PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein idyllisches Landhaus, ein Stapel alter Briefe und ein Geheimnis, das tief in der Vergangenheit begraben liegt.Das idyllische Landhaus ihrer Großmutter Janet erscheint Cilla McGowan perfekt für einen Neuanfang. Wegen des eigenwilligen, sexy Nachbarn und weil das Haus einer liebevollen Renovierung bedarf - Cillas Leidenschaft, aus der sie sich eine neue Existenz aufbauen will. Aber als sie auf dem Dachboden einen Stapel Liebesbriefe findet und Fragen über Janets frühen Tod stellt, gerät sie in Gefahr. Jemand will sichergehen, dass Cilla nicht den Putz von der Fassade gut zugedeckter Fam...
Ein idyllisches Landhaus, ein Stapel alter Briefe und ein Geheimnis, das tief in der Vergangenheit begraben liegt.
Das idyllische Landhaus ihrer Großmutter Janet erscheint Cilla McGowan perfekt für einen Neuanfang. Wegen des eigenwilligen, sexy Nachbarn und weil das Haus einer liebevollen Renovierung bedarf - Cillas Leidenschaft, aus der sie sich eine neue Existenz aufbauen will. Aber als sie auf dem Dachboden einen Stapel Liebesbriefe findet und Fragen über Janets frühen Tod stellt, gerät sie in Gefahr. Jemand will sichergehen, dass Cilla nicht den Putz von der Fassade gut zugedeckter Familiengeheimnisse abzuschlagen beginnt ...
Das idyllische Landhaus ihrer Großmutter Janet erscheint Cilla McGowan perfekt für einen Neuanfang. Wegen des eigenwilligen, sexy Nachbarn und weil das Haus einer liebevollen Renovierung bedarf - Cillas Leidenschaft, aus der sie sich eine neue Existenz aufbauen will. Aber als sie auf dem Dachboden einen Stapel Liebesbriefe findet und Fragen über Janets frühen Tod stellt, gerät sie in Gefahr. Jemand will sichergehen, dass Cilla nicht den Putz von der Fassade gut zugedeckter Familiengeheimnisse abzuschlagen beginnt ...
Nora Roberts wurde 1950 in Maryland geboren. Ihren ersten Roman veröffentlichte sie 1981. Inzwischen zählt sie zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt: Ihre Bücher haben eine weltweite Gesamtauflage von über 500 Millionen Exemplaren. Auch in Deutschland erobern ihre Bücher und Hörbücher regelmäßig die Bestsellerlisten. Nora Roberts hat zwei erwachsene Söhne und lebt mit ihrem Ehemann in Maryland. Unter dem Namen J. D. Robb veröffentlicht Nora Roberts seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane.

© John Earle
Produktdetails
- Blanvalet Taschenbuch 677
- Verlag: Blanvalet
- Originaltitel: Tribute
- Neuveröffentlichung
- Seitenzahl: 512
- Erscheinungstermin: 19. November 2018
- Deutsch
- Abmessung: 188mm x 121mm x 43mm
- Gewicht: 414g
- ISBN-13: 9783734106774
- ISBN-10: 373410677X
- Artikelnr.: 52389682
Herstellerkennzeichnung
Blanvalet Taschenbuchverl
Neumarkter Str. 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
Cilla McGowan ist die Tochter einer ergeizigen Schauspielerin, die etliche Beziehungen hinter sich hat. Cilla ist mit 18 Jahren mit Steve durchgebrannt, weil sie den Forderungen ihrer Mutter nicht mehr entsprechen will. Von ihm lernte sie Häuser zu renovieren und mit Gewinn zu verkaufen. Die …
Mehr
Cilla McGowan ist die Tochter einer ergeizigen Schauspielerin, die etliche Beziehungen hinter sich hat. Cilla ist mit 18 Jahren mit Steve durchgebrannt, weil sie den Forderungen ihrer Mutter nicht mehr entsprechen will. Von ihm lernte sie Häuser zu renovieren und mit Gewinn zu verkaufen. Die Ehe hielt jedoch nicht lange aber Steve war immer ihr bester Freund.
