39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Elektrizität kann aus verschiedenen Quellen erzeugt werden, ist aber eine begrenzte Ressource. Der Anstieg des Energieverbrauchs in der Welt und die durch die Stromerzeugung verursachten Umweltauswirkungen geben Anlass zu großer Sorge. So haben beispielsweise der Klimawandel und der Treibhauseffekt mehrere Länder dazu veranlasst, über Möglichkeiten einer nachhaltigen Entwicklung zu diskutieren. Vorgestellt werden konzeptionelle Inhalte zum Thema Elektrizität, die Geschichte des Sektors in Brasilien zu verschiedenen Zeiten und in verschiedenen Kontexten, das Wachstum der Bevölkerung und des…mehr

Produktbeschreibung
Elektrizität kann aus verschiedenen Quellen erzeugt werden, ist aber eine begrenzte Ressource. Der Anstieg des Energieverbrauchs in der Welt und die durch die Stromerzeugung verursachten Umweltauswirkungen geben Anlass zu großer Sorge. So haben beispielsweise der Klimawandel und der Treibhauseffekt mehrere Länder dazu veranlasst, über Möglichkeiten einer nachhaltigen Entwicklung zu diskutieren. Vorgestellt werden konzeptionelle Inhalte zum Thema Elektrizität, die Geschichte des Sektors in Brasilien zu verschiedenen Zeiten und in verschiedenen Kontexten, das Wachstum der Bevölkerung und des Bruttoinlandsprodukts, das Verhältnis zwischen Entwicklung und Verbrauch in der Welt, die Auswirkungen auf die Umwelt, die Aussichten und die Finanzdaten von Unternehmen des Sektors. Interessante Fragen werden beantwortet, wie z. B.: Mit welchen Wachstumsraten ist der Stromverbrauch in Brasilien gestiegen? Ist der Anstieg des Energieverbrauchs proportional zum Wachstum der Wohnbevölkerung und zum Wirtschaftswachstum, gemessen am Bruttoinlandsprodukt? Welcher Zusammenhang besteht zwischen diesen beiden Faktoren? Viel Spaß beim Lesen.
Autorenporträt
Ivyson Vila Nova hat einen Abschluss in Rechnungswesen von der UFF - Universidade Federal Fluminense, in Betriebswirtschaft von der UCAM - Universidade Cândido Mendes und einen MBA in Unternehmensfinanzierung vom IBMEC - Brasilianisches Institut für Kapitalmärkte. Er verfügt über Führungserfahrung in verschiedenen Sektoren, insbesondere in den Bereichen Infrastruktur und Kapitalmärkte.