39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Arbeitszufriedenheit ist der wichtigste Leistungsaspekt für die Qualität der Gesundheitsversorgung der Patienten. Der Mangel an Pflegekräften und die hohe Fluktuation sind in vielen Ländern ein großes Problem. Da das Problem des Pflegekräftemangels und der hohen Fluktuation im gesamten Krankenhaus besteht, ist es wichtig, das Niveau der Arbeitszufriedenheit, die Barrieren und die Motivatoren für die Arbeitszufriedenheit zu ermitteln. Das Niveau der Arbeitszufriedenheit war aufgrund der Barrieren, die die Krankenschwestern im Universitätslehrkrankenhaus in Kigali erlebten, überwiegend…mehr

Produktbeschreibung
Die Arbeitszufriedenheit ist der wichtigste Leistungsaspekt für die Qualität der Gesundheitsversorgung der Patienten. Der Mangel an Pflegekräften und die hohe Fluktuation sind in vielen Ländern ein großes Problem. Da das Problem des Pflegekräftemangels und der hohen Fluktuation im gesamten Krankenhaus besteht, ist es wichtig, das Niveau der Arbeitszufriedenheit, die Barrieren und die Motivatoren für die Arbeitszufriedenheit zu ermitteln. Das Niveau der Arbeitszufriedenheit war aufgrund der Barrieren, die die Krankenschwestern im Universitätslehrkrankenhaus in Kigali erlebten, überwiegend niedrig. Daher bestand ein Bedarf an berufsbegleitenden Schulungen für Vorgesetzte und Krankenschwestern, um die Kompetenzen und die zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen ihnen zu verbessern. Außerdem muss das Management die Entlohnung der Krankenschwestern verbessern, um die Pflege und die Qualität der Patientenversorgung im Krankenhaus zu verbessern.
Autorenporträt
Nyirasebura Dancilla tiene un máster en Ciencias de la Educación en Enfermería y en Gestión del Liderazgo por el Departamento de Ciencias de la Enfermería de la Universidad de Ruanda, Facultad de Medicina y Ciencias de la Salud, Escuela de Enfermería y Partería.