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Dieses Buch untersucht die mögliche Rolle sozioökonomischer Faktoren bei der Schaffung des Technologiegefälles zwischen entwickelten Ländern wie Australien, Großbritannien und den USA und Entwicklungsländern in Afrika wie Ghana und Nigeria. Die Möglichkeiten, die Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) so zu nutzen, dass sie der Gesellschaft im Allgemeinen und den gefährdeten Gruppen im Besonderen zugute kommt, werden im größeren Rahmen der sozioökonomisch bedingten Variablen diskutiert. Es gibt nur sehr wenig akademische Literatur zu diesem neuen und vielversprechenden Gebiet. Indem…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch untersucht die mögliche Rolle sozioökonomischer Faktoren bei der Schaffung des Technologiegefälles zwischen entwickelten Ländern wie Australien, Großbritannien und den USA und Entwicklungsländern in Afrika wie Ghana und Nigeria. Die Möglichkeiten, die Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) so zu nutzen, dass sie der Gesellschaft im Allgemeinen und den gefährdeten Gruppen im Besonderen zugute kommt, werden im größeren Rahmen der sozioökonomisch bedingten Variablen diskutiert. Es gibt nur sehr wenig akademische Literatur zu diesem neuen und vielversprechenden Gebiet. Indem dieses Buch einige der zu berücksichtigenden Themen umreißt und diese in einem breiteren sozialen, wirtschaftlichen, politischen und technischen Kontext analysiert, trägt es zum Dialog zwischen allen Beteiligten bei, von Internetnutzern bis hin zu Entscheidungsträgern sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor sowie in den Haushalten über die Frage der sozialen Verantwortung bei derEntwicklung, Anwendung und Nutzung der Technologie in den Entwicklungsländern im Vergleich zu den entwickelten Ländern.
Autorenporträt
Munir Ahmed, PhD: Professore di reti informatiche e ingegneria delle comunicazioni, Taibah University, College of Computer Science and Engineering, Al-Madinah Al-Munawwarrah, Regno dell'Arabia Saudita. Ricopre anche posizioni permanenti di direttore della ricerca e presidente del comitato consultivo, London College of Research, Reading, Regno Unito.