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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Ausgangspunkt dieses Buches ist die zunehmende Bedeutung von Virtual Commu ni ties und deren Nutzung in unterschiedlichen kommerziellen Bereichen im Zeitalter des Web 2.0. Zur Beantwortung der Fragestellung, ob sich der Einsatz von Virtual Communities eignet, neue Kunden zu gewinnen und bereits gewonnene Kunden an ein Unternehmen oder eine Marke zu binden, wird durch den Autor Stephan Jackowski in diesem Buch ein allgemeiner Untersuchungsrahmen mit dem entsprechenden Untersuchungs design entwickelt und Erkenntnisse daraus abgeleitet. Konkret wird dies am…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Ausgangspunkt dieses Buches ist die zunehmende Bedeutung von Virtual Commu ni ties und deren Nutzung in unterschiedlichen kommerziellen Bereichen im Zeitalter des Web 2.0. Zur Beantwortung der Fragestellung, ob sich der Einsatz von Virtual Communities eignet, neue Kunden zu gewinnen und bereits gewonnene Kunden an ein Unternehmen oder eine Marke zu binden, wird durch den Autor Stephan Jackowski in diesem Buch ein allgemeiner Untersuchungsrahmen mit dem entsprechenden Untersuchungs design entwickelt und Erkenntnisse daraus abgeleitet. Konkret wird dies am Beispiel der deutschen Automobil-Vermarktung dargestellt. Ferner werden in diesem Buch neben den theoretischen Grundlagen von Virtual Communities Empfeh lungen für Automobil-Hersteller bezüglich möglicher Community-Angebote und deren Gestaltung und Nutzen gegeben. Somit richtet es sich gleicher maßen an Wissenschaftler als auch an Manager und Entscheider in Unternehmen, die konkrete Ansätze fürdie praktische Umsetzung von Communities suchen.
Autorenporträt
Diplom-Kaufmann,Studium der Betriebswirtschaft an der Universität zu Köln, Unternehmensberater im Bereich Automobilhandel.