79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Da sich die Globalisierung weiterhin auf das Umfeld von Führungskräften auswirkt, suchen Organisationen zunehmend nach Fähigkeiten im Bereich Global Mindset. Der Autor untersucht demografische und organisatorische Faktoren, die die globale Denkweise der Führungskraft erhöhen können, und erforscht, wie sich die globale Denkweise auf das Führungsverhalten auswirkt. Die Mixed-Methods-Studie operationalisiert Global Mindset als zusammengesetzte Punktzahl der intellektuellen Intelligenz der Führungskraft (bestehend aus der Fähigkeit zu differenzieren und zu integrieren, Unsicherheit zu managen,…mehr

Produktbeschreibung
Da sich die Globalisierung weiterhin auf das Umfeld von Führungskräften auswirkt, suchen Organisationen zunehmend nach Fähigkeiten im Bereich Global Mindset. Der Autor untersucht demografische und organisatorische Faktoren, die die globale Denkweise der Führungskraft erhöhen können, und erforscht, wie sich die globale Denkweise auf das Führungsverhalten auswirkt. Die Mixed-Methods-Studie operationalisiert Global Mindset als zusammengesetzte Punktzahl der intellektuellen Intelligenz der Führungskraft (bestehend aus der Fähigkeit zu differenzieren und zu integrieren, Unsicherheit zu managen, Mustererkennung und globalem Denken) und der kulturellen Intelligenz (bestehend aus Offenheit für Lernen, emotionaler Sensibilität, Verhaltensflexibilität und interkulturellem Verständnis). Die Ergebnisse zeigen, dass Global Mindset fünf Dimensionen des Führungsverhaltens signifikant verbessert, darunter Planung, Koordination, Motivation, Kommunikation und Zusammenarbeit. Laut der Studie sind die intellektuelle Intelligenz und die Fähigkeit zur Differenzierung und Integration die signifikantesten Prädiktoren für das Führungsverhalten. Es werden Empfehlungen mit Implikationen für Praktiker und Forscher gegeben.
Autorenporträt
La Dra. Gyongyi Konyu-Fogel es Directora del Programa del Centro de Liderazgo Global de la Universidad Tecnológica Lawrence, en Estados Unidos. Ha impartido clases durante 20 años sobre gestión, negocios internacionales y marketing, ha sido jefa de departamento, directora de MBA, becaria de Eurozentre y Salzburgo, consultora de empresas e investigadora que publica en libros y revistas.