59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Saisonalität ist ein weit verbreitetes Phänomen in der Tourismusbranche. Wie in vielen anderen Städten ist auch in der Hansestadt Stralsund eine Haupt- und eine Nebensaison festzustellen. Wie kann eine Steigerung der Gästezahlen während der Nebensaison erreicht und damit ein Einkommensdefizit ausgeglichen werden? Die Autorin Alice Christin Burzlaff nimmt einführend eine Situationsanalyse der Hansestadt und ihrer Eigenschaften vor. Darauf basierend stellt sie geeignete Zielgruppen und touristische Angebote heraus und betrachtet diese im Rahmen des Marketing-Mix. Dieses Buch zeigt anhand des…mehr

Produktbeschreibung
Saisonalität ist ein weit verbreitetes Phänomen in
der Tourismusbranche. Wie in vielen anderen Städten
ist auch in der Hansestadt Stralsund eine Haupt- und
eine Nebensaison festzustellen. Wie kann eine
Steigerung der Gästezahlen während der Nebensaison
erreicht und damit ein Einkommensdefizit ausgeglichen
werden? Die Autorin Alice Christin Burzlaff nimmt
einführend eine Situationsanalyse der Hansestadt und
ihrer Eigenschaften vor. Darauf basierend stellt sie
geeignete Zielgruppen und touristische Angebote
heraus und betrachtet diese im Rahmen des
Marketing-Mix. Dieses Buch zeigt anhand des Beispiels
der Stadt Stralsund die Vorgehensweise und gibt
Ansatzpunkte, wie die Attraktivität einer Destination
gesteigert werden kann. Es richtet sich an
Tourismuseinrichtungen, Marketing- und
Destinationsmanager.
Autorenporträt
Alice Christin Burzlaff, Bachelor of Business Administration;
Studium Freizeit- und Tourismus-Management an der Fachhochschule
Stralsund; Master-Studium International Business and
Intercultural Management an der Hochschule Heilbronn.