49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In diesem Buch wird beschrieben, wie man ein komplettes eLearning-Programm konzipieren und umsetzen kann. Selbst bei einem didaktisch sehr anspruchsvollen Thema ist dies auch ohne ein Team von Grafikern, Toningenieuren und Multimediaexperten möglich. Sehr anschaulich und kompakt wird beschrieben, welche Grundlagen wirklich wichtig sind, um zu professionellen, nachhaltig wertvollen Ergebnissen zu kommen. Neben den fachlichen Sachverhalten, die ein eLearning-Programm erklären soll, werden auch Fragen zu didaktischen Grundlagen und Kriterien der Nutzbarkeit von…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In diesem Buch wird beschrieben, wie man ein komplettes eLearning-Programm konzipieren und umsetzen kann. Selbst bei einem didaktisch sehr anspruchsvollen Thema ist dies auch ohne ein Team von Grafikern, Toningenieuren und Multimediaexperten möglich. Sehr anschaulich und kompakt wird beschrieben, welche Grundlagen wirklich wichtig sind, um zu professionellen, nachhaltig wertvollen Ergebnissen zu kommen. Neben den fachlichen Sachverhalten, die ein eLearning-Programm erklären soll, werden auch Fragen zu didaktischen Grundlagen und Kriterien der Nutzbarkeit von Software (usability) ausführlich untersucht. An einem konkreten Beispiel wird der Entstehungsprozess veranschaulicht: die Erstellung eines kompletten eLearning-Programmes zur Erklärung von MP3- und anderen perzeptiven Audio-Kompressionsverfahren. Dabei wird anhand der klassischen Aufteilung zur Softwareerstellung Anfor de rungs ana ly se, Spezifikationen, Entwurf und Implementierung detailliert gezeigt, wie praktische Beispiele ausgewählt und in der eLearning-Software multimedial aufbereitet werden; in diesem Fall Hörbeispiele und vom Benutzer am Bildschirm durchführbare psychoakustische Experimente. Diese Arbeit richtet sich daher nicht nur an Experten, sondern an alle interessierten Didaktiker.
Autorenporträt
M.A., Studium der Kommunikationswissenschaften, der technischen Akustik und der Psychologie an der TU und Humboldt-Universität Berlin; arbeitet als Toningenieur, Akustiker und Sprachwissenschaftler; entwirft und betreut Sounddesign für diverse Theater und Klanginstallationen im öffentlichen Raum.