
Heidi Troi
Broschiertes Buch
Ein Single bleibt selten allein
Frühlingsgefühle in Valentine: Die romantische Serie geht weiter! (Sweet Valentine - Season 2)
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Ein Rezept gegen Liebeskummer? Gibt es. Verliebe dich einfach nicht.(Tipps für ein erfülltes Singleleben von Clementine Miller)Clementine liebt ihr unabhängiges Leben - und sie liebt Brody Chandler. Doch als er ihr einen Heiratsantrag macht, bricht ihre Welt zusammen. Die Vorstellung, sich festzubinden, lässt sie in Panik geraten. Überzeugt, dass sie für die Liebe nicht gemacht ist, flüchtet sie nach Valentine - eine charmante Kleinstadt, in der sie sich neu erfinden will.Doch das Schicksal hat andere Pläne: Kaum hat Clementine ihr neues Leben begonnen, taucht Brody wieder auf - und be...
Ein Rezept gegen Liebeskummer? Gibt es. Verliebe dich einfach nicht.(Tipps für ein erfülltes Singleleben von Clementine Miller)Clementine liebt ihr unabhängiges Leben - und sie liebt Brody Chandler. Doch als er ihr einen Heiratsantrag macht, bricht ihre Welt zusammen. Die Vorstellung, sich festzubinden, lässt sie in Panik geraten. Überzeugt, dass sie für die Liebe nicht gemacht ist, flüchtet sie nach Valentine - eine charmante Kleinstadt, in der sie sich neu erfinden will.Doch das Schicksal hat andere Pläne: Kaum hat Clementine ihr neues Leben begonnen, taucht Brody wieder auf - und bewirbt sich ausgerechnet um denselben Job. Gleichzeitig setzt er alles daran, ihr Herz zurückzugewinnen. Ohne Erfolg. Clementine will weiterhin nichts von der Liebe wissen. Zum Glück gibt es die Rentnergang von Valentine, die es liebt, Amor zu spielen.Eine humorvolle und berührende Geschichte über zweite Chancen, die Angst vor der Liebe und die Magie einer Kleinstadt. Kann Clementine ihre Zweifel überwinden und das Glück finden, das sie nie gesucht hat?Die Fortsetzung der beliebten Sweet-Valentine-Reihe von Heidi Troi.
Heidi Troi ist eine vielseitige Autorin, die sich nicht gern in Schubladen stecken lässt. Daher gibt es von ihr Krimis, Kinderbücher und Wohlfühlromane. Viele davon spielen dort, wo Heidi Troi aufgewachsen ist und jeden Stein kennt, nämlich in Südtirol. Aber nicht nur. Mit der Sweet-Valentine-Reihe nimmt sie ihre Leser:innen mit in ein fiktives Städtchen im Maple State Vermont.Jedes ihrer Bücher ist einzigartig und sie liebt es, in ihren Geschichten den Menschen auf die Spur zu kommen, den Gründen ihres Handelns, ihren versteckten Ängsten und Wünschen. Ihre Protagonisten jagt sie durch die finstersten Täler und auf die höchsten Gipfel und während sie mit ihren Schicksalen hadern, schwitzt Heidi selbst Blut und Wasser mit ihnen ...
Produktdetails
- Verlag: epubli
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 272
- Altersempfehlung: ab 18 Jahren
- Erscheinungstermin: März 2025
- Deutsch
- Abmessung: 16mm x 125mm x 190mm
- Gewicht: 272g
- ISBN-13: 9783819047459
- Artikelnr.: 73555703
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Es geht wieder nach Valentine, die Stadt in der es keine Singles geben soll, ob Clementine da mitmacht?
Clementine ist überzeugter Single und würde diese Freiheit nie für einen Mann aufgeben, auch nicht für Brody ... Und schon gar nicht, weil die Seniorengang es …
Mehr
Es geht wieder nach Valentine, die Stadt in der es keine Singles geben soll, ob Clementine da mitmacht?
Clementine ist überzeugter Single und würde diese Freiheit nie für einen Mann aufgeben, auch nicht für Brody ... Und schon gar nicht, weil die Seniorengang es möchte.
