55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die zentrale Bedeutung der Erzählung kann nicht ignoriert werden, denn die Erzählung ist nicht nur die Essenz der Literatur, sondern des Lebens. Im Idealfall ist alles, was wir im Leben tun, eine Erzählung. Folglich kann das Erzählen als ein Modus betrachtet werden, der das menschliche Handeln bestimmt. In der modernen Literatur ist es der Roman, der den Prozess des Erzählens am besten veranschaulicht. Die Untersuchung des Erzählprozesses setzt voraus, dass die Beziehung zwischen der Botschaft und ihrer Darstellungsweise genau untersucht wird. In fünf thematisch zusammenhängenden Kapiteln…mehr

Produktbeschreibung
Die zentrale Bedeutung der Erzählung kann nicht ignoriert werden, denn die Erzählung ist nicht nur die Essenz der Literatur, sondern des Lebens. Im Idealfall ist alles, was wir im Leben tun, eine Erzählung. Folglich kann das Erzählen als ein Modus betrachtet werden, der das menschliche Handeln bestimmt. In der modernen Literatur ist es der Roman, der den Prozess des Erzählens am besten veranschaulicht. Die Untersuchung des Erzählprozesses setzt voraus, dass die Beziehung zwischen der Botschaft und ihrer Darstellungsweise genau untersucht wird. In fünf thematisch zusammenhängenden Kapiteln untersucht das Buch drei Hauptelemente, die die grundlegenden Aspekte des Erzählprozesses ausmachen: die Geschichte, den Erzähler und den Zuhörer, wie sie in vier ausgewählten Kisuaheli-Romanen deutlich werden: Rosa Mistika und Gamba La Nyoka von E. Kezilahabi sowie Utengano und Dunia Mti Mkavu von S. A. Mohamed. Das Buch ist ein unverzichtbarer Leitfaden für Englischstudenten, die sich für das Studium der Literatur anderer Sprachen interessieren, vor allem wegen seiner bahnbrechenden Anwendung der Narratologie auf den Kisuaheli-Roman.
Autorenporträt
MURIMI GAITA, PhD: lehrt Literatur an der Kenyatta University, Nairobi. Er war Commonwealth-Stipendiat an der Jawaharlal Nehru University, Neu-Delhi (2006-2009), wo er Englisch studierte. Zu seinen Interessen gehören postkoloniale Literatur über Afrika und Asien, Populär- und Performancestudien sowie Folklore.