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Dieses Buch befasst sich mit dem Einfluss von Geschäfts- oder MICE-Veranstaltungen auf das Image internationaler Besucher und das daraus resultierende Verhalten nach dem Besuch. Trotz des vielversprechenden Wachstums des MICE-Tourismus weltweit gibt es nur wenige Studien über den Einfluss dieser Veranstaltungen auf das Image des Reiseziels. Die meisten Studien zum Image von Veranstaltungen und Reisezielen haben sich auf Mega-Sportveranstaltungen, kulturelle Veranstaltungen und Festivals konzentriert und wurden hauptsächlich in der entwickelten Welt durchgeführt. Die vorliegende Studie…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit dem Einfluss von Geschäfts- oder MICE-Veranstaltungen auf das Image internationaler Besucher und das daraus resultierende Verhalten nach dem Besuch. Trotz des vielversprechenden Wachstums des MICE-Tourismus weltweit gibt es nur wenige Studien über den Einfluss dieser Veranstaltungen auf das Image des Reiseziels. Die meisten Studien zum Image von Veranstaltungen und Reisezielen haben sich auf Mega-Sportveranstaltungen, kulturelle Veranstaltungen und Festivals konzentriert und wurden hauptsächlich in der entwickelten Welt durchgeführt. Die vorliegende Studie beleuchtet daher MICE-Veranstaltungen in den Entwicklungsländern. Dies ist besonders wichtig, da die Veranstaltungen einen großen Einfluss auf die Korrektur der negativen Bilder und Stereotypen haben können, die mit Ländern in den Entwicklungsländern verbunden sind.
Autorenporträt
O Autor é professor assistente na Universidade de Chuka, Quénia. É Bacharel em Gestão Hoteleira e Mestre em Administração de Empresas e Gestão Hoteleira. Actualmente está a realizar um Doutoramento em Gestão Hoteleira e Turística.