39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Forschung Ein Komponist werden, 5 "Zustände" eines kreativen Prozesses zielt darauf ab, einen Schaffensprozess zu beschreiben. Ausgehend von der Komposition eines musikalischen Werks will das Werk nach jenem Prozess suchen, der allen Werken innewohnt, in denen der Akt des Schaffens involviert ist. Wir sprechen von einem eigenen Prozess, einem Weg, der mit der Arbeit einhergeht. Der Vorgang des Komponierens dieses Werks, der als "zirkuläre Spannung" bezeichnet wird, ist ein Bericht über diesen Weg. Die Arbeit formalisiert diesen Prozess und kodifiziert ihn in 5 Verben/Zuständen: beginnen,…mehr

Produktbeschreibung
Die Forschung Ein Komponist werden, 5 "Zustände" eines kreativen Prozesses zielt darauf ab, einen Schaffensprozess zu beschreiben. Ausgehend von der Komposition eines musikalischen Werks will das Werk nach jenem Prozess suchen, der allen Werken innewohnt, in denen der Akt des Schaffens involviert ist. Wir sprechen von einem eigenen Prozess, einem Weg, der mit der Arbeit einhergeht. Der Vorgang des Komponierens dieses Werks, der als "zirkuläre Spannung" bezeichnet wird, ist ein Bericht über diesen Weg. Die Arbeit formalisiert diesen Prozess und kodifiziert ihn in 5 Verben/Zuständen: beginnen, suchen, finden, finden, umwandeln und materialisieren. Der Aufsatz konzentriert sich auf die Aufschlüsselung, Vertiefung und Normalisierung dieser Zustände für jede andere Schöpfungshandlung.Da der Komponist und der Schöpfer ein und dasselbe sind, gibt es eine Art Spaltung. Derjenige, der von außen interagiert und absorbiert, und derjenige, der unten ist und nach innen schaut, derjenige, der allein ist. Es gibt ein kreatives Bewusstsein ohne Referenzen. Ein Antrieb, der dieses Tun mobilisiert. Eine Wahrheit, die überfließt, die sich vergegenwärtigt.
Autorenporträt
Master en Creación musical, nuevas tecnologías y artes tradicionales de la Universidad Nacional de Tres de Febrero. (UNTREF) y Diseñador gráfico de la Universidad de Buenos Aires (UBA), artista audiovisual, músico experimental, creador del proyecto baldosas (web de arte digital) y de los colectivos musicales Organización Cactus y Pez nómade.