Nach einem Fehler von Brody reist Clementine überstürzt zurück in die Heimat, mit der Hoffnung, die Praxis von Doc Macintosh zu übernehmen. Allerdings gibt es noch einen zweiten Anwärter ... Brody. Das Kuppelteam läuft zu Hochtouren auf, allerdings machen sie die Rechnung ohne Clementine.
Die Charaktere sind wieder klasse ausgearbeitet, Clementine ist überzeugt von ihrer Einstellung, rechnet aber nicht mit ihrem Herzen. Sie ist ein starker Charakter, wirkt teilweise kalt, aber in ihrem Inneren ist sie sehr emotional und verletzlich.
Brody ist ein Kämpfer, gibt nicht so schnell auf und gibt alles. Er ist mit super symphatisch, meine Lieblingsszenen mit ihm, ist natürlich die mit dem verrückten Autor...
Klare Leseempfehlung🩺
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Valentine ist immer eine Reise wert
Ich liebe diese kleine Stadt in Vermont mit ihren herrlichen charakterstarken Bewohnern.
Diesmal muss die Liebe einige schwere Nüsse knacken.
Wer Bücher liebt, die zwar Liebe zum Thema haben, aber auch etwas Humor und ein Blick in die …
Mehr
Valentine ist immer eine Reise wert
Ich liebe diese kleine Stadt in Vermont mit ihren herrlichen charakterstarken Bewohnern.
Diesmal muss die Liebe einige schwere Nüsse knacken.
Wer Bücher liebt, die zwar Liebe zum Thema haben, aber auch etwas Humor und ein Blick in die Gedankenwelt der Charaktere liebt, ist bei dieser Reihe goldrichtig!
Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit den Protagonistin, aber die Bücher können auch entspannt einzeln gelesen werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Singlesein
Tief in ihrem Inneren sehnt sich auch Clementine nach der großen Liebe und einem Partner mit dem sie glücklich und zufrieden bis ans Lebensende zusammen sein kann. Schon als Kind hat sie von ihrer Traumhochzeit geträumt. Brody scheint genau der Richtige zu sein, alles …
Mehr
Singlesein
Tief in ihrem Inneren sehnt sich auch Clementine nach der großen Liebe und einem Partner mit dem sie glücklich und zufrieden bis ans Lebensende zusammen sein kann. Schon als Kind hat sie von ihrer Traumhochzeit geträumt. Brody scheint genau der Richtige zu sein, alles scheint perfekt. Aber als dieser ihr einen Heiratsantrag macht ergreift sie voller Panik die Flucht und kehrt zurück in ihr Elternhaus nach Valentine. Niemand weiß jedoch, dass Clementine eigentlich nur riesige Angst davor hat enttäuscht und verletzt zu werden. Sie ist voller Selbstzweifel ob sie für die wahre und dauerhafte Liebe überhaupt geeignet ist. Was ist da einfacher als sich selbst zu belügen und sich und den Followern auf ihrem Social Media Blog einzureden, dass Singlesein das non plus Ultra ist um nicht von der Liebe enttäuscht zu werden? Ab und zu mal ein One Night Stand zur Befriedigung der eigenen Bedürfnisse und alles ist fein.
Doch dann taucht Brody in Valentine auf und sie muss auch noch jeden Tag mit ihm zusammenarbeiten. Um sie von seiner Liebe zu überzeugen und sie zurückzugewinnen bekommt er tatkräftige Unterstützung von Mrs. March und ihren kuppelwütigen Senioren. Doch sind deren verrückte Ideen hilfreich? Schafft Brody es Clementine von der Liebe zu überzeugen und ihre Zweifel zu zerstreuen?
