Elvira Zeißler
Broschiertes Buch
Eowyn: Das Erwachen der Jägerin (Eowyn-Saga I)
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Sie ist jung. Sie ist stark. Sie gibt niemals auf.Trotz ihrer Jugend gehört die 19-jährige Eowyn zu den Besten im angesehenen Orden der Jägerinnen. Als sie den Auftrag übernimmt, zwei Männer aus der Universitätsstadt Xinda sicher ins Nachbarreich zu geleiten, ahnt sie nicht, dass sie damit plötzlich selbst zur Gejagten wird. Ein Gegner, gegen den nicht einmal Eowyn zu bestehen vermag, heftet sich unaufhaltsam an ihre Fersen.Doch welche Ziele verfolgt er und wie hängen die Ereignisse mit dem gnadenlosen Überfall zusammen, der sie vor Jahren aus ihrer eigenen Heimat vertrieb?
Elvira Zeißler - je nach Genre auch Ellen McCoy oder Ella Zeiss genannt - hat nach dem Abitur BWL an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und der Copenhagen Business School studiert und mehrere Jahre in der freien Wirtschaft gearbeitet. Inzwischen lebt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in der Nähe von Köln und widmet sich hauptberuflich dem Schreiben. Seit über 20 Jahren verfasst sie mit großer Begeisterung fantastische und gefühlvolle Geschichten, die ihre Leser die Welt um sie herum für ein paar Stunden vergessen lassen.
Produktdetails
- Eowyn-Saga 1
- Verlag: Nova MD
- Artikelnr. des Verlages: EDEZ04
- Erstauflage
- Seitenzahl: 372
- Erscheinungstermin: 29. März 2022
- Deutsch
- Abmessung: 202mm x 126mm x 29mm
- Gewicht: 366g
- ISBN-13: 9783985951031
- ISBN-10: 3985951039
- Artikelnr.: 63394878
Herstellerkennzeichnung
NOVA MD
Raiffeisenstraße 4
83377 Vachendorf
info@novamd.de
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es innerhalb weniger Tage gelesen.
Eowyn ist eine vielschichtige, starke und unabhängige Frau, mit Bindungsängsten. Diese kann man aber je mehr man über sie erfährt sehr gut verstehen. Sie kämpft mit ihrer Vergangenheit, …
Mehr
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es innerhalb weniger Tage gelesen.
Eowyn ist eine vielschichtige, starke und unabhängige Frau, mit Bindungsängsten. Diese kann man aber je mehr man über sie erfährt sehr gut verstehen. Sie kämpft mit ihrer Vergangenheit, ihrer Andersartigkeit und dem fehlenden Wissen darüber wer ihre Mutter ist.
Ihre Ziele den Untergang ihrer Heimat aufzuklären kommt ein Auftrag ihres Ordens 2 Männer nach Bellentor zu bringen. Diese Aufgabe stellt sie vor ungeahnte Probleme und es kommen immer mehr Rätsel dazu als ihre Verfolger einen der Männer entführen und dann warten eingeholt zu werden, da der Entführer eine Rechnung mit Eowyn offen hat.
Sie entkommen zwar und erleben noch einiges auf ihrem Weg, aber mehr dazu möchte ich nicht mehr sagen, dafür sollte man das Buch lesen.
Alle Charaktere sind toll ausgearbeitet und auch die beiden Männer, besonders Harad sind mir ans Herz gewachsen, genauso wie Ellin.
Ich mag den Aufbau der Welt sehr gern, er ist komplex, mit einer Geschichte und auch einer tollen Organisationsstruktur. Man taucht komplett ein in die Welt und durch den tollen Schreibstil von Elvira Zeißler wird ihre entworfene Welt lebendig vor dem inneren Auge, genauso wie ihre Charaktere.
Am Ende wird man mit einem guten Gefühl zurückgelassen, auch wenn noch so viele Fragen offen sind, allen voran wer ist Eowyn wirklich? Ich für meinen Teil bin froh, dass, auch wenn der Cliffhanger nicht dramatisch war, ich Band 2 bereits mein eigen nennen darf und direkt weiter lesen kann, denn ich muss unbedingt wissen wer dieser Mysteriöse Angreifer mit den türkisblauen Augen ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Elvira Zeißler hat mich schon das vierte Mal mit ihren Geschichten umgehauen. Ihr Schreibstil ist leicht, aber bedächtig, mit vielen Spannungsbögen und Wendungen, ohne ausschweifend zu werden. Sie findet immer das richtige Maß an Action und lässt den Charakteren trotzdem …
Mehr
Elvira Zeißler hat mich schon das vierte Mal mit ihren Geschichten umgehauen. Ihr Schreibstil ist leicht, aber bedächtig, mit vielen Spannungsbögen und Wendungen, ohne ausschweifend zu werden. Sie findet immer das richtige Maß an Action und lässt den Charakteren trotzdem genug Raum, um sich vor deinen Augen zu entfalten. Schicht für Schicht, sodass du mit jeder Seite von Neuem überraschst wirst.
Nachdem ich schon in der Vorgeschichte von Eowyn beeindruckt war, hat mich die Entwicklung der jungen Frau unglaublich begeistert. Sie steht für sich ein, weiß sich selbst zu schätzen und verkauft ihre Fähigkeiten an niemanden unter Wert.
Die Reise der Protagonist_innen ist mit Gefahren gespickt, mit unerwarteten Umschwüngen und kniffligen Gegner_innen. Dabei begleiten wir sie durch das fantastische Setting, das mit ebenso fantastischen Kreaturen aufwarten kann. Die Kämpfe waren energiegeladen, blutig und rücksichtslos.