Cilla beschließt den Feriensitz ihrer verstorbenen Großmutter zu restaurieren. Diese Haus möchte sie jedoch nicht wieder verkaufen, sondern zieht selbst ein. Cillas Großmutter war einst eine berühmte Hollywood-Diva. Beim Aufräumen des Speichers findet sie ein paar alte Briefe von einem heimlichen Geliebten. Sie verliebt sich in ihrern Nachbarn Ford, dem sie die Briefe anvertraut, denn sie wird plötzlich Ziel von anonymen Drohungen. Ihr Ex-Mann, der sie besuchte wird in der Scheune niedergeschlagen und liegt im Koma. Der alte Hennessy hat sie auch noch mit dem Auto gerammt und fast umgebracht. Wer will nicht das Cilla hier lebt? Ob es denn ein früherer geliebter ihrer Großmutter war, der nicht will, dass man die Briefe findet und alles auffliegt?<br />Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da die Spannung im Buch sich immer weiter steigert, bis zum Schluß. Ich empfehle es für alle Frauen, die eine leichte Lektüre zur Entspannung benötigen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Als Cilla McGowan ihrer Mutter das Haus ihrer Großmutter, dem Moviestar Janet Hardy, abkauft, ahnt sie nicht, dass sie sich damit Feinde geschaffen hat. Ihre Großmutter, alkohol- und tablettensüchtig, hatte Zeit ihres Lebens nie die große Liebe gefunden und sich mit 39 dort am …
Mehr
Als Cilla McGowan ihrer Mutter das Haus ihrer Großmutter, dem Moviestar Janet Hardy, abkauft, ahnt sie nicht, dass sie sich damit Feinde geschaffen hat. Ihre Großmutter, alkohol- und tablettensüchtig, hatte Zeit ihres Lebens nie die große Liebe gefunden und sich mit 39 dort am See das Leben genommen.
Cilla, selbst als Kinderstar und später durch ihre Mutter gedrängt, beim Film beschäftigt, hat die Nase voll und kehrt der Filmindustrie den Rücken. Sie kauft sich das Haus und will aus dem stark vernachlässigten Gebäude für sich ein neues Zuhause schaffen und gleichzeitig dieses als Referenzobjekt nutzen, um sich einen neuen Namen zu machen. Sie ist handwerklich begabt und in der Lage, selbst mit anzupacken, so dass mit Hilfe von Handwerkern aus diesem Haus ein Prachtstück wird.
Beim Ausräumen des Dachbodens fallen ihr Briefe ihrer Großmutter in die Hände, die von einem Unbekannten an diese geschrieben wurden und die anfänglich von einer großen Liebe erzählen und später in blanken Hass ausarten. Diesen entnimmt sie ebenfalls, dass ihre Großmutter zum Zeitpunkt ihres Todes schwanger war.
Sie beginnt, nachzuforschen, von wem die Briefe sein könnten und gerät damit in tödliche Gefahr.
Hilfe bekommt sie von ihrem Nachbarn, dem attraktiven Comic-Zeichner Ford Sawyer, der für sie bald mehr ist als nur ein Nachbar ...
Ein Nora-Roberts-Buch der herkömmlichen Art. Liebe, Spannung, Kriminalistik und ein Geheimnis - was will man mehr.
Zwischen Cilla und Ford braucht es nicht lange, bis die Luft zwischen ihnen knistert. Nora Roberts beherrscht perfekt die Kunst, die Beziehung zwischen Menschen nachvollziehbar darzustellen. Die Protagonisten wirken sympathisch und sind glaubhaft dargestellt, so dass es dem Leser leicht gemacht wird, deren Handlungen nachzuvollziehen.
Sehr gute Recherchearbeit hat die Autorin in Bezug auf die handwerklichen Tätigkeiten im Haus geleistet, diese waren stimmig und zeitlich gut abgestimmt.
