69,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Strategieimplementierung ist zentraler Bestandteil des Strategischen Managementprozesses und von entscheidender Bedeutung für den Unternehmungserfolg. Diese Untersuchung soll gezielt auf das Forschungsfeld der Strategieimplementierung eingehen und Erkenntnisse der jüngeren Vergangenheit zusammenführen, um einen aktuellen Stand der Forschung beschreiben zu können. Dabei sollen auch Entwicklungstendenzen der Vergangenheit identifiziert und mögliche zukünftige Trends formuliert werden. Das Werk soll so einen Beitrag zur Bestandaufnahme der Forschungsrichtung leisten. Im Speziellen sollen die…mehr

Produktbeschreibung
Die Strategieimplementierung ist zentraler Bestandteil des Strategischen Managementprozesses und von entscheidender Bedeutung für den Unternehmungserfolg. Diese Untersuchung soll gezielt auf das Forschungsfeld der Strategieimplementierung eingehen und Erkenntnisse der jüngeren Vergangenheit zusammenführen, um einen aktuellen Stand der Forschung beschreiben zu können. Dabei sollen auch Entwicklungstendenzen der Vergangenheit identifiziert und mögliche zukünftige Trends formuliert werden. Das Werk soll so einen Beitrag zur Bestandaufnahme der Forschungsrichtung leisten. Im Speziellen sollen die folgenden Forschungsfragen die Untersuchung leiten und im Verlauf der Arbeit beantwortet werden: Welche neuen Erkenntnisse wurden in den letzten zehn Jahren in der Implementierungsforschung vor dem Hintergrund kontingenztheoretischer Überlegungen gewonnen? Welche grundsätzlichen Entwicklungstendenzen sind in diesem Zeitraum in der Implementierungsforschung zu beobachten? Welche zukünftigen Trends und Perspektiven können aufgrund des identifizierten Forschungsstands formuliert werden?
Autorenporträt
Stefan Müller-Nedebock hat Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin mit den Schwerpunkten Strategisches Management und Marketing studiert . Als selbständiger Unternehmensberater und Gründer der Beratungsgesellschaft Wyngate (www.wyngate.de) unterstützt er erfolgreich Unternehmen bei strategischen wie operativen Fragestellungen.