Emotionale Intelligenz und beruflicher Stress im Dienstleistungssektor
T S Leelavati
Broschiertes Buch

Emotionale Intelligenz und beruflicher Stress im Dienstleistungssektor

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
91,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Emotionale Intelligenz wird als Teilbereich der sozialen Intelligenz definiert, der die Fähigkeit umfasst , die eigenen und die Gefühle und Emotionen anderer zu beobachten, zwischen ihnen zu unterscheiden und diese Informationen zur Steuerung des eigenen Denkens und Handelns zu nutzen (Salovey & Mayer, 1990, S. 189).Emotionen erleichtern das Denken, indem sie die Aufmerksamkeit auf Veränderungen lenken, z. B. auf Arbeit, die erledigt werden muss , und auf Zeit, die abläuft. Wenn die emotionale Intelligenz eines Menschen zunimmt, steigt auch seine Fähigkeit , mit Stress umzugehen.Mit dem W...