Der Schreibstil locker, flüssig und feinfühlig mit einer Mischung aus Ernsthaftigkeit, Liebe und Humor. Clementine ein ganz eigener Charakter, nach außen gewollt cool, innen aber sehr verletzlich und verunsichert. Brody, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert und um seine Liebe zu Clementine kämpft. Für mich war es die zweite Reise nach Valentine und auch diesmal hat es mir richtig gut gefallen und ich bin gespannt wie es weitergeht. Von mir gibt es definitiv ein Daumen hoch!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Im März 2025 hat die Autorin Heidi Troi den Liebesroman „Ein Single bleibt selten allein“ als eBook herausgebracht. Es handelt sich um den 2. Band der 2. Reihe „Sweet Valentine“. Das Cover passt gut in die Reihe und zur Geschichte.
Von Heidi Troi habe ich schon sehr …
Mehr
Im März 2025 hat die Autorin Heidi Troi den Liebesroman „Ein Single bleibt selten allein“ als eBook herausgebracht. Es handelt sich um den 2. Band der 2. Reihe „Sweet Valentine“. Das Cover passt gut in die Reihe und zur Geschichte.
Von Heidi Troi habe ich schon sehr viele Romane gelesen. Aus der Valentine-Reihe habe ich noch keine Geschichte verpasst. Sie ist einfach herzlich. So habe ich gleich zugegriffen, als mir der neue Band in die Hände gefallen ist.
In „Ein Single bleibt selten allein“ beschäftigt die Autorin mich mit Clementine, die überzeugter Single ist. In Valentine geboren und weggezogen kommt sie zurück. Und zwar exakt in dem Moment, als Brody ihr einen Heiratsantrag macht. Wer, wie ich, schon den ein oder anderen Teil der Valentine-Reihe kennt, der ahnt, das kann nicht gut gehen. Brody reist ihr hinterher. Beide arbeiten als Ärzte. Der alte Doc möchte sich in den Ruhestand zurückziehen und seine Praxis übergeben. An Clementine oder an Brody. Er startet einen Wettbewerb zwischen beiden Anwärtern. Der, der bei den Patienten besser ankommt, soll die Praxis übernehmen dürfen.
Vom ersten bis zum letzten Buchstaben liest sich die Erzählung locker und leicht. Besonders geschmunzelt habe ich über Clementines Blog für ein erfülltes Singleleben. Ihre Tipps sind hilfreich, wenn man sie nicht befolgt.
Alles in allem hat die Autorin Heidi Troi mit „Ein Single bleibt selten allein“ einen Liebesroman auf den Büchermarkt gebracht, den es sich zu lesen lohnt. Von mir bekommt sie 5 verdiente Lesesterne und eine Leseempfehlung für alle, die Valentine lieben oder kennenlernen möchte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Einmal Brody zum Mitnehmen bitte
Ich bin wieder in Valentine - wie ich mich freue!
Hauptprotagonistin ist Clementine Miller. (Bei den Millers haben alle Kinder Blumennamen- ich lieb‘s) Clementine ist überzeugte Singlefrau, Ärztin, hat nach einem Heiratsantrag von Brody das Weite …
Mehr
Einmal Brody zum Mitnehmen bitte
Ich bin wieder in Valentine - wie ich mich freue!
Hauptprotagonistin ist Clementine Miller. (Bei den Millers haben alle Kinder Blumennamen- ich lieb‘s) Clementine ist überzeugte Singlefrau, Ärztin, hat nach einem Heiratsantrag von Brody das Weite gesucht und ist zurück nach Valentine gekommen. Brody, mit den Nerven am Ende, reist hinterher. Er ist ebenfalls Arzt und bewirbt sich um die Nachfolge von Doc Mcintosh, genau wie Clementine. Clementine ist eine richtige Rebellin, sie gibt sogar Tipps für ein erfülltes Singleleben, die mir oft ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern. Was wirklich hinter ihrem Vorhaben, ewige Singlefrau zu bleiben, steckt, kann ich mir denken.
Brody ist einfach nur Zucker. Bis über beide Ohren verliebt, lässt er wirklich nichts unversucht und ich schmelze dahin. Schade, dass es nur Fiktion ist.
Ernster werde ich, als mir bewusst wird, dass Heidi Troi wieder ein Thema aufgegriffen hat, was auch hier bei uns hochaktuell ist.
