49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Emotionen haben es in den letzten Jahren zu eineraußergewöhnlichen Prominenz im öffentlichen undwissenschaftlichen Diskurs gebracht. Von denNeurowissenschaften bis zum Marketing sind Emotionenmittlerweile als wichtige Variable anerkannt.Der Mensch handelt, denkt und fühlt in seinerDoppelrolle als Schöpfer und Geschöpf seiner sozialenUmwelt - Emotionen sind somit nicht nur bedingtdurch, sondern auch Bedingung von Kultur.Die scheinbare Selbstverständlichkeit desAlltagsverständnisses von Begriffen wie 'Emotionen','Gefühlen', 'Stimmungen', 'Affekten' und 'Trieben'hat zu einem diffusen Gebrauch…mehr

Produktbeschreibung
Emotionen haben es in den letzten Jahren zu eineraußergewöhnlichen Prominenz im öffentlichen undwissenschaftlichen Diskurs gebracht. Von denNeurowissenschaften bis zum Marketing sind Emotionenmittlerweile als wichtige Variable anerkannt.Der Mensch handelt, denkt und fühlt in seinerDoppelrolle als Schöpfer und Geschöpf seiner sozialenUmwelt - Emotionen sind somit nicht nur bedingtdurch, sondern auch Bedingung von Kultur.Die scheinbare Selbstverständlichkeit desAlltagsverständnisses von Begriffen wie 'Emotionen','Gefühlen', 'Stimmungen', 'Affekten' und 'Trieben'hat zu einem diffusen Gebrauch einer der vielleichtwichtigsten Einflussgrößen auf gesellschaftliche undkulturelle Mechanismen geführt.Dieses Buch unterbreitet einen integrativen,nicht-reduktionistischen Vorschlag, wie derdifferenzierte Gebrauch der beiden wichtigstenDiskursbegriffe 'Emotionen' und 'Gefühle' zu einerplastischeren Beschreibung des gesamten Phänomensführen kann.
Autorenporträt
Heidbrede Marcel§Marcel Heidbrede, geboren 1977 in Herford, studierteKommunikationswissenschaft, Psychologie und Politikwissenschaftin Münster und Wien. 2005 Abschluß seines Studiums mit dem Graddes Magister Artium in Münster. Heute lebt Marcel Heidbrede inDüsseldorf und arbeitet als Berater in der Medienbranche.