Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Als Hannah Scheifart von einem Tag auf den anderen ihren Blumenladen schließen muss, bricht schon eine Welt für sie zusammen. Aber dann noch ihren Freund mit einer anderen im Bett zu erwischen, stürzt sie in ihre größte Krise. Sie flüchtet zu ihrem Cousin an den Chiemsee, wo bayerische Gemütlichkeit, grüne Wiesen, gut gelaunte neue Freunde und eine neue Liebe auf sie warten...
Nellon, Johanna§
Johanna Nellon begeistert ihre Leserinnen mit romantischen Liebesgeschichten vor den schönsten Kulissen. Sie lebt im Rheinland, ist aber gern auf Reisen und liebt die bayerischen Seen.
Johanna Nellon begeistert ihre Leserinnen mit romantischen Liebesgeschichten vor den schönsten Kulissen. Sie lebt im Rheinland, ist aber gern auf Reisen und liebt die bayerischen Seen.
Produktdetails
- Ullstein Taschenbuch 28558
- Verlag: Ullstein TB
- 3. Aufl.
- Seitenzahl: 272
- Erscheinungstermin: 8. Mai 2013
- Deutsch
- Abmessung: 228mm x 128mm x 21mm
- Gewicht: 293g
- ISBN-13: 9783548285580
- ISBN-10: 3548285589
- Artikelnr.: 36800078
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Bei diesem Buch ist mir zuerst das tolle Cover positiv aufgefallen. Dies ist mir bei der Auswahl eines Buches besonders wichtig. Erst dann lese ich den Klappentext und auch dieser hat mich hier gleich begeistert. Hannah Scheifart, Ende 30, also im besten Alter, verliert ihren Blumenladen wegen …
Mehr
Bei diesem Buch ist mir zuerst das tolle Cover positiv aufgefallen. Dies ist mir bei der Auswahl eines Buches besonders wichtig. Erst dann lese ich den Klappentext und auch dieser hat mich hier gleich begeistert. Hannah Scheifart, Ende 30, also im besten Alter, verliert ihren Blumenladen wegen Mietschulden. Zugleich erwischt sie ihren Freund Jo mit ihrer besten Freundin im Bett. Gleich zwei Tiefschläge auf einmal. Zeit also für einen Neuanfang. Hannah flüchtet zu ihrem Cousin an den schönen Chiemsee. Dort erlebt sie so allerhand. Schönes, aber auch Schreckliches. Sozusagen eine Achterbahn der Gefühle. Mehr möchte ich nicht verraten. Auf jeden Fall darf man sehr gespannt sein, wie es Hannah ergeht.
Die Geschichte ist sehr gefühlvoll geschrieben. Die Autorin schreibt flüssig, teilweise auch informativ was die Umgebung des Chiemsees betrifft, aber irgenwie tue ich mich bei diesem Buch sehr schwer mit einer Bewertung. Denn einerseits gefällt mir die Story sehr gut, aber andereseits dümpelt das Ganze immer sehr gleichmäßig vor sich hin. Es gibt keine Höhen und keine Tiefen. Und das fehlt mir hier ein bißchen. Zeitweise kam bei mir sogar so etwas wie Langeweile auf. Die Landschaft rund um den Chiemsee wurde aber sehr oft und auch sehr ausgiebig beschrieben, so dass man auf jeden Fall Lust bekommt, dort einmal Urlaub zu machen.
Alles in allem läuft mir in diesem Buch, trotz vieler Irrungen und Wirrungen, alles ein bißchen zu glatt, aber es ist trotzdem eine sehr schöne Geschichte, die man sehr gut im Urlaub oder einfach nur zum Entspannen lesen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Glück am Chiemsee
Hannah ist gerade dabei ihre ganze Existenz zu verlieren.
Erst kündigt ihr der Vermieter ihren Blumenladen, nur weil sie ein paar Monate mit der Miete im Rückstand ist.
Aber was soll Hannah, die Geschäfte laufen eben nicht mehr so und dann ist da noch Jo, …
Mehr
Glück am Chiemsee
Hannah ist gerade dabei ihre ganze Existenz zu verlieren.
Erst kündigt ihr der Vermieter ihren Blumenladen, nur weil sie ein paar Monate mit der Miete im Rückstand ist.
