43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Untersuchung wurde im Recinto Las Mercedes Vía Los Bancos, Sector Unión Ecuatoriana, das zur Gemeinde Alluriquín in Santo Domingo de los Tsáchilas gehört, mit dem Ziel durchgeführt, beim Anbau von Mais (Zea mays) organische Insektizide zur Bekämpfung des Knospenwurms (Spodoptera frugiperda) einzusetzen. Es wurde ein randomisiertes vollständiges Blockdesign mit vier Behandlungen und fünf Wiederholungen verwendet. Die angewandten Behandlungen waren T1 (Bacillus thuringiensis), T2 (Neemöl), T3 (Knoblauch) und T4 (Kontrolle). Die bewerteten Variablen waren Pflanzenhöhe, Anzahl der befallenen…mehr

Produktbeschreibung
Die Untersuchung wurde im Recinto Las Mercedes Vía Los Bancos, Sector Unión Ecuatoriana, das zur Gemeinde Alluriquín in Santo Domingo de los Tsáchilas gehört, mit dem Ziel durchgeführt, beim Anbau von Mais (Zea mays) organische Insektizide zur Bekämpfung des Knospenwurms (Spodoptera frugiperda) einzusetzen. Es wurde ein randomisiertes vollständiges Blockdesign mit vier Behandlungen und fünf Wiederholungen verwendet. Die angewandten Behandlungen waren T1 (Bacillus thuringiensis), T2 (Neemöl), T3 (Knoblauch) und T4 (Kontrolle). Die bewerteten Variablen waren Pflanzenhöhe, Anzahl der befallenen Pflanzen/Behandlung und Prozentsatz des Apfelwicklerbefalls. Die Ergebnisse für die Pflanzenhöhe waren hochsignifikant für T1 (Bacillus thuringiensis) 80 Tage nach der Aussaat mit einem Durchschnitt von 213,3 cm, die durchschnittliche Pflanzenhöhe, in der Variablen Anzahl der befallenen Pflanzen zeigt, dass T1 (Bacillus thuringiensis) das beste Ergebnis mit nur 4 befallenen Pflanzen während des Versuchs präsentierte; während T4 (Kontrolle ohne Anwendung) die höchste Anzahl der befallenen Pflanzen mit 7,20, in der Variablen Prozentsatz des Knospenwurmbefalls präsentierte.
Autorenporträt
- Instituto Técnico Superior Agropecuario Calazacón, Abschluss in Agrartechnik. - Staatliche Universität von Quevedo, Abschluss in Agraringenieurwesen. - Verwalter der Alvita Pig Farm.Unabhängiger Agrartechnologe.