Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Ein hinreißender Nora Roberts-Roman aus der Welt der großen Sterne-Kochkunst, der Appetit auf Liebe macht!
Der italienische Sternekoch Carlo Franconi ist ein Mann mit einem gewissen Ruf. Nicht nur in der Küche soll er unübertroffen sein, sondern zudem auch ein unwiderstehlicher Verführer. Kein Wunder, dass die schöne PR-Beraterin Juliet Trent ihrem neuen Auftrag mit leichtem Magendrücken entgegenblickt: Drei Wochen wird sie Franconi auf eine Reise quer durch die USA begleiten, wo er seine neue Gourmetbibel vorstellt. Was, wenn Carlo seine sprichwörtlichen Talente an ihr ausprobiert? 21 Tage und Nächte mit dem charismatischen Meisterkoch könnten schließlich selbst in der vorsichtigsten Frau den Appetit auf Liebe wecken und sinnliche Gefühle zum Sieden bringen!
Nora Roberts, geb. 1950 in Maryland. Als sie 1979 in ihrem Landhaus eingeschneit wurde, griff sie zu Stift und Papier und begann zu schreiben. Ihren ersten Roman veröffentlichte sie 1981. Seitdem hat Nora Roberts über 100 Bücher geschrieben. Mit einer Gesamtauflage von mehr als 100 Millionen Exemplaren ist sie eine der erfolgreichsten Autorinnen weltweit. Nora Roberts hat zwei erwachsene Söhne und lebt mit ihrem Ehemann in Keedsville, Maryland.

© John Earle
Produktdetails
- Mira Taschenbuch Bd.25538
- Verlag: Mira Taschenbuch / Reverie
- Originaltitel: Lessons Learned
- Seitenzahl: 300
- Erscheinungstermin: 12. Juli 2011
- Deutsch
- Abmessung: 186mm x 125mm x 27mm
- Gewicht: 295g
- ISBN-13: 9783899418781
- ISBN-10: 3899418786
- Artikelnr.: 30880964
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
'Nora Roberts kennt das Rezept für großartige Liebesromane!' -- Romantic Times
INHALT:
Der italienische Sterne-Koch Carlo hat ein Kochbuch geschrieben und tourt zur Vermarktung durch die USA. An seiner Seite die PR-Agentin Juliet, die erstaunt von der Wirkung des italienischen Charmes auf Frauen ist. Wird sie ihm auch zum Opfer fallen?
FAZIT:
Das Buch ist zwar im …
Mehr
INHALT:
Der italienische Sterne-Koch Carlo hat ein Kochbuch geschrieben und tourt zur Vermarktung durch die USA. An seiner Seite die PR-Agentin Juliet, die erstaunt von der Wirkung des italienischen Charmes auf Frauen ist. Wird sie ihm auch zum Opfer fallen?
FAZIT:
Das Buch ist zwar im Deutschen in dieser Fassung 2011 erschienen, das englische Original ist jedoch bereits 1986 erschienen. Ich vertrete die Auffassung, dass die Bücher von Nora Roberts, die (ungefähr) vor 1995 geschrieben wurden, stilistisch nicht so mitreißend sind. Die Dialoge hier sind langweilig, so dass ich mich echt zusammenreißen musste, das Buch zu Ende zu lesen.
Ich bin ein echter Fan von der Jahreszeiten-Reihe und auch einigen anderen Büchern von ihr, aber die wurden halt etwas später geschrieben.
In diesem Buch bin ich mit den Hauptfiguren nicht warm geworden. Der Mann (Carlo) ist mir hier zu selbstverliebt und machomäßig unterwegs. Juliet die PR-Agentin hat Bindungsängste und will nicht als Nummer auf der Liste des Italienischen Machos landen. Die Chemie der beiden passt so gar nicht zueinander, so dass die Entwicklung vom Gekabbel, zum Techtelmechtel und zur Liebe irgendwie gezwungen wirkt. Es gibt auch kein Schlüsselerlebnis, was diese Kehrtwendung irgendwie rechtfertigen würde.
Die Kochszenen wirken auch alles andere als sinnlich oder erotisch (vgl. Rezensionen zu "Das Lächeln der Frauen" oder "Liebe und Marillenknödel"), so dass ich auf der letzten Seite nicht wie gewohnt ein "schön" oder "toll" geseufzt habe, sondern ein "geschafft".
Daher vergebe ich 2 von 5 Punkten.
http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2012/12/nora-roberts-ein-mann-fur-alle-sinne.html
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
wie immer ein lustiges und zugleich packendes buch wie es von nora roberts nicht anders zu erwarten ist. jeder der sie kennt weiß das jedes ihrer bücher einfach einzigartig ist. ich kann mir alle ihre bücher mehrfach durchlesen ohne das sie langweilig werden. auch dieses hier …
Mehr
wie immer ein lustiges und zugleich packendes buch wie es von nora roberts nicht anders zu erwarten ist. jeder der sie kennt weiß das jedes ihrer bücher einfach einzigartig ist. ich kann mir alle ihre bücher mehrfach durchlesen ohne das sie langweilig werden. auch dieses hier gehört dazu.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Liebesromane gibt es wie Sand am Meer. Mal sind sie gut, mal sind sie innerhalb weniger Minuten wieder vergessen. Bei Nora Roberts ist es jedoch so, dass jeder Liebesroman ein absoluter Genuss ist, den man nur schwer aus den Händen legen kann.
