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Diese Studie zielte darauf ab, die Emotionale Intelligenz (EI) in Bezug auf eine Reihe von Fähigkeiten zu analysieren, indem verschiedene Hypothesen aufgestellt wurden, die zur genauen Einschätzung und Bewertung von Emotionen bei sich selbst und bei anderen beitragen sollen. Es wird davon ausgegangen, dass ein effektiver Umgang mit Emotionen bei sich selbst und anderen die Arbeitsleistung des Einzelnen verbessern kann. In der Zwischenzeit werden in dieser Studie der außerbetriebliche Kundenservice und die kreative Leistung als zwei Variablen untersucht, die die Arbeitsleistung beeinflussen…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie zielte darauf ab, die Emotionale Intelligenz (EI) in Bezug auf eine Reihe von Fähigkeiten zu analysieren, indem verschiedene Hypothesen aufgestellt wurden, die zur genauen Einschätzung und Bewertung von Emotionen bei sich selbst und bei anderen beitragen sollen. Es wird davon ausgegangen, dass ein effektiver Umgang mit Emotionen bei sich selbst und anderen die Arbeitsleistung des Einzelnen verbessern kann. In der Zwischenzeit werden in dieser Studie der außerbetriebliche Kundenservice und die kreative Leistung als zwei Variablen untersucht, die die Arbeitsleistung beeinflussen können. In der vorliegenden Studie soll der Einfluss von EI auf die Arbeitsleistung von Angestellten in Vier- und Fünf-Sterne-Hotels in Nordzypern untersucht werden. Eine quantitative Umfrage, die auf einer Zufallsstichprobe basiert, wurde im Sommer 2016 unter den Mitarbeitern der ersten Reihe durchgeführt. Die Ergebnisse der Untersuchung zeigen, dass vier Dimensionen der emotionalen Intelligenz: (i) Bewertung der eigenen Emotionen, (ii) Bewertung der Emotionen anderer, (iii) Regulierung von Emotionen und (iv) Nutzung von Emotionen, in einem positiven und signifikanten Zusammenhang mit der außerberuflichen Kundenbetreuung und der kreativen Leistung stehen. Die Ergebnisse deuten also darauf hin, dass Mitarbeiter mit einem hohen Maß an emotionaler Intelligenz eine höhere Arbeitsleistung erbringen.
Autorenporträt
Dottoranda presso il dipartimento di gestione del turismo dell'Università del Mediterraneo Orientale, Mersin 10, Turchia. Settore principale: Tecnologia e approcci innovativi nel marketing turistico. Master in gestione del turismo, Università del Mediterraneo Orientale, Mersin 10, Turchia. Tesi di master: Effetti dell'intelligenza emotiva sui risultati delle prestazioni.