen sich Annie und auch Lee befinden. Dieses macht einfach neugierig darauf, wie
die neue Ordnung aussehen kann, nachdem der Drachenreiter seinen Kampf bestanden hat und sich nun auf seine neuen Aufgaben besinnen muss. Das Buch endet mit einigen Fragen, die mir sicherlich in den weiteren Bänden beantwortet werden. Die Revolution hat sowohl Lee, als auch Annie übel mitgespielt und ich erhoffe mir, das sie ihren Frieden finden werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Feuererwachen“ verfolgt Annie und Lee, die zu Drachenreitern ausgebildet werden und beide Anwärter auf den Rang des „Ersten Reiters“ sind. Während das Buch sich anfangs darauf konzentriert, die beiden Protagonisten und ihre Ursprünge, die gleichzeitig …
Mehr
„Feuererwachen“ verfolgt Annie und Lee, die zu Drachenreitern ausgebildet werden und beide Anwärter auf den Rang des „Ersten Reiters“ sind. Während das Buch sich anfangs darauf konzentriert, die beiden Protagonisten und ihre Ursprünge, die gleichzeitig beträchtliche Unterschiede und Gemeinsamkeiten aufweisen, vorzustellen und ihre Teilnahme an diesem Wettkampf zu beschreiben, wird es bald ernster, als Callipolis der Krieg erklärt wird.
Zwar war ich anfangs aufgrund des Settings der Akademie, das meiner Meinung nach in zu vielen Büchern genutzt wird, skeptisch, aber Rosaria Munda hat es schnell geschafft, mir diese Zweifel auszutreiben und zu beweisen, dass diese Welt vor allem im Hinblick auf den Vergleich zwischen der Zeit vor und nach der Revolution viel mehr Tiefe zu bieten hat, als es anfangs den Anschein an. Es gibt hier kein Schwarz-Weiß-Denken, stattdessen sind alle Figuren und ihre Handlungen menschlich, realistisch und damit auch fehleranfällig.
Die Beschreibung dieser Welt und ihrer Ständegesellschaft, die im Gegensatz zu dem vorherigen Regime steht, ist sehr gelungen. Man kriegt schnell ein Gefühl für die verschiedenen sozialen Klassen und die Vorurteile, die zwischen ihnen herrschen, durch die Rückblicke bekommt man aber auch eine Ahnung davon, wie es vorher gewesen ist und was die Revolution, die vor der Handlung dieses Bandes geschehen ist, ausgelöst hat.
Die Charaktere selbst sind definitiv eine Stärke dieses Buches, denn obwohl man im Laufe der Geschichte viele von ihnen kennenlernt, hat man immer das Gefühl, dass sie mit Motivationen und Persönlichkeiten ausgestattet wurden. Allen voran natürlich Annie und Lee, deren Differenzen einen großen Teil der Spannung ausmachen, sodass man selbst immer zwischen ihren Ansichten hin- und hergerissen ist.
Interessant ist auch, dass es außer den Drachen keine Fantasy-Elemente gibt. Auf Zauberer, Prophezeiungen und magische Schwerter wird hier verzichtet, was ich sehr erfrischend finde.
Insgesamt hat mich dieses Buch angenehm überrascht und alle meine Vorurteile aus dem Weg geräumt. Die Mischung aus den persönlichen Schicksalen der Figuren, den Intrigen innerhalb der neuen Herrschaftsstrukturen und dem drohenden Krieg, dessen Vorbereitung ungeahnte Opfer fordert, macht „Feuererwachen“ zu einem Erlebnis, das ich ohne zu zögern weiterempfehlen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für