47,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Hochschule Ludwigshafen am Rhein, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dem Ziel sein eigenes Ansehen respektive Image aktiv zu seinen Gunsten zugestalten, kommt die Organisation auf professionellem Wege nicht ohne systematischeMethoden des Marketings aus. Andererseits verlangen auch die bestenMarketingmaßnahmen nach einer entsprechenden, oft technischen Umsetzung, die denAnforderungen gerecht werden muss. So kommen Marketing als einebetriebswirtschaftliche Komponente und die Informationstechnologie…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Hochschule Ludwigshafen am Rhein, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dem Ziel sein eigenes Ansehen respektive Image aktiv zu seinen Gunsten zugestalten, kommt die Organisation auf professionellem Wege nicht ohne systematischeMethoden des Marketings aus. Andererseits verlangen auch die bestenMarketingmaßnahmen nach einer entsprechenden, oft technischen Umsetzung, die denAnforderungen gerecht werden muss. So kommen Marketing als einebetriebswirtschaftliche Komponente und die Informationstechnologie als realisierendeKraft zusammen. Für Wirtschaftsinformatiker, die nicht selten als Schnittstellezwischen diesen beiden Disziplinen fungieren, ist es eine adäquate AufgabeMarketingvorgaben in einem technischen Produkt zu verwirklichen. An dieser Stelle istdas Produkt eine HTML-basierte Informations-DVD zur Imagepflege.Ziel dieser konkreten, empirischen Arbeit ist die prototypische Erstellung einesmodernen Informationsmediums, das unternehmensintern zur Imagepflege eingesetztwerden kann. Hierbei werden die kommunikationspolitischen Marketingaspekteuntersucht und in einem interaktiven Informationsangebot nach den aktuellen "State-of-the-Art"-Methoden implementiert. Darüber hinaus werden anhand der praktischenUmsetzung bestimmte Eigenheiten, spezielle Charakteristika und Besonderheiten dereingesetzten Techniken aus dem Gebiet des Webdesigns aufgezeigt.Diese schriftliche Dokumentation ist nach Themenschwerpunkten strukturell gegliedert.Das einleitende Erste Kapitel beschreibt die globale Themeneinordnung, die formaleStruktur und grob die Zielrichtung der Arbeit.Das Zweite Kapitel erläutert die Rahmenbedingungen, die konkrete Problem- sowiedie Aufgabenstellung in einer übersichtlichen Ist-Zustand-Beschreibung.Kapitel Drei enthält die Grundlage für alle weiteren, nachfolgenden Ausführungen,indem es die fundamentale Basis aus theoretischen Untersuchungen zusammenfasst undeinzelne relevante Themengebiete näher beleuchtet.Aufbauend auf den theoretischen Grundlagen des vorangehenden Kapitels erläutert dasVierte Kapi tel die Schlussfolgerungen in einem ausführlichen Umsetzungskonzeptund erklärt somit den angestrebten Soll-Zustand.Einzelheiten zur praktischen Umsetzung gemäß dem Umsetzungskonzept sind dasThema des folgenden, fünften Kapitels. Hier wird das Vorgehen in Phasen desProjektes näher erklärt und spezifische Details der Realisierung dargelegt.Den abrundenden Abschluss bildet das sechste Kapitel. Zusammenfassendwerden hier in einem kritischen Rückblick die gewonnenenErkenntnisse diskutiert.