"Ein Mann für alle Sinne" ist ein …
Mehr
Liebesromane gibt es wie Sand am Meer. Mal sind sie gut, mal sind sie innerhalb weniger Minuten wieder vergessen. Bei Nora Roberts ist es jedoch so, dass jeder Liebesroman ein absoluter Genuss ist, den man nur schwer aus den Händen legen kann.
"Ein Mann für alle Sinne" ist ein gelungener Roman, der alles besitzt, was ich mir bei einem Liebesroman wünsche: Romantik, detaillierte Beschreibungen bzgl. Charaktere und Orte, sympathische Charaktere und eine Geschichte, die mich von der ersten Seite an packt.
Der Schreibstil ist gewohnt gut. Nora Roberts beweist ein gutes Gespür für interessante und sympathische Charaktere, dazu schafft sie Dialoge, die unterhaltsam und romantisch zugleich sind. Was man ihr jedoch vorwerfen könnte, wäre die Tatsache, dass kaum noch Weiterentwicklung im Schreibstil vorhanden ist, allerdings muss man auch hier bedenken, dass die Autorin bereits seit Jahren auf sehr hohem Niveau schreibt, sodass man die geringe Weiterentwicklung recht gut verschmerzen kann.
Juliet und Carlo sind zwei interessante Protagonisten, die ich zwar nicht auf Anhieb gemocht habe, die mich jedoch nach einer gewissen Zeit von sich überzeugen konnten. Juliet ist eine typische Karrierefrau, die auf so ziemlich alles verzichtet, nur um im Beruf Anerkennung zu erhalten, Carlo ist dagegen nicht unbedingt der Karrieremann schlechthin. Zwar ist er als Starkoch relativ bekannt und beliebt, aber dennoch gibt es für ihn auch ein Leben außerhalb der Küche. Leider kommt er oftmals wie ein Playboy rüber, was ihn nicht unbedingt sympathisch macht, von daher ist es mir schwer gefallen, ihn in mein Herz zu schließen. Allerdings sind Juliet und Carlo zusammen unschlagbar, da sie nicht nur gut harmonieren, sondern auch unterhaltsam sind. Die Entwicklung zwischen ihnen ist nicht kitschig, sondern relativ authentisch. Besonders der innere Konflikt wird dabei gut dargestellt, da Kopf und Herz nicht immer im Einklang sind und dadurch interessante Gedankengänge entstehen, die wohl jeder Leser bereits erlebt hat.
Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Die Mischung aus Romantik und Erotik ist nahezu perfekt und keineswegs langweilig. Dazu wirken die Erotikszenen alles andere als platt, allerdings wird dabei auch nicht unbedingt etwas Neues geboten - vor allem dann, wenn man bereits einige Bücher von Nora Roberts kennt.
Ein Kritikpunkt ist jedoch die Vorhersehbarkeit. Zwar darf man bei dem Genre nicht unbedingt eine extrem spannende Geschichte erwarten, dennoch habe ich gehofft, dass die Auflösung etwas spannender dargestellt worden wäre, denn so war bereits nach wenigen Seiten klar, wie die Geschichte enden wird.
Das Cover weiß zu gefallen und es passt auch relativ gut zum Thema. Zwar ist das Cover definitiv kein Highlight im Bücherregal, aber dennoch recht hübsch anzusehen. Die Kurzbeschreibung ist gelungen, da sie das Wichtigste beinhaltet, aber dennoch nicht zu viel verrät.
Insgesamt hat mir "Ein Mann für alle Sinne" gut gefallen. Nora Roberts hat mal wieder bewiesen, dass sie eine unglaublich gute Autorin ist, die in meinem Bücherregal einfach nicht fehlen darf. Kaufen, lesen und genießen!
Weniger
Antworten 0 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Die Nebenhandlung um die es geht - und die man hätte wirklich gut aufbauen und präsentieren können - kann in der obigen Beschreibung nachgelesen werden. Die eigentliche Handlung des Buches besteht darin, dass die Körper der beiden Hauptdarsteller ständig am zittern, beben …
Mehr
Die Nebenhandlung um die es geht - und die man hätte wirklich gut aufbauen und präsentieren können - kann in der obigen Beschreibung nachgelesen werden. Die eigentliche Handlung des Buches besteht darin, dass die Körper der beiden Hauptdarsteller ständig am zittern, beben und erschaudern sind. Die junge, erfolgreiche, attraktive Hauptdarstellerin bekommt den Stempel einer unerfahrenen - und nur auf DEN richtigen Mann wartenden - Frau aufgedrückt. Der Mann hingegen ist so was von sich überzeugt, dass es schon lächerlich ist. Auch mein Körper "erschauderte", allerdings, ob so viel Niveaulosigkeit. Ich habe das Buch nur fast zur Hälfte gelesen und dann in den Müll geworfen, daher kann ich nicht sagen wie es ausgeht. Aber sicher haben sie zitternd, bebend und erschaudernd zueinander gefunden....:-(
Weniger
Antworten 2 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 6 finden diese Rezension hilfreich