14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In Episoden erzählt die Autorin Heiteres und Besinnliches aus ihrer Kindheit in den 1950er und frühen 1960er Jahren. Ein Buch über Burghausen aus einer ganz eigenen Perspektive, abseits von nüchternen historischen Fakten und alten Zeitungsartikeln. Leicht, authentisch, intensiv. Lassen Sie sich mitnehmen auf eine Zeitreise in eine mittelalterlich geprägte Stadt aus der Perspektive eines kleinen Mädchens. Es ist viel unterwegs: am idyllischen See entlang des Hügels der weltlängsten Burg, in der verwunschenen Landschaft ringsherum, zwischen den uralten Häusern mit den kleinen Läden und Hand- werksbetrieben und am Fluss mit den Brücken nach Österreich.…mehr

Produktbeschreibung
In Episoden erzählt die Autorin Heiteres und Besinnliches aus ihrer Kindheit in den 1950er und frühen 1960er Jahren. Ein Buch über Burghausen aus einer ganz eigenen Perspektive, abseits von nüchternen historischen Fakten und alten Zeitungsartikeln. Leicht, authentisch, intensiv. Lassen Sie sich mitnehmen auf eine Zeitreise in eine mittelalterlich geprägte Stadt aus der Perspektive eines kleinen Mädchens. Es ist viel unterwegs: am idyllischen See entlang des Hügels der weltlängsten Burg, in der verwunschenen Landschaft ringsherum, zwischen den uralten Häusern mit den kleinen Läden und Hand- werksbetrieben und am Fluss mit den Brücken nach Österreich.
Autorenporträt
Irmgard Teich ist ein Kind der Altstadt. Sie wurde dort als Irmgard Strobel im Jahr 1950 geboren. Ihr Großvater war der letzte Strobel-Schmied der mit dem Wonga-Wonga zusammenarbeitete, von dem im Buch die Rede ist. Mehr zur Autorin ist auf der letzten Seite im Buch zu lesen.