19,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Essay aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1.2, ZHAW - Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Führungskräfte stehen heute vor der Herausforderung, in einem dynamischen Umfeld Veränderungen zu implementieren. Dieser Essay untersucht die Anwendung emotionaler Intelligenz (EI) während strategischer Neuausrichtungen am Beispiel der IBM Schweiz. Die komplexe Aufgabe erfordert von Führungskräften, sich mit neuen Werten zu identifizieren und adaptive Strategien zu entwickeln. Studien zeigen, dass EI ein…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1.2, ZHAW - Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Führungskräfte stehen heute vor der Herausforderung, in einem dynamischen Umfeld Veränderungen zu implementieren. Dieser Essay untersucht die Anwendung emotionaler Intelligenz (EI) während strategischer Neuausrichtungen am Beispiel der IBM Schweiz. Die komplexe Aufgabe erfordert von Führungskräften, sich mit neuen Werten zu identifizieren und adaptive Strategien zu entwickeln. Studien zeigen, dass EI ein entscheidender Erfolgsfaktor für Veränderungsprozesse ist. Dabei bedeutet "emotional intelligent zu sein", die eigenen und fremden Gefühle zu erkennen, zu verstehen und zu steuern. Die IBM durchläuft eine umfassende Umstrukturierung, fokussiert auf Cloud-basierte Bereiche und investiert in Innovationen wie kognitive Intelligenz und Big Data. Die Arbeit analysiert die EI-Komponenten im Kontext dieses Wandels und sucht nach Evidenzen für wirksames emotionales Führungsverhalten. Durch theoretisch-ideale Verhaltensmodelle wird die Basis für eine anschließende EI-Führungsstilanalyse geschaffen. Lesende erwartet eine fundierte Untersuchung, wie Führungskräfte in Veränderungsprozessen erfolgreich agieren können, inspiriert von realen Herausforderungen der IBM.
Autorenporträt
Geboren 1993 in Waldshut, Deutschland, zeigte sie schon früh Interesse an Sprachen, Werbung und Reisen. Nach dem Abschluss ihres Bachelor of Arts in Englisch und BWL an der Albert Ludwigs Uni in Freiburg, absolvierte sie einen Master of Science in BWL mit Schwerpunkt Marketing. Sie arbeitete in den Bereichen Consulting und Marketing, bevor sie vor einem Jahr als Freelancerin tätig wurde. Sie bietet Dienstleistungen rund um Marketing und E-Commerce an und leitet erfolgreich einen Online Shop in der Schweiz.