70,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Wurzel der Krise in jeder Organisation, ob im privaten oder öffentlichen Sektor, ist das Fehlen einer guten Führung, die auf ethischen Normen und Praktiken beruht. Eine Führung, die sich auf ethische Normen und Praktiken stützt, ist in der Lage, eine gute Regierungsführung zu gewährleisten. Obwohl sich die Studie auf die Basisverwaltung in Nigeria konzentriert, sind die Ergebnisse auf alle Verwaltungsebenen übertragbar. Die Basisregierung, die in Nigeria als Lokalregierung bekannt ist, ist nicht nur eine bürgernahe Regierung, sondern bietet auch ein wichtiges Lernfeld für Männer und…mehr

Produktbeschreibung
Die Wurzel der Krise in jeder Organisation, ob im privaten oder öffentlichen Sektor, ist das Fehlen einer guten Führung, die auf ethischen Normen und Praktiken beruht. Eine Führung, die sich auf ethische Normen und Praktiken stützt, ist in der Lage, eine gute Regierungsführung zu gewährleisten. Obwohl sich die Studie auf die Basisverwaltung in Nigeria konzentriert, sind die Ergebnisse auf alle Verwaltungsebenen übertragbar. Die Basisregierung, die in Nigeria als Lokalregierung bekannt ist, ist nicht nur eine bürgernahe Regierung, sondern bietet auch ein wichtiges Lernfeld für Männer und Frauen, die später in die Landes- und Bundesregierung wechseln werden. Männer und Frauen mit ethischen Grundsätzen haben die Fähigkeit, eine ethische Führung aufzubauen und aufrechtzuerhalten, die eine gute Regierungsführung gewährleistet. Faktoren, die mit einer guten Regierungsführung in Verbindung gebracht werden, wie Partizipation, Rechenschaftspflicht, Transparenz, Reaktionsfähigkeit, Rechtsstaatlichkeit usw., werden gefördert und aufrechterhalten, wenn solche ethisch denkenden Menschen die Führungspositionen in der Regierung besetzen. Die Regierung ist dazu da, dem kollektiven Interesse der Öffentlichkeit zu dienen und zu diesem Zweck alle verfügbaren Ressourcen zu nutzen. Um eine gute Regierungsführung im öffentlichen Sektor, der Regierung, zu gewährleisten, muss eine ethische Führung gefördert werden.
Autorenporträt
Bartholomew Okee Okagbue é um padre católico romano, ordenado em 1988, da Arquidiocese de Onitsha, Estado de Anambra, Nigéria. Estudou nos EUA, onde obteve um mestrado em Governo e Política e em Teologia e um doutoramento em Políticas Públicas e Administração na Universidade de Walden. Atualmente, trabalha no Mercy Hospital, em Muskegon, MI, como capelão.