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In den vergangenen Jahren ist viel Verwirrung entstanden über die Möglichkeiten und Bestandteile des Stadtmarketings. Stadtmarketing ist dabei viel mehr als Event-Management und Werbung! Olaf Seeger stellt die grundlegenden Zusammenhänge dar, die ein ökonomisches Handeln notwendig werden lassen. Der Kontext wird beleuchtet und Interdependenzen aufgezeigt. Die empirische Untersuchung des Stadtmarketing-Prozesses in Westerstede verdeutlicht, dass sich Erfolg durch überlegtes Handeln durchsetzen kann und messbar wird. Nach fünf Jahren Stadtmarketing wurde im Rahmen dieser Arbeit eine Bürger- und…mehr

Produktbeschreibung
In den vergangenen Jahren ist viel Verwirrung entstanden über die Möglichkeiten und Bestandteile des Stadtmarketings. Stadtmarketing ist dabei viel mehr als Event-Management und Werbung! Olaf Seeger stellt die grundlegenden Zusammenhänge dar, die ein ökonomisches Handeln notwendig werden lassen. Der Kontext wird beleuchtet und Interdependenzen aufgezeigt. Die empirische Untersuchung des Stadtmarketing-Prozesses in Westerstede verdeutlicht, dass sich Erfolg durch überlegtes Handeln durchsetzen kann und messbar wird. Nach fünf Jahren Stadtmarketing wurde im Rahmen dieser Arbeit eine Bürger- und Gästebefragung durchgeführt sowie Experten interviewt. Die Möglichkeiten der Marktforschung und die Bedeutung von Kontrollsystemen werden deutlich gemacht. Nach ganzheitlicher Betrachtung der relevanten Einflussgrößen ergeben sich schließlich sechs Erfolgsfaktoren, die den weiteren Erfolg in Westerstede ermöglichen können. Wer sich Gedanken macht über Wettbewerbsfähigkeit und Image seiner Stadt, kommt um eine Betrachtung der Erfolgsfaktoren im Stadtmarketing nicht herum. Dieses Buch bietet eine hintergründige Betrachtung für Fachleute. Erfolg im Stadtmarketing ist machbar!
Autorenporträt
Olaf Seeger, Diplom Kaufmann (FH): Studium der Tourismuswirtschaft an der Fachhochschule Wilhelmshaven mit den Schwerpunkten Destinationsmanagement und Marketing. Er ist Projektleiter bei der Beratungsfirma conSation-Dienstleistungen im Tourismus und hat sich im Qualitätsmanagement spezialisiert.