Aber was soll Hannah, die Geschäfte laufen eben nicht mehr so und dann ist da noch Jo, ihr Freund der ständig Geld bei ihr leiht.
Jo verspricht zwar immer es zurückzuzahlen aber es kommt nichts und Hannah ist viel zu gutmütig um ihn unter Druck zu setzten.
Und jetzt das, als Hannah nach Hause kommt und Trost bei Jo suchen will erwischt sie ihn mit ihrer Freundin im Bett.
Kurzerhand wirft Hannah beide aus der Wohnung.
Jetzt braucht Hannah erst mal eine Auszeit und flüchtet zu ihrem Vetter an den Chiemsee.
Hier hat sie viele schöne Stunden in ihrer Kindheit verbracht und im Haus ihrer Doch selbst im schönen Chiemgau bleibt Hannah nicht vor Jo’s Machenschaften verschont.
Ein Sommer am Chiemsee von Johanna Nellon hat mir gut gefallen..
Der Schreibstil ist leicht und flüssig, das Chiemgau und der Chiemsee wurden sehr schön beschrieben. Gerade wenn man wie ich schon an den Orten war ist es schön zu lesen und bringt einen Erinnerungen an schöne Urlaubstage.
Das ideale Buch für den Sommer.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hannah hat gerade ihre Existenz, den kleinen Blumenladen, verloren. Sie konnte die Miete 3 Monate nich zahlen und nun hat der Vermieter ihr gekündigt. Seine Enkelin will das Geschäft so schnell wie möglich übernehmen. Für Hannah ist das sehr schlimm. Dabei ist nur ihr Freund …
Mehr
Hannah hat gerade ihre Existenz, den kleinen Blumenladen, verloren. Sie konnte die Miete 3 Monate nich zahlen und nun hat der Vermieter ihr gekündigt. Seine Enkelin will das Geschäft so schnell wie möglich übernehmen. Für Hannah ist das sehr schlimm. Dabei ist nur ihr Freund Jo schuld daran, denn sie leiht ihm ständig Geld und kommt daher selbst nicht über die Runden. Als Hannah traurig nach Hause fährt, trifft sie fast der Schlag! Sie hört stöhnende Geräusche aus dem Schlafzimmer und erwischt Jo mit ihrer besten Freundin im Bett! Kurzerhand wirft sie die beiden raus und ist am Boden zerstört. Sie muss raus, braucht eine Auszeit. Dabei fällt Ihr Bastian, ihr Vetter, ein. Er wohnt am Chiemsee und die beiden haben sich schon lange nicht gesehen.
Bastian empfängt sie herzlich und sie darf eine Weile bei ihm bleiben. Er ist schwul und lebt mit Uli zusammen.
Kurz darauf findet Hannah einen Job in einem Hotel, das lenkt sie ab und sie hilft dem Hotellier dabei sehr. Denn das Personal ist knapp und jede Hilfe kann gebraucht werden. Zumal gerade eine Hochzeitsgesellschaft feiert.
Nach dem ersten Arbeitstag steht plötzlich Jo vor der Tür und will sich entschuldigen. Er bringt ihr sogar Geld vorbei. Doch sie ist fertig mit ihm und läßt ihn nicht rein.
Uli stört die Anwesenheit von Hannah langsam und sie soll doch lieber woanders unterkommen, meint er.
Durch die Rettung des kleinen Timmys hat Hannah Stefan kennengelernt. Die beiden kommen sich langsam näher. Aber Sissi, das Kindermädchen, sieht das nicht gern.
Mittlerweile fühlt sich Hannah in ihrem Job nicht mehr wohl, da ihr Chef Annäherungen macht. Sie kündigt den Job...
Kurz darauf ist Jo wieder in der Gegend....
Ich möchte nicht zu viel verraten, es passieren noch einige Dinge. Das Buch ist wunderbar geschrieben und ich habe es innerhalb eines Tages gelesen. Die Schreibweise ist flüssig und
man kann sich sehr gut hineinversetzen.
Das Cover ist sehr schön, sieht nach Sommer und guter Laune aus. Ich kann das Buch zu 100 % weiter empfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für