Ich hoffe, dass die Reihe noch weitergeht, denn es gibt noch einige Bewohner in Valentine, die auch noch auf ihre Geschichte warten, so z.b. Colin, der schon fast darum bettelt.
Ganz klare Leseempfehlung für Valentine-Anhänger und solche, die es werden wollen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inhaltsangabe:
Clementine ist überzeugter Single und gibt auf ihrem Lifestyle-Blog Tipps für ein erfülltes Single-Leben. Als Brody ihr überraschend einen Heiratsantrag macht und damit ihre Welt aus dem Fugen gerät, bekommt sie Panik und flüchtet Hals über Kopf in …
Mehr
Inhaltsangabe:
Clementine ist überzeugter Single und gibt auf ihrem Lifestyle-Blog Tipps für ein erfülltes Single-Leben. Als Brody ihr überraschend einen Heiratsantrag macht und damit ihre Welt aus dem Fugen gerät, bekommt sie Panik und flüchtet Hals über Kopf in ihre Heimatstadt Valentine. Dort will sie die Praxis von Doc Macintosh übernehmen. Kaum angekommen, erscheint auch Brody auf der Bildfläche. Er hat sich ebenfalls auf die Stelle als Praxisnachfolger beworben und ist fest entschlossen, Clementine zurückzugewinnen. Dabei bekommt er unerwartete Unterstützung von Clementines Schwester Rosemary sowie der Rentnergang von Valentine, einer Gruppe Rentner, deren Ziel es ist, alle Valentiner Singles zu verkuppeln. Wird der Plan aufgehen und schafft es Clementine, ihre Ängste zu überwinden?
Meine Meinung:
„Ein Single bleibt selten allein - Frühlingsgefühle in Valentine“ ist der 2. Band der Sweet-Valentine-Season 2-Reihe von Heidi Troi, mit dem sie den Leser wieder einmal nach Vermont, in die inmitten von Ahornwäldern und nahe einem kleinen See gelegene, wunderschöne Kleinstadt Valentine entführt.
Hier trifft der Leser neben den beiden Protagonisten Clementine und Brody, auch auf altbekannte und lieb gewonnen Gesichter, die sich mittlerweile mehr wie Vertraute anfühlen. Allen voran Mrs. March und ihre Kuppelgang, die natürlich auch diesmal wieder ihre Finger im Spiel haben. Heidi Troi schafft es, mit ihrem gefühlvollen und bildlichen Schreibstil auch hier wieder, dem Leser das Gefühl zu geben, selbst mitten in Valentine, und damit ein Teil der Geschichte zu sein.
Die einzelnen Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Kim und Brody geschrieben. Mir persönlich gefällt das sehr gut, weil man so, wie ich finde, die Charaktere besser kennenlernt und dadurch ihre Handlungen, besser nachvollziehen kann. Was mir besonders gefallen hat ist, dass jedes von ihnen mit einem von Clementines Tipps für ein erfülltes Single-Leben beginnt, wodurch einem ihre Gedanken und Gefühlswelt noch näher gebracht wird.
Clementine ist ein sehr liebenswerter Charakter, die auf andere stark und unerschrocken wirkt, im Inneren aber, bedingt durch einige prägende Ereignisse in ihrer Kindheit und Jugend, eher unsicher und verletzlich ist und sich eingeredet hat, dass es die große Liebe und das Glück in einer Beziehung nicht gibt. Sie bezeichnet sich gerne selbst als glücklichen Single, was sie in ihrem Blog - Clementine Millers Alltagstipps für ein erfülltes Singleleben - immer wieder deutlich zum Ausdruck bringt. Doch bei all ihrer Beharrlichkeit, ohne einen Mann glücklich zu sein, sind ihre Gefühle für Brody, die sich sich selbst nicht eingestehen möchte, deutlich zu spüren. Ich mochte sie auf Anhieb sehr gerne. Und auch wenn ich ihre Ansichten und Vorgehensweisen nicht immer geteilt habe, so konnte ich mich dennoch von Beginn an in sie hineinversetzen und war von der Entwicklung, die sie im Laufe der Geschichte durchmacht, sehr beeindruckt.
