Jane Austen
Buch mit Leinen-Einband
Emma
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die kluge Emma Woodhouse lebt für das Ehestiften und lenkt gerne die Geschicke anderer. Allerlei ungewollte Komplikationen und Missverständnisse zwingen sie jedoch zu Selbstkritik und -reflexion in dieser Komödie der Irrungen und Wirrungen.
Die Klassiker von Jane Austen jetzt als bezaubernde Geschenkbücher
Die Klassiker von Jane Austen jetzt als bezaubernde Geschenkbücher
Jane Austen (1775-1817) gilt als die große Dame der englischen Literatur, der es als erster gelang, die Komik des Alltäglichen zu gestalten. Nach außen hin führte sie ein ereignisloses Leben im elterlichen Pfarrhaus. Ihre Romane jedoch - neben ¿Mansfield Park¿ (1814) sind dies vor allem ¿Verstand und Gefühl¿ (1811), ¿Stolz und Vorurteil¿ (1813), ¿Emmä (1816), ¿Northanger Abbey¿ (1817) und ¿Anne Elliot oder Die Kraft der Überredung¿ (1817) - erfreuen sich heute weltweit einer millionenfachen Leserschaft. Fast alle sind mehrfach erfolgreich verfilmt worden.
Jane Austen, gemalt von ihrer Schwester Cassandra, Ausschnitt
Produktdetails
- dtv Taschenbücher 14162
- Verlag: DTV
- Originaltitel: Emma
- 10. Aufl.
- Seitenzahl: 544
- Erscheinungstermin: 1. Oktober 2012
- Deutsch
- Abmessung: 172mm x 120mm x 42mm
- Gewicht: 438g
- ISBN-13: 9783423141628
- ISBN-10: 342314162X
- Artikelnr.: 35649462
Herstellerkennzeichnung
dtv Verlagsgesellschaft
Tumblingerstraße 21
80337 München
produktsicherheit@dtv.de
Austens Romane sind ein Jahrmarkt der Eitelkeiten, gewürzt mit Ironie und Aphorismen. Ruth Klüger Die Welt 20130209
»Austens Romane sind ein Jahrmarkt der Eitelkeiten, gewürzt mit Ironie und Aphorismen.« Ruth Klüger, Die Welt, Literarische Welt 09.02.2013
Emma ist fest davon überzeugt selbst nicht heiraten zu wollen, dafür hat sie es sich zur Aufgabe gemacht alle anderen zu verkuppeln. Dabei enden ihre Einmischungen nicht immer gut.
Der Schreibstil ist für so ein altes Werk gut zu verstehen, auch wenn ich die langen Sätze …
Mehr
Emma ist fest davon überzeugt selbst nicht heiraten zu wollen, dafür hat sie es sich zur Aufgabe gemacht alle anderen zu verkuppeln. Dabei enden ihre Einmischungen nicht immer gut.
Der Schreibstil ist für so ein altes Werk gut zu verstehen, auch wenn ich die langen Sätze manchmal anstrengend fand. Dennoch kann man sich so wirklich gut in die damalige Zeit hineinversetzten, was das Buch irgendwie atmosphärisch macht.
Die Geschichte an sich ist sehr ruhig, aber dennoch habe ich mich nicht gelangweilt. Es ist interessant die Entwicklung der Charaktere und ihrer Beziehungen mitzuverfolgen. Es ist auch interessant das Leben zu der Zeit Jane Austens kennenzulernen und zu sehen, worauf Wert gelegt wurde. Nur die Dialoge waren zu lang und haben die Geschichte unnötig in die Länge gezogen. Auf ein paar unwichtige Gespräche hätte man verzichten können.
Die Charaktere fand ich dagegen sehr faszinierend. Jeder hat seine ganz eigene Art und manche werden so überzogen dargestellt, dass es schon lustig ist über sie zu lesen. Und dennoch wirken alle so echt und lebendig, dass einem auch in unserer Zeit noch ähnliche Personen einfallen. Jane Austens dezente und humorvolle Kritik an verschieden Menschen und Dingen ist einfach unglaublich interessant zu lesen.
Letztendlich kann dieses Buch zwar nicht mit Stolz und Vorurteil mithalten, ist aber dennoch ein Muss für Jane Austen Fans. Die Geschichte zieht sich an einigen Stellen, aber dennoch hatte ich viel Spaß beim Lesen und konnte mit den Personen mitfiebern und -fühlen. Außerdem begeistert es mich immer wiedet wie aktuell das Thema des Buches ist, obwohl es schon einige Jahre her ist, als es geschrieben wurde. Sehr zu empfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
