• Gebundenes Buch

4 Kundenbewertungen

Seit es ihm 1965 zum ersten Mal gelang, einen Fötus im Mutterleib zu fotografieren, hat Lennart Nilsson sich mit Leib und Seele der Entstehung menschlichen Lebens verschrieben. Jetzt erscheint sein neuestes Buch – und wieder sind ihm sensationelle, einzigartige Fotos gelungen, die in faszinierender Weise die Entwicklung eines Babys dokumentieren: von seinen ersten Anfängen bis zur Geburt. Aktuellste wissenschaftliche Erkenntnisse zu den einzelnen Phasen und minutiöse Abbildungen machen „Ein Kind entsteht“ nicht nur zu einem aufregenden Bilderbuch, sondern auch zu einem anschaulichen und…mehr

Produktbeschreibung
Seit es ihm 1965 zum ersten Mal gelang, einen Fötus im Mutterleib zu fotografieren, hat Lennart Nilsson sich mit Leib und Seele der Entstehung menschlichen Lebens verschrieben. Jetzt erscheint sein neuestes Buch – und wieder sind ihm sensationelle, einzigartige Fotos gelungen, die in faszinierender Weise die Entwicklung eines Babys dokumentieren: von seinen ersten Anfängen bis zur Geburt. Aktuellste wissenschaftliche Erkenntnisse zu den einzelnen Phasen und minutiöse Abbildungen machen „Ein Kind entsteht“ nicht nur zu einem aufregenden Bilderbuch, sondern auch zu einem anschaulichen und informativen Ratgeber für alle werdenden Eltern. Die in Technik und Ästhetik unvergleichliche Bilddokumentation des preisgekrönten Fotografen gewährt Einblicke in Prozesse, die die Wissenschaft erst in den letzten Jahren entschlüsseln konnte. Lennart Nilsson hat sie mit seiner Kamera eingefangen.
Autorenporträt
Lennart Nilsson zählt zu den bekanntesten und angesehensten Wissenschafts-Fotografen. Seine Arbeit gilt als bahnbrechend in der medizinischen Fotografie. Er wurde weltweit mit Preisen und Auszeichnungen geehrt. Sein Labor und seine eigens entwickelten Instrumente befinden sich im Karolinska Institut in Stockholm, der medizinischen Abteilung, die unter anderem den Nobelpreis für Medizin vergibt. Die Aufnahmen entstehen in enger Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern verschiedener Kliniken und Forschungsinstituten in Schweden und anderen Ländern.
Lennart Nilsson geht mit seiner Technik des Fotografierens an die Grenzen des Möglichen. Er ist Perfektionist und besitzt eine unendliche Geduld, ohne die viele Aufnahmen niemals hätten entstehen können.