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Das Hauptziel der Studie war es, den Zusammenhang zwischen der Einstellung der Verbraucher und dem Kaufverhalten in Einkaufszentren zu untersuchen und die Auswirkungen von Werbung und dem Zweck des Besuchs auf den Kauf in Einkaufszentren bei nepalesischen Verbrauchern zu bewerten. Die vorliegende Studie ist deskriptiver und analytischer Natur. Primärdaten sind die wichtigste Informationsquelle. Für die Datenerhebung wurde ein strukturierter Fragebogen verwendet. Für die Studie wurden 384 Verbraucher ausgewählt, die Einkaufszentren besuchen, indem eine Stichprobentechnik angewendet wurde. Die…mehr

Produktbeschreibung
Das Hauptziel der Studie war es, den Zusammenhang zwischen der Einstellung der Verbraucher und dem Kaufverhalten in Einkaufszentren zu untersuchen und die Auswirkungen von Werbung und dem Zweck des Besuchs auf den Kauf in Einkaufszentren bei nepalesischen Verbrauchern zu bewerten. Die vorliegende Studie ist deskriptiver und analytischer Natur. Primärdaten sind die wichtigste Informationsquelle. Für die Datenerhebung wurde ein strukturierter Fragebogen verwendet. Für die Studie wurden 384 Verbraucher ausgewählt, die Einkaufszentren besuchen, indem eine Stichprobentechnik angewendet wurde. Die Daten wurden mit Hilfe von Mittelwert, Standardabweichung, Korrelation und Regression analysiert. Die Studie ergab, dass die Komponenten Zuneigung und Verhalten positiv, die Kognition jedoch negativ mit dem Kaufverhalten in Einkaufszentren assoziiert sind. Die Studie ergab auch, dass der Zweck des Besuchs einen signifikanten Einfluss auf das Kaufverhalten in Einkaufszentren hat, während die Werbung keinen Einfluss darauf hat. Darüber hinaus hat das Geschlecht nur einen Einfluss auf den Besuchszweck, nicht aber auf die Werbung und das Kaufverhalten in Einkaufszentren. Zukünftige Forscher können weitere Faktoren untersuchen, die Kaufentscheidungen in Einkaufszentren beeinflussen.
Autorenporträt
RAJU BHAI MANADHAR, Bolseiro de Doutoramento, MPhil, MBA (T.U.)O Sr. Manandhar é membro do corpo docente da Universidade de Tribhuvan, Campus Público da Juventude desde 2001 em Gestão, actualmente Director Adjunto, programa BBA, chefe do departamento de Marketing, membro do comité de gestão do Campus, apresentou dezenas de artigos em revistas internacionais e recebeu o prémio de melhor artigo.