39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das moderne Völkerrecht ist das Produkt vieler kultureller und zivilisatorischer Veränderungen und Mutationen. Es durchlief mehrere antike Gesellschaften wie z.B. Byzanz, obwohl einer der frühesten internationalen Verträge der Vertrag von der Perle ist, ein Friedensvertrag, der vom ägyptischen Pharao Ramses II. mit dem König der Hethiter im Jahr 1296 v. Chr. unterzeichnet wurde. Dieser Vertrag beinhaltete die Auslieferung von "politischen Flüchtlingen" und ein Nichtangriffsabkommen und basierte auf dem Glauben an die verschiedenen Götter der jeweiligen Partei. Die griechischen Städte legten…mehr

Produktbeschreibung
Das moderne Völkerrecht ist das Produkt vieler kultureller und zivilisatorischer Veränderungen und Mutationen. Es durchlief mehrere antike Gesellschaften wie z.B. Byzanz, obwohl einer der frühesten internationalen Verträge der Vertrag von der Perle ist, ein Friedensvertrag, der vom ägyptischen Pharao Ramses II. mit dem König der Hethiter im Jahr 1296 v. Chr. unterzeichnet wurde. Dieser Vertrag beinhaltete die Auslieferung von "politischen Flüchtlingen" und ein Nichtangriffsabkommen und basierte auf dem Glauben an die verschiedenen Götter der jeweiligen Partei. Die griechischen Städte legten Regeln für die Behandlung von Kriegsgefangenen fest und schlossen sich zusammen, um bestimmte Aufgaben wie die Verwaltung des Heiligtums in Delphi zu übernehmen. Die Römer, mit Gaius, konzipierten das jus gentium als ein Gesetz, das für die gesamte Menschheit galt. Es ist jedoch nicht das Völkerrecht, wie wir es heute verstehen.
Autorenporträt
GUY Maf est né le 11 octobre 1978 à Lubumbashi en Republique Democratique du Congo, il est Licencié en Relations Internationales à L'université de Lubumbashi,Actuellement Guy Maf est chercheur indépendant et analyste politique.