Eben ein typischer Nora Roberts. Ein Buch, das nicht nur Fans der Autorin lieben werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cilla McGowan Großmutter hatte ein Farmhaus in eher ländlichem Bereich. Dieses Haus steht seit dem Tod der Großmutter, die zu ihrer Zeit ein bekannter Star war, leer und ist mittlerweile stark renovierungsbedürftig. Mit Hilfe ortsansässiger Handwerker macht sich Cilla ans …
Mehr
Cilla McGowan Großmutter hatte ein Farmhaus in eher ländlichem Bereich. Dieses Haus steht seit dem Tod der Großmutter, die zu ihrer Zeit ein bekannter Star war, leer und ist mittlerweile stark renovierungsbedürftig. Mit Hilfe ortsansässiger Handwerker macht sich Cilla ans Werk und nach dem Fund von Briefen an ihre Großmutter. Die von einer verbotenen Affäre erzählen, häufen sich seltsame Anschläge auf sie und andere in ihrer Umgebung. Dazu lernt sie aber auch echte Freundschaft kennen, und, wie sollte es anders sein, die Liebe zu ihrem Nachbarn Ford.
Auf eine angenehme und leichte Art beschreibt Nora Roberts (und deren Übersetzerin) die Geschichte mit viel Selbstfindung der Hauptperson Cilla, beschreibt Freundschaft und Zusammenhalt der kleinen Gemeinde und wie weit es einen bringt, wenn es Personen gibt, die einen lieben, einen so nehmen wie man ist, und die hinter einen stehen.
Dazu noch ist noch etwas Kriminalistik gefragt, denn wer war der Unbekannt, mit dem die Großmutter eine Affäre hatte, starb sie wirklich an Selbstmord und wer verübt die Anschläge auf Cilla und zerstört ihre Dinge? Die Liebesgeschichte von Cilla und ihrem Nachbarn Ford entwickelt sich mit der Geschichte und auch die Person von Ford ist interessant dargestellt. Halt ein Mann, mit seiner eigenen Einstellung, durchaus zum Verlieben.
Wieder wunderbare Unterhaltung von Nora Roberts, wie ich das Leser von dieser Autorin fast schon erwarte.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Cilla McGowan hat die richtige Entscheidung getroffen. Hier in Shenandoah Valley ist sie fernab von Hollywood und ihrem früheren Leben als Kinderstar im Fernsehen, da paßt es perfekt das sie es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Haus ihrer verstorbenen Großmutter zu renovieren. Jeder …
Mehr
Cilla McGowan hat die richtige Entscheidung getroffen. Hier in Shenandoah Valley ist sie fernab von Hollywood und ihrem früheren Leben als Kinderstar im Fernsehen, da paßt es perfekt das sie es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Haus ihrer verstorbenen Großmutter zu renovieren. Jeder kennt Janet Hardy, sie war eine bekannte Schauspielerin, die tragischerweise im Alter von 39 Jahren starb. Während Cilla die Renovierung in Angriff nimmt, versucht sie gleichzeitig auch herauszufinden ob ihre Großmutter wirklich Selbstmord beging, so wie allgemein behauptet wird. Mit ihrem Elan und Arbeitseifer begeistert sie bald auch ihren Nachbarn Ford Sawyer. Ford zeichnet Comicromane und Cilla inspiriert ihn zu einer neuen Comicheldin.
Doch die schöne Nachbarin ist scheinbar viel zu beschäftigt um wahrzunehmen, das Ford sich für mehr interessiert, als die Baufortschritte. Dann findet Cilla auf dem Dachboden des Hauses alte Liebesbriefe, die jemand vor Jahren ihrer Großmutter geschrieben hat. Sie entschließt sich den Fund geheim zu halten, doch kurz danach werden die Arbeiten am Haus durch Vandalismus gestört. Ist das Leben in Shenandoah Valley doch nicht so beschaulich wie gedacht?
Leider konnte mich "Ein Haus zum Träumen" nicht wirklich begeistern. Die Geschichte plätschert so dahin, es gibt seitenlange Beschreibungen zu den handwerklichen Tätigkeiten, aber es "passiert" kaum etwas. Dann streut Nora Roberts auch noch Träume in die Handlung ein, in denen die Heldin mit ihrer Großmutter spricht. Irgendwie ist dieser Roman nicht wirklich stimmig, für mich ist "Ein Haus zum Träumen" somit nur Mittelmaß.
Weniger
Antworten 1 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für