Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 15,79 €
  • Gebundenes Buch

Die Beteiligung an internationalen Messen erfordert heute eine Verständigung, die überwiegend auf Englisch verläuft. Dabei ist die Kommunikation in englischer Sprache vielfach bereits bei den vorbereitenden Aufgaben wie Suche und Auswahl von geeigneten Veranstaltungen, bei der Anmeldung, der Platzwahl, der Standplanung und dem Standbau erforderlich. Auch während der Messe ist die englischsprachige Konversation üblich; gleichzeitig benötigen Aussteller aus dem Ausland in Deutschland, dem bedeutendsten Messestandort, häufig den Rückgriff auf deutsche Termini.
Das "Fachwörterbuch Messen und
…mehr

Produktbeschreibung
Die Beteiligung an internationalen Messen erfordert heute eine Verständigung, die überwiegend auf Englisch verläuft. Dabei ist die Kommunikation in englischer Sprache vielfach bereits bei den vorbereitenden Aufgaben wie Suche und Auswahl von geeigneten Veranstaltungen, bei der Anmeldung, der Platzwahl, der Standplanung und dem Standbau erforderlich. Auch während der Messe ist die englischsprachige Konversation üblich; gleichzeitig benötigen Aussteller aus dem Ausland in Deutschland, dem bedeutendsten Messestandort, häufig den Rückgriff auf deutsche Termini.

Das "Fachwörterbuch Messen und Ausstellungen" bietet mit über 18.000 Einträgen zu allen Bereichen der Messewirtschaft, zu betriebswirtschaftlichen Aspekten, speziell dem Marketing, zur Technik auf Messen, zu rechtlichen Themen, zum Personaleinsatz und zur Kundenbetreuung eine Fülle von relevanten Begriffen, die eine fachgerechte Verständigung ermöglichen.

Autor:

Dieter Arnold, Dipl.-Kfm. und Dr. rer. pol., war über Jahrzehnte leitend im Marketing namhafter deutscher Unternehmen tätig und hat über 250 internationale Messen in Europa, im Nahen Osten und in asiatischen Ländern organisiert. Er war Mitglied im Beirat deutscher Messegesellschaften und ist Autor mehrerer Fachbücher zur Messepraxis.

Leserzielgruppe:

Mitarbeiter von Dienstleistungs-, Industrie- und Handelsunternehmen mit dem Aufgabenbereich Messen und Ausstellungen; Marketing- und Event-Manager; Selbstständige Gewerbetreibende aus der Messebranche, wie z.B. Messebauer; Studentinnen und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Fachrichtungen Werbung und Marketing.
Autorenporträt
Dr. Dieter Arnold hat als Marketingleiter großer Industrieunternehmen in dreißig Jahren rund 250 Messen im In- und Ausland konzipiert und organisiert und war dann als selbständiger Messe Consulter tätig.