Brody ist ein absoluter Traummann. Einfühlsam, verständnisvoll und sich seiner Gefühle für Clementine absolut sicher und doch bedrängt er sie nicht, sondern gibt ihr auch die Zeit und den Raum, den sie braucht. Er war mir durchweg sympathisch und seine Beharrlichkeit, mit der er versucht Clementine zurückzugewinnen, hat mir sehr gut gefallen.
Aber auch die anderen Charaktere, denen man in Valentine begegnet, wurden von Heidi Troi mit viel Liebe und absolut treffend zum Plot erschaffen. Allen voran Mrs. March und ihre kuppelwütige Rentnergang, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, jeden Single in Valentine zu verkuppeln und dabei das ein um das andere Mal für Trubel und Missverständnisse sorgen. Und auch Clementines reizende Schwestern Melissa und Rosemary, die ihre Schwester über alles lieben und sie glücklich sehen wollen, sind mir ans Herz gewachsen.
Fazit:
Mit „Ein Single bleibt selten allein - Frühlingsgefühle in Valentine“, dem 2. Band der Valentine-Season 2-Reihe hat Heidi Troi eine weitere gefühlvolle Geschichte geschaffen, in der man neben den liebenswürdigen Charakteren auch mit großen Gefühlen, tief sitzenden Ängsten, allerlei Missverständnissen und dem Kleinstadtzauber konfrontiert wird. Aber nicht nur das sorgt für ein uneingeschränktes Lesevergnügen, sondern auch die humorvolle und emotionale Schreibweise der Autorin, die dadurch nicht nur für die besondere Dynamik zwischen den beiden Protagonisten verantwortlich ist, sondern auch für einige lustige Schlagabtauschs der beiden sorgt.
Ich hatte wieder einmal sehr viel Freude beim Lesen, wobei es mir manchmal recht schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen. Daher kann ich „Ein Single bleibt selten allein - Frühlingsgefühle in Valentine“ nicht nur allen Second-Chance und Small-Town-Romance Liebhabern absolut empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meist lohnt es sich seine Prinzipien zu überdenken.
Inhalt
Clementine Miller liebt es unabhängig und ungebunden zu sein. So erspart sie sich unnötigen Frust und Ärger, meint sie, und tut dies auch in ihrem Blog kund. Doch die Rechnung hat sie ohne Brody Chandler gemacht, …
Mehr
Meist lohnt es sich seine Prinzipien zu überdenken.
Inhalt
Clementine Miller liebt es unabhängig und ungebunden zu sein. So erspart sie sich unnötigen Frust und Ärger, meint sie, und tut dies auch in ihrem Blog kund. Doch die Rechnung hat sie ohne Brody Chandler gemacht, für den sie mehr empfindet, als sie zugeben möchte. Mit seinem Heiratsantrag erzielt er allerdings nicht sein erhofftes Ziel, sondern sorgt dafür, dass Clementine die Flucht ergreift und sogar in ihre Heimat Valentine zurückkehrt, wo sie eigentlich nie wieder zurückwollte, um unterzutauchen. Doch das Schicksal und der Kuppelklub von Valentine haben ihre Finger mit im Spiel und es lässt sich einfach nicht vermeiden einander aus dem Weg zu gehen. Wird es Clementine gelingen ihren Prinzipien treu zu bleiben?
Meinung
Im Gegensatz zu Clementine, bin ich gerne wieder nach Valentine zurückgekehrt. Der Autorin ist wieder ein kurzweiliger und amüsanter Roman über eine weitere Bewohnerin von Valentine gelungen. In sich abgeschlossen, kann auch dieser, mittlerweile zwölfte, Band der Buchreihe einzeln gelesen werden. Heidi Troi gelingt es ohne zu viel zu verraten, das Wichtigste aus den anderen Bänden einfließen zu lassen und einen Vorgeschmack auf das nächste Abenteuer erahnen zu lassen. Es ist angenehm, dass doch eher abgekartete Spiel der älteren Generation zu verfolgen und zu sehen, ob auch diesmal deren Rechnung aufgehen könnte oder sie sich diesmal verspekuliert haben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für