Ich könnte ewig so weiter schwärmen! Also ... wenn ihr eine High-Fantasy Geschichte sucht, die epische Ausmaße annimmt, mit vielseitigen Persönlichkeiten aufwartet und dabei noch mit spannungsgeladenen Kämpfen auftrumpfen kann - dann bitte: greift zu!
Fazit: Elvira Zeißler hat mich mit »Eowyn - Das Erwachen der Jägerin« umgehauen. Eowyn ist knallhart, fokussiert, zielstrebig und dabei mit genauso vielen weichen Emotionen, wie stahlharten Kanten. Ich fühlte mich bei der ganzen Geschichte und der Darstellung von Eowyn empowert!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eowyn gehört zu den Besten im Orden der Jägerinnen. Sie übernimmt den Auftrag, zwei Männer aus der Universitätsstadt Xinda sicher in deren Heimat zu eskortieren. Zunächst ahnt sie nicht, dass sie damit selbst zur Gejagten wird. Doch was hat ihr Verfolger mit den …
Mehr
Eowyn gehört zu den Besten im Orden der Jägerinnen. Sie übernimmt den Auftrag, zwei Männer aus der Universitätsstadt Xinda sicher in deren Heimat zu eskortieren. Zunächst ahnt sie nicht, dass sie damit selbst zur Gejagten wird. Doch was hat ihr Verfolger mit den Ereignissen zu tun, die sie vor Jahren dazu zwangen ihr Zuhause zu verlassen?
Die 19-Jährige Eowyn ist eine starke, mutige, kluge, zielstrebige und bedachte Protagonistin. Sie hat in der Vergangenheit schon einiges erlebt. Was genau passiert ist, kann man im Prequel „Eowyn: Geboren aus Nebel und Stahl“ nachlesen, welches fünf Jahre vor diesem ersten Band spielt. Es ist wirklich bewundernswert, dass sie niemals aufgibt und auch ihre Entwicklung ist sehr authentisch und nachvollziehbar.
Ich mochte zudem die Nebencharaktere Thorstan, Harad und Ellin. Zu Beginn herrscht etwas Misstrauen zwischen ihnen, aber mir hat diese sich langsam aufbauende Beziehung gut gefallen. Es gibt außerdem eine unaufdringliche Liebesgeschichte, die glaubhaft rüber kommt. Freundschaft und Loyalität spielen ebenso eine wichtige Rolle.
Das Setting ist phantastisch, magisch und die Atmosphäre eher mysteriös, düster und manchmal bedrohlich. Die Handlung ist spannend und actionreich, sodass es niemals langweilig wird.
Übrigens ist dieses Buch auch für den Selfpublishing Buchpreis 2022 nominiert und das meiner Meinung nach absolut zu Recht
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Eowyn – Das Erwachen der Jägerin“ ist der erste Band einer Fantasy-Reihe und stammt aus der Feder von Elvira Zeißler. Die Autorin hat einen spannenden Reihenauftakt geschaffen, der durch einen interessanten Weltenaufbau und facettenreiche Charaktere zu gefallen …
Mehr
„Eowyn – Das Erwachen der Jägerin“ ist der erste Band einer Fantasy-Reihe und stammt aus der Feder von Elvira Zeißler. Die Autorin hat einen spannenden Reihenauftakt geschaffen, der durch einen interessanten Weltenaufbau und facettenreiche Charaktere zu gefallen weiß. Dieser erste Band wird vor allem jene Leser begeistern, die Bücher mit starken Protagonisten lieben.
Wie gewohnt punktet Elvira Zeißler auch in diesem Werk mit einem fesselnden und einnehmenden Schreibstil, der die von ihr erschaffene Welt lebendig werden lässt. Die Autorin nimmt sich zudem ausreichend Raum für Details und tiefere Einblicke. Die Charaktere sind alle gut greifbar und wirken authentisch. Der Leser verfolgt den Weg der 19-jährigen Eowyn, die zu den besten Jägerinnen eines angesehenen Ordens zählt. Ein neuer Auftrag führt die junge Jägerin auf eine spannungsreiche Reise voller ungeahnter Gefahren. Mit Eowyn hat Elvira Zeißler eine starke Protagonistin geschaffen, die trotz ihres jungen Alters sehr erwachsen wirkt. Eowyn ist eine starke und unabhängige Frau, die sich alleine durch das harte Leben kämpft und niemals aufgibt. Sie trotzt allen Gefahren, stellt sich tödlichen Feinden und kämpft kompromisslos für alle, die ihr am Herzen liegen. Zudem hat sie eine dunkle Seite und wirkt nicht so perfekt, wie die typischen Heldenfiguren in Büchern. Eowyn hat mich an Celaena aus „Throne of Glass“ erinnert, was mir sehr gut gefallen hat. Neben Eowyn konnte mich das junge Mädchen Ellin sehr berühren. Ich bin schon sehr gespannt, ob sie im zweiten Band eine wichtige Rolle spielen wird.
Eigentlich sollte Eowyn nur zwei Männern sicheres Geleit geben, doch plötzlich werden sie und ihre Weggefährten zu Gejagten. Nirgendwo scheint es mehr sicher zu sein. Die düstere Atmosphäre voller unterschwelliger Gefahr zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Buch. Elvira Zeißler setzt gekonnt auf einen Mix aus ruhigen und actionlastigen Passagen. Auf diese Weise steigt die Spannungskurve immer wieder leicht an und fesselt den Leser bis zur letzten Seite.
Für mich ist „Eowyn“ die erste Reihe, die mich insgesamt an „Throne of Glass“ erinnert und mit dieser Reihe auch mithalten kann. Bei diesem Reihenauftakt stimmt einfach alles. Ungeahnte Gefahren, starke Charaktere und überraschende Wendungen lassen das Leserherz höherschlagen. Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für