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Die Enteroplastik bei Patienten mit einer neurologischen Blase findet immer noch ihren Platz in der chirurgischen Praxis. Wenn konservative Behandlungsmethoden (intermittierender Katheterismus, medikamentöse Behandlung) versagen, sollte die Endoplastik in Betracht gezogen werden, um die funktionelle Blasenkapazität zu erhöhen und einen niedrigen Druck aufrechtzuerhalten. Das Hauptziel bleibt die Erhaltung der Nierenfunktion, die Vermeidung von Harnwegsinfektionen und die Sicherstellung einer guten Harnkontinenz mit Anpassung an das sozio-professionelle Leben. Für die Vergrößerung können…mehr

Produktbeschreibung
Die Enteroplastik bei Patienten mit einer neurologischen Blase findet immer noch ihren Platz in der chirurgischen Praxis. Wenn konservative Behandlungsmethoden (intermittierender Katheterismus, medikamentöse Behandlung) versagen, sollte die Endoplastik in Betracht gezogen werden, um die funktionelle Blasenkapazität zu erhöhen und einen niedrigen Druck aufrechtzuerhalten. Das Hauptziel bleibt die Erhaltung der Nierenfunktion, die Vermeidung von Harnwegsinfektionen und die Sicherstellung einer guten Harnkontinenz mit Anpassung an das sozio-professionelle Leben. Für die Vergrößerung können verschiedene Verdauungsabschnitte verwendet werden, wobei jedoch das Ileum bevorzugt wird. Sie kann allein oder in Verbindung mit verschiedenen Kontinenz- oder Antirefluxtechniken verwendet werden. Der wichtigste Parameter ist die Detubulisierung, die verhindert, dass die peristaltischen Wellen einen hohen intravesikalen Druck erzeugen. Für die Vergrößerung können verschiedene Verdauungsabschnitteverwendet werden, wobei das Ileum bevorzugt wird. Sie kann allein oder in Verbindung mit verschiedenen Kontinenz- oder Antirefluxtechniken verwendet werden.
Autorenporträt
Mohamed Fourati, Universitäts- und Krankenhausassistent an der medizinischen Fakultät in Sfax, Tunesien, und Vorstandsmitglied des tunesischen Urologieverbands und der tunesischen Gesellschaft für Forschung über Sexualität und Impotenz.