43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Verwendung von HSC hat in den letzten Jahren stetig zugenommen, was zur Konstruktion kleinerer Abschnitte führt. Dadurch verringert sich das Eigengewicht, was größere Spannweiten und eine größere Nutzfläche der Gebäude ermöglicht. Die Verringerung der Masse ist auch für die wirtschaftliche Planung von erdbebensicheren Bauwerken wichtig HSC ist ein sprödes Material. Die Erhöhung der Betonfestigkeit führt zu einer Verringerung der Duktilität, was ein ernsthafter Nachteil für die Verwendung von HSC ist. Ein Kompromiss zwischen diesen beiden Eigenschaften von Beton (Festigkeit und Duktilität)…mehr

Produktbeschreibung
Die Verwendung von HSC hat in den letzten Jahren stetig zugenommen, was zur Konstruktion kleinerer Abschnitte führt. Dadurch verringert sich das Eigengewicht, was größere Spannweiten und eine größere Nutzfläche der Gebäude ermöglicht. Die Verringerung der Masse ist auch für die wirtschaftliche Planung von erdbebensicheren Bauwerken wichtig HSC ist ein sprödes Material. Die Erhöhung der Betonfestigkeit führt zu einer Verringerung der Duktilität, was ein ernsthafter Nachteil für die Verwendung von HSC ist. Ein Kompromiss zwischen diesen beiden Eigenschaften von Beton (Festigkeit und Duktilität) kann durch die Zugabe von Stahlfasern erreicht werden. Aufgrund der hohen Bevölkerungszahl und der Knappheit an Land für die Entsorgung von Industrieabfällen (z.B. Flugasche, Silikastaub, Steinbruchstaub, GGBS usw.) besteht die beste Lösung für dieses technische Problem in der optimalen Nutzung von Industrieabfällen durch den Ersatz von Baumaterialien. Es wurde festgestellt, dass bei einem Aspektverhältnis von 50 Fasern die maximale Druck-, Spaltzug- und Biegefestigkeit bei einem Anteil von 0,75 % Fasern am Gesamtgewicht des Zements um 2,72 %, 52,20 % und 38,15 % zunimmt. Bei einem Aspektverhältnis von 25 Fasern nahmen die Druckfestigkeit, die Spaltzugfestigkeit und die Biegefestigkeit zu.
Autorenporträt
Ich bin Dr. Subhashish Dey, Assistenzprofessor im Fachbereich Bauingenieurwesen, Seshadri Rao Gudlavalleru Engineering College, Gudlavalleru, Krishna District, Andhra Pradesh, Indien. Ich bin spezialisiert auf die Bereiche Umwelttechnik und Wasserwirtschaft. Meine Forschungsinteressen liegen im Bereich der Wasseraufbereitung und Luftverschmutzung.