17,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Theodor Fontane (1819-1898) veröffentlichte seine Sammlung Londoner Skizzen im Jahr 1854; zugrunde lagen dem Buch Eindrücke, die er während eines halbjährigen Aufenthalts in der britischen Metropole zwei Jahre zuvor gesammelt hatte. Ähnlich wie in seinen späteren "Wanderungen durch die Mark Brandenburg" verbindet Fontane sachliche Informationen über die damals größte Stadt der Welt mit historischen Exkursen, Anekdoten und stimmungsvollen Schilderungen des idyllischen Umlandes, übt aber auch Kritik am snobistischen Adel und dem rabiaten Frühkapitalismus der Engländer. 1855 kehrt Fontane nach London zurück, wo er bis 1859 wohnte.…mehr

Produktbeschreibung
Theodor Fontane (1819-1898) veröffentlichte seine Sammlung Londoner Skizzen im Jahr 1854; zugrunde lagen dem Buch Eindrücke, die er während eines halbjährigen Aufenthalts in der britischen Metropole zwei Jahre zuvor gesammelt hatte. Ähnlich wie in seinen späteren "Wanderungen durch die Mark Brandenburg" verbindet Fontane sachliche Informationen über die damals größte Stadt der Welt mit historischen Exkursen, Anekdoten und stimmungsvollen Schilderungen des idyllischen Umlandes, übt aber auch Kritik am snobistischen Adel und dem rabiaten Frühkapitalismus der Engländer. 1855 kehrt Fontane nach London zurück, wo er bis 1859 wohnte.
Autorenporträt
Theodor Fontane (1819-98) ist der bedeutendste Erzähler des literarischen Realismus. Der gelernte Apotheker machte mit 30 Jahren das Schreiben zum Beruf, zunächst als Journalist und Theaterkritiker. Erst spät begann er erfolgreich Romane und Erzählungen zu schreiben. Seine Romane und Novellen, die vielfach verfilmt wurden, zählen zu den meistgelesenen Klassikern des 19. Jahrhunderts.