49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Band analysiert die Gründe für das Scheitern bilateraler Freihandelsabkommen und ermittelt dabei indirekt die notwendigen Bedingungen für den erfolgreichen Abschluss dieser Art von Abkommen. Der Autor entwickelt einen heuristischen und eklektischen theoretischen Rahmen, in dem Elemente der neuen Wachstumstheorie, der internationalen Beziehungen, der internationalen politischen Ökonomie und der Handelstheorie miteinander in einer überzeugenden und ausgewogenen Weise verbunden werden. Dies soll dazu dienen den Prozess zu analysieren, der zwei Länder dazu bringt, diese bilateralen…mehr

Produktbeschreibung
Der Band analysiert die Gründe für das Scheitern bilateraler Freihandelsabkommen und ermittelt dabei indirekt die notwendigen Bedingungen für den erfolgreichen Abschluss dieser Art von Abkommen. Der Autor entwickelt einen heuristischen und eklektischen theoretischen Rahmen, in dem Elemente der neuen Wachstumstheorie, der internationalen Beziehungen, der internationalen politischen Ökonomie und der Handelstheorie miteinander in einer überzeugenden und ausgewogenen Weise verbunden werden. Dies soll dazu dienen den Prozess zu analysieren, der zwei Länder dazu bringt, diese bilateralen Verhandlungen zu blockieren. Das Buch weist uns darauf hin, dass gescheiterte Erfahrungen existieren und wissenschaftliche Aufmerksamkeit verdienen, trotz der Tatsache, dass festgefahrene Fälle eine Minderheit gegenüber erfolgreich abgeschlossenen Verhandlungen von Freihandelsabkommen darstellen. Empirisch analysiert es zwei fehlgeschlagene Freihandelsabkommensverhandlungen aus Lateinamerika.
DiesesBuch ist besonders empfehlenswert für Diplomaten im Allgemeinen und insbesondere für Handelsdiplomaten, sowie für Studenten und Wissenschaftler der Bereiche Lateinamerikanische Politik, Internationale Beziehungen, Internationale Politische Ökonomie, Handel und Verhandlung.