71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieser Vorschlag für eine Intervention hat als zentrales Thema die Prozesse der kulturellen Hybridisierung in der Grundbildung des öffentlichen Bildungsnetzes von Salvador. In diesem Vorschlag ergab sich die Problematik, die die Forschung motivierte, aus der Notwendigkeit, die Möglichkeiten mobiler Geräte in der Dynamik hybrider Kulturen in der städtischen Schule Nova Sussuarana (Salvador/Ba) zu untersuchen, wo die am Forschungsprozess beteiligten Schüler dazu angeregt wurden, hybride Erzählungen in Bezug auf die Kulturen des Viertels, in dem sie leben, zu produzieren. An der Studie, die sich…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Vorschlag für eine Intervention hat als zentrales Thema die Prozesse der kulturellen Hybridisierung in der Grundbildung des öffentlichen Bildungsnetzes von Salvador. In diesem Vorschlag ergab sich die Problematik, die die Forschung motivierte, aus der Notwendigkeit, die Möglichkeiten mobiler Geräte in der Dynamik hybrider Kulturen in der städtischen Schule Nova Sussuarana (Salvador/Ba) zu untersuchen, wo die am Forschungsprozess beteiligten Schüler dazu angeregt wurden, hybride Erzählungen in Bezug auf die Kulturen des Viertels, in dem sie leben, zu produzieren. An der Studie, die sich durch den Ansatz der angewandten Forschung und des Engagements auszeichnet, waren Studenten, Forscher, Lehrer, Musiker, bildende Künstler, Fotografen, Kommunikatoren, Tänzer, Journalisten, Perkussionisten, Graffiti-Künstler und Rapper beteiligt. Die Ergebnisse der Untersuchung belegen die Möglichkeiten der digitalen Technologie für die Autonomie der Schulfächer bei der Produktion hybrider Narrative, die die Kulturen, die Künste und die Bildung durchdringen. In dieser Reihe von Konzepten und Zusammenhängen sahen sich die Schüler selbst als Teil dieses Prozesses, da sie Bilder, Dialoge, Entscheidungen, Ausschnitte und das Verständnis der Welt festhielten und hybride Erzählungen produzierten.
Autorenporträt
Visual Artist and Professor of Art and Technology, Master in Management and Technologies Applied to Education by GESTEC - UNEB, has a degree in Social Communication by ESAMC (2006), working mainly on the following themes: visual arts, hybrid cultures, mobile devices, educational technologies and basic education.