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An zwei Grundschulen im Westen Jamaikas mangelte es den Schülern der ersten Klasse an grundlegenden Lese- und Schreibfähigkeiten wie Leseverständnis, Buchstabenerkennung, Buchstabenlaute und mündliche Kommunikation. Ziel dieser qualitativen Evaluationsstudie war es, die Wahrnehmung der Lehrer über das Jolly Phonics-Programm zu untersuchen, das zur Verbesserung der Lese- und Schreibfähigkeiten der Schüler in den Klassenstufen 1 bis 3 eingesetzt wurde. Geleitet von Engestroms Aktivitätstheorie wurde die Effektivität des Jolly Phonics Ansatzes auf der Grundlage der soziokulturellen Lerntheorien…mehr

Produktbeschreibung
An zwei Grundschulen im Westen Jamaikas mangelte es den Schülern der ersten Klasse an grundlegenden Lese- und Schreibfähigkeiten wie Leseverständnis, Buchstabenerkennung, Buchstabenlaute und mündliche Kommunikation. Ziel dieser qualitativen Evaluationsstudie war es, die Wahrnehmung der Lehrer über das Jolly Phonics-Programm zu untersuchen, das zur Verbesserung der Lese- und Schreibfähigkeiten der Schüler in den Klassenstufen 1 bis 3 eingesetzt wurde. Geleitet von Engestroms Aktivitätstheorie wurde die Effektivität des Jolly Phonics Ansatzes auf der Grundlage der soziokulturellen Lerntheorien von Vygotsky, Dewey und Piaget untersucht. Die Forschungsfragen konzentrierten sich auf die Wahrnehmungen der Lehrer bezüglich der Auswirkungen des Programms auf die Verbesserung der Lese- und Schreibfähigkeiten der Schüler und auf die im Jolly Phonics Programm verwendeten Strategien. Die Datenerhebung umfasste Einzelinterviews mit 8 Lehrern aus zwei ausgewählten Grundschulen, wobei mindestens zwei Lehrer aus jeder Klassenstufe vertreten waren. Mittels offener Kodierung und thematischer Analyse wurden aufkommende kleinere und größere Themen identifiziert.
An zwei Grundschulen im Westen Jamaikas mangelte es den Schülern der ersten Klasse an grundlegenden Lese- und Schreibfähigkeiten wie Leseverständnis, Buchstabenerkennung, Buchstabenlaute und mündliche Kommunikation. Ziel dieser qualitativen Evaluationsstudie war es, die Wahrnehmung der Lehrer über das Jolly Phonics-Programm zu untersuchen, das zur Verbesserung der Lese- und Schreibfähigkeiten der Schüler in den Klassenstufen 1 bis 3 eingesetzt wurde. Geleitet von Engestroms Aktivitätstheorie wurde die Effektivität des Jolly Phonics Ansatzes auf der Grundlage der soziokulturellen Lerntheorien von Vygotsky, Dewey und Piaget untersucht. Die Forschungsfragen konzentrierten sich auf die Wahrnehmungen der Lehrer bezüglich der Auswirkungen des Programms auf die Verbesserung der Lese- und Schreibfähigkeiten der Schüler und auf die im Jolly Phonics Programm verwendeten Strategien. Die Datenerhebung umfasste Einzelinterviews mit 8 Lehrern aus zwei ausgewählten Grundschulen, wobei mindestens zwei Lehrer aus jeder Klassenstufe vertreten waren. Mittels offener Kodierung und thematischer Analyse wurden aufkommende kleinere und größere Themen identifiziert.
Autorenporträt
La Dra. Lorane E. Moodie-Reid es una directora de escuela primaria de Montego Bay, Jamaica. Tiene un doctorado en liderazgo administrativo por la Universidad de Walden, un máster en liderazgo educativo por la Universidad Estatal de Connecticut, una licenciatura en educación por la Universidad de las Indias Occidentales y un diploma en gestión escolar por la Universidad de Mount